Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.11.2003, 17:08
el Fisch el Fisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 260
el Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Hallo leute!
da ich mich leider nicht ganz so im kreis und bezirk auskenne, brauche ich mal hilfe von euch!
wie kann ich einen jugendspieler noch fördern der 12 jahre ist!`??
gibts irgendwelche kadertrainings oder sowas!?
er wird schon z.z ins herren training mit eingebunden und spielt immer mit einem spieler aus der LL!
gibt mir mal noch nen paar tipps!


GRuß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2003, 18:01
Benutzerbild von The Fish
The Fish The Fish ist offline
catch of the day
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Alter: 37
Beiträge: 476
The Fish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

hi, welche klasse spielt er denn im moment ?
du könntest ihn natürlich zum Stützpunkttraining schicken.
mit 12 bring das nämlich nochwas.
wird er allerdings älter wird er wahrscheinlich nur als Sparringspartner für die ganz kleinen benutzt.
also überlegs dir.
was ist den zB mit balleimertraining ???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2003, 18:56
el Fisch el Fisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 260
el Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

ja gut, er spielt z.z in keiner mannschaft, kommt aber aus dem raum münster und ist wie ich sage schon sehr sehr gut°!
stützpunkt training wann und wo und wen muss ich den da ansprechen?
ja balleimertraining mache ich ja auch mit ihm!
aber die regelmäßigen sachen kann er ja perfekt!
es sind eben die schläge wo ich "asischläge" zu sage die ihm dann das genick brechen können!
aber auf "gerade" bälle macht er kaum fehler!
bitte gib mir mal wegen dem stützpunkttraining bescheid, mal sehen was wir dann da machn können, danke!

gruß el fisch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2003, 19:25
Benutzerbild von senior
senior senior ist offline
Banned
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 63
Beiträge: 195
senior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!


Ich denke, bei den Stützpunkt-Training ist die Auswahl der geförderten Kids in aller Regel nicht nachzuvollziehen. Vitamin B ist hier immer hilfreich. Wenn man z.B. überlegt, dass der mit seinen Jugend -Mannschaften im Bezirk Münster z.Zt. beste Verein (1. Schüler Bez. , 4. in der JVL und 2. Jgd. in JBL.) Waltrop nie jemanden zum Stützpunkt schicken durfte, dann ist das schon sehr verwunderlich. Im Raum Münster gibt es mehrere Vereine mit guter Jugendarbeit.
Ein Einbeziehen der guten Kids ins Seniorentraining und Spielbetrieb kann die so wichtigen sozialen Erfahrungen für die Kids nicht ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2003, 21:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Im Stützpunkt spielen schon sehr gute Jungs in dem Alter (mit 12 Herren Beziksliga Mitte usw.). Stützpunkte in Coesfeld und in Münster. Trainer Stephan Schulte Kellinghaus. Email kannst du dir auf der WTTV Seite ja mal raussuchen.Um eingeladen zu werden müßte man mal zu ner Sichtung fahren. Da gucken sich die Trainer des Wttv kids bis 12 Jahre an. Elf wäre noch besser. Leider bist du 5 Tage zu spät. Am 1.11. war in Münster ne Sichtung. Ansonsten ist es wie Senior sagt. Im Bezirk Münster gibt es einige Vereine mit gutem Jugendtraining. Guck doch mal auf die Internetseite des TT Bezirk Münster und schau nach welche Vereine Schüler Bezirksliga oder Jugendbezirksliga spielen. dann nen Verein in deiner Nähe aussuchen und gucken. Oder wende dich doch mal direkt an mich oder an Senior, der kennt sich im Bezirk Münster noch besser aus. Vieleicht können wir da vermitteln. Wo genau kommst du her? Wenn der mit 12 nur auf gerade kann und alles mit Spin noch lernen muß ist das zwar sehr spät für nen späteren TOP Spieler aber nicht zu spät. Da geht mit Talent, Trainingsfleiß, gutem Systemtraining und ner guten Einstellung immer was. Der brauch auch dringend Spielerfahrung d.h Einsätze in einer Mannschaft passender Spielstärke.
Zu Senior: Vitamin B ist immer gut. Aber Spielstärke ist nicht alles. Zum Kader muß man nach Möglichkeit schon mit 10/11 Jahren kommen. Dann muß man sich da auch entsprechend benehmen und auch immer hingehen. Wenn da die Eltern nicht hinter stehen und immer hinfahren (können) oder die Kids nicht wirklich "trainieren" wollen, dann geht da auch nichts. Gibt genug Beispiele Alexander D: Superspieler schlechte Einstellung/Führung. Anderen Spielern habe ich angeboten zu versuchen sie dort rein zu bringen. Eltern wollen nicht fahren,Schüler hat an dem Tag was anderes usw. Da nützt kein Vitamin was.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2003, 22:11
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Dorsten/NRW
Alter: 37
Beiträge: 546
Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Hey Prinzessin,

du weisst doch höchst wahrscheinlich noch nichtmal die Gründe warum ich aus dem Stützpunkt Coesfeld rausgegangen bin. Du weisst nichts von meiner Einstellung!

