|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Zitat:
Ist es easy den Belag nachdem er in Lampenöl war zu verkleben? Beim Öl ist das eine Sauerei und der Kleber will nicht halten, gereinigt krieg ich den Schwamm dann auch nur noch schwer
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin,
da ich noch ausgenudelte Beläge hier habe, habe ich mir den Spaß erlaubt, zumindest die Tuningprozedur einmal auszuprobieren. Ich habe Lampenöl genommen und meinen alten Dipper darin "eingelegt", sodass gleichermaßen OG und Schwamm mit Öl in Verbindung waren. Nun wölbt er sich stark, allerdings zeigt das OG nach außen, normalerweise ist ja der Schwamm der Bauch, was mich jetzt sehr verwundert hat. 2 Fragen habe ich dazu: Der Dipper ist vor Monaten schonmal fett mit Frischkleber eingestrichen worden, könnte der Effekt dadurch verstärkt worden sein? Ich werde es mit einem Tensor probieren, hat einer damit shconmal Erfahrungen gemacht, wie die sich tunen lassen? |
|
|
||||
|
||||
|
Tensortuning ist eher mässig gut. Wie beim Frischkleben geht maximal eine Schicht. Schon ab 2 wird der Belag "übertuned", wenn er nicht sehr hart war extrem schwammig und reißt schnell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ihn gerade aus der Schüssel genommen und er wölbt sich auch etwas, allerdings nicht so extrem wie mein Dipper. Anscheinend funktioniert es trotzdem. Liegt das wohl an der bereits vorhandenen Spannung?
|
|
|
|||
|
|||
|
weiß nicht genau, wie das mit tensoren ist.
wollte meinen xtra jetzt nicht kaputt machen ![]() ich kann es aber mal mit nem alten andro machen, wenn du möchtest, der sollte doch auch unter spannung sein. das hatte ich auch schon mal mit nem bryce speed fx, da hat sich auch ein "verkehrter" bauch gebildet. Lässt sich aber besser kleben, hab ich festgestellt. Belag knallt trotzdem. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Btw: Sound hatte mein Dipper nicht, habe ihn schonmal mit Klberesten am Holz befestigt, da kommt kein Sound
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() versuch mal mit bryce. gerade der fx sollte doch was rausholen können ![]() Ansonsten wäre mein Tipp: Irgendn alter Plasma. Am besten der weiche in max . PENG
|
|
|
|||
|
|||
|
Beläge in Öl einlegen, ihr kommt auf Ideen... ts ts ts
Wie wäre es mal mit ner Salzlake? Immer dran denken beim tunen, nach ganz spinning kommt ganz Anti! ![]() Ja der Dipper ist von DHS. Geändert von Coppa_Joe (26.07.2009 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
GUTE IDEE!!! Probiers aus und berichte!
Ich wusste es
|
|
|
||||
|
||||
|
Lampenöl: 5 Schichten Schwamm und 3 Schichten OG mit Pinsel.
Einfacher kann man nicht tunen. Und, nein ich mache es nicht (mehr).
|
|