Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2019, 11:12
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Fehler- und Spielanalyse, mein Vorschlag

Moin,

Für alle Tischtennis Nerds die gar nicht genug kriegen können und immer total übermotiviert sich verbessern möchten - mein Vorschlag :



Viel Spaß, gerne Feedback 😁✌
Genießt das Wedder 🏖🏝
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2019, 11:42
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fehler- und Spielanalyse, mein Vorschlag

Warum wertest du nur deine Fehler aus? Womit du punktest wäre doch auch interessant.

Unter mentalen Gesichtspunkten kommt mir das Wort *Fehler* in dem Video viel zu häufig vor.

Zum Thema auch hier:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=323327

Geändert von Frawie (27.05.2019 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2019, 05:52
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: Fehler- und Spielanalyse, mein Vorschlag

Hi,

ich teile weitestgehend die Einschätzung, aber die Ursachen sind nach meiner Ansicht doch ein paar andere:

1. Du bist zu langsam um immer nur VH zu spielen.
2. Die Fehler in der weiten VH kommen oft dadurch, dass du zur Mitte zurückgehst, weil du den ganzen Tisch mit der VH abdecken willst.
3. Hauptursache: - kaum vorhandene RH

Ich habe dich gefühlt glaube ich 1x im Video RH TS spielen sehen ..., RH Block gab es auch mal, aber Angriff mit RH war nicht vorhanden.

Taktik:
Taktisch finde ich es schwierig, wenn ich VH spielen will und den Ball dann oft weit in die RH platziere... besser wäre hier Wechselpunkt, dann ist der nächste Ball nicht so weit im Winkel, zumindestens als Variation.
Aufschlagreturns waren für den Gegner oft gut platzierbar und er hat dich geschickt und damit war der nächste Ball oft nicht druckvoll genug.
Darüber hinaus warst Du bei den Aufschlagreturns in deine RH oft nicht weit genug rum, um einen guten 1. Ball zu spielen.

Dein Aufschlagreturn war oft so, dass der Gegner danach frei platzieren konnte. Wenn man dann rumläuft ist die Seite offen.
Das hat auch Auswirkungen auf die Eröffnung - lange Ball in RH im AS, dann oft Schupf von Dir und dann sind die Wege weit, weil der Ball zu passiv ist.


Das würde ich zusätzlich aus den Ausschnitten lesen, die ich gesehen habe. Die zusätzlichen Aufgaben wären aus meiner Sicht:
1. RH verbessern (80%)
2. Schnelligkeitsübungen um Defizit auf RH auszumerzen.
3. Aufschlagtaktik üben (15%)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
coaching, Fehleranalyse, spielanalyse, taktik

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielanalyse - System Breaker3 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 16 01.10.2009 19:22
Spielanalyse Programm Joe_Rakete Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 30 17.04.2009 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77