Gruß Alex D.
__________________
Leben ist hart - Beläge sind weich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2003, 22:20
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 538
Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Wenn da die Eltern nicht hinter stehen und immer hinfahren (können) oder die Kids nicht wirklich "trainieren" wollen, dann geht da auch nichts. Gibt genug Beispiele Alexander D: Superspieler schlechte Einstellung/Führung.
Da siehst du aber einiges falsch, Alex hat doch ne gute Einstellung und die Eltern unterstützen ihn doch total.
Wenn man keine Ahnung hat, .........
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2003, 01:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Hey Prinzessin,

du weisst doch höchst wahrscheinlich noch nichtmal die Gründe warum ich aus dem Stützpunkt Coesfeld rausgegangen bin. Du weisst nichts von meiner Einstellung!

Gruß Alex D.
Erstens hab ich mit SSK darüber gesprochen. Kenne natürlich nur seine Version.
Zweitens hab ich dich jetzt nen paarmal gesehen. Leider waren meine Eindrücke nicht sehr positiv. Vieleicht nur Momentaufnahmen, aber du weißt ja wie sehr die ersten Eindrücke prägen. Laß mich aber gerne bei nächster Gelegenheit positiv überraschen.
Drittens: Deine Eltern kenn ich nicht. Bei diesem Fall war auch nicht Alex gemeint. Das stand 2 Sätze später (mal nachlesen)

Geändert von Fastest115 (07.11.2003 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2003, 08:20
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Dorsten/NRW
Alter: 37
Beiträge: 546
Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Wo hast du mich gesehn und wer bist du?
Und das ich damals nen bisschen Stress mit SSK hatte wissen glaub ich die meisten, aber du sagst selber du hast mich 2mal gesehn, ich glaube da kannst du dir keine Meinung über meine Einstellung machen, aber im Internet ist es ja immer etwas einfacher sowas rauszulassen ne?
__________________
Leben ist hart - Beläge sind weich.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2003, 11:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Nachwuchsförderung von 12 jährigen!

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Wo hast du mich gesehn und wer bist du?
Und das ich damals nen bisschen Stress mit SSK hatte wissen glaub ich die meisten, aber du sagst selber du hast mich 2mal gesehn, ich glaube da kannst du dir keine Meinung über meine Einstellung machen, aber im Internet ist es ja immer etwas einfacher sowas rauszulassen ne?
Ich war beim B-Trainer Lehrgang und wir haben beim Stützpunkt in D etwas mitgewirkt. Dort hast du dich beim Spiel gegen Fischer und bei der Trainingseinheit einstellungsmäßig nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Da kannst du alle angehenden B-Trainer fragen.

Dann habe ich dich noch bei der BM gesehen.

Ich habe schon öfter mit Spielern zun tun gehabt, die in deinem Alter schon ähnlich gut waren. Zoltan FK., Patrick L., Björn H., die waren z.T. auch keine Engel, aber deren Einstellung schien mir anders.

Wie gesagt, ich werde das mal beobachten, da ich viel im TT unterwegs bin, werden wir uns bestimmt noch öfter über den Weg laufen. Dies war mein erster Eindruck.Kann ja sein, daß du nur nen schlechten Tag hattest. Werde dich dann bei Gelegenheit mal darauf ansprechen. Entweder ist dann meine Meinung bestärkt oder widerlegt worden. Wir werden sehen. wenn ich mich geirrt habe, bin ich gerne bereit daß zuzugenen und mich für meinen Irrtum zu entschuldigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga-Nord Digger TTV Niedersachsen 1368 18.09.2005 08:12
Vorbildhafte Nachwuchsförderung in Wolframs-Eschenbach D.G. Bayern allgemein 18 05.06.2002 18:24
Keine Nachwuchsförderung vom Bezirk? Günter Bezirk Oberbayern 22 28.02.2002 02:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77