|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neuen Vorhand Belag
Ich habe schon relativ viel Beläge getestet aber finde irgendwie keinen optimalen Vorhand Belag für mich!
Folgende Beläge habe ich schon gespielt: 1)Tibhar Rapid (=>zwar kein schlechter Belag, aber kein richtig guter Klebeeffekt d.h.relativ wenig Sound, man kann schlecht weich ziehen, zu wenig Gefühl, zu wenig Katapult) 2) Stiga Magna (=>der Belag reißt vieeel zu schnell,zu wenig Katapult, sehr teuer) 3) Stiga Neos Sound (=> Sehr guter Klebeffekt, Sehr guter Katapult, aber für die Vorhand zu soft und etwas zu wenig Spin) Diese 3 Beläge habe ich richtig intensiv getestet! Belagvoraussetzungen: 1) Ich suche einen Belag der sich sehr gut zum Frischkleben eignet! Muss nicht den Sound vom Mambo bzw. Neos Sound haben, aber sollte trotzdem ordentlich "klicken" 2) Es sollte kein weicher Schwamm sein (wie z.B. Sriver FX, Neos Sound) aber auch kein extrem harter (wie z.B. Bryce) => medium Schwamm 3) großer Katapulteffekt 4) viel Spin 5) Man sollte problemlos aus der Halbdistanz sowie nah am Tisch ziehen können, sowie hart und weich 6) Die Haltbarkeit sollte einigermaßen in Ordnung sein Ich weiß es ist sehr schwierig einen Belag zu finden der die oben genannten 6 Punkte erfüllt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen! Danke schon mal für die Antworten MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Re: Suche neuen Vorhand Belag
Probier mal den BTY Cermet oder den Ekrips.
Ich habe zwar noch keinen von beiden getestet (den Cermet pack ich in einer Woche aus *freu*), aber beide sind medium-hart und eignen sich sehr gut zum Frischkleben. Über die Haltbarkeit habe ich bis jetzt auch noch nichts wirklich Negatives gehört. Die langsamsten und spinärmsten Beläge sind es übrigens auch nicht. mfg toshi |
|
|||
|
|||
Probier doch mal den Sriver EL, der könnte hinkommen, wenn er dir nicht evtl. einen Tick zu weich ist. Aber wenn du ihn klebst kannst du verdammt viel an Power aus dem Belag rausholen, genauso ist es auch mit dem FX, auch wenn er relativ weich ist. Den Cermet hab ich zwar noch nie gespielt, ist aber bestimmt auch einen Versuch wert.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
@ Schindler2
Ich suche ziemlich genau den selben Vorhandbelag wie Du! 1. Cermet: Das ist der beste Belag überhaupt sofern er nicht reisst!! 2. Nittaku Hammond Pro Alpha 3. TSP Actor Hab keine Ahnung wie sich die beiden Beläge 2. und 3. spielen. Ich hoffe mal ähnlich wie der Cermet. Das sind meine beiden letzten Versuche, die ich noch unternehmen werde. Danach gebe ich auf!! JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub ich versuch wirklich mal den Cermet! Habe ihn ca 0,5 Jahre auf der Rückhand gespielt und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Belag! Er wurde nur durch den Neos Sound getopt! Ich denke ich nehm in dann max. und in rot... MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove P.S.: So, jetzt geht's aber ab nach Ochsenhausen, um Waldi in Aktion zu erleben! |
|
||||
|
||||
oder MENDO ENERGY?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
ich würde dir den speedy spin premium ans herz legen, falls du jedoch härteres obergummi magst, den sriver el!!
|
|||
|
|||
Mark V normal oder weich als gps haben viele deiner geforderten Eigenschaften.
Hält lange auch frischgeklebt, reißt nicht, guter katapult sprich explosive Topspins und Schüsse, lässt sich super kleben. Was nicht so zutrifft ist großer sound, er klickt zwar, aber nicht ohrenbetäubend, gut kommt natürlich auch drauf an wie man klebt und welches Holz man spielt. Die Geschwindigkeit finde ich immer etwas schwer zu vergleichen, weil ich auch mit sehr weichen Belägen viel Speed reinkriege oder harte schwämme schlapp sein können und keine power haben. Ich würde den katapult als über Sriver Niveau einstufen, der gps spielt sich etwas härter als der sriver fx, könnte also was für dich sein. Mark v normal spielt sich wie sriver aber etwas "giftiger", ich find er hat einfach mehr power. Weiterer Pluspunkt, er ist recht günstig. |
|
||||
|
||||
Ich empfehle Dir den Yasaka xtend - hat einen medium Schwamm - oder etwas härter, den Andro Revolution COR. Beide erfüllen all Deine Wünsche, mit dem COR kann man jedoch viel besser Schießen.
|