Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2005, 14:36
Holzlandwirt Holzlandwirt ist offline
Wer nichts wird wird Wirt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 15
Holzlandwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag passt zu mir?

Hi Leute,
ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat!!!
Ich suche nach einem Neuen VH-Belag.
Ich bin der Softy-Typ,also weiche Beläge (ca.35°-38°) die Gefühlvoll und sehr spinnig sind.(Am liebsten mit wenig Gewicht!)Spiele grundsätzlich keine Schwammstärke über 1,8mm,würde mich aber auch in das Land der 2,0mm führen lassen,bei genug Kontrolle versteht sich.
Tempo ist in Ordnung,also nicht wie so´n Tackines,sondern mit gut Tempo (ca. Tabellen-wert 95,man kann ja trotzdem den Tabellen nicht glauben!).
Ich ziehe sehr spinnige und auch gerne schnelle TS,"Krumme Bananen" nicht ausgeschlossen!
Ich hätte da an den Carbo Sound oder Innova gedacht,aber ich bin,so was ich gehört habe,auch an dem Gewo Target Air tec Light interessiert.(Der andere,aus der Target-Reihe,mir fällt der Name jetzt nicht ein, ,der so stark klicken soll,ist dann aber wahrscheinlich zu katapultig und zu schnell,hmmmm?)
Ich mache deswegen extra einen Thread auf,da die Meisten immer harte oder sehr schnelle Beläge wollen,also nichts für mich,und meine Beläge-Bedürfnisse leider immer zu kurz kommen,seufz...
Deshalb möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken und hoffe ihr könnt mir nen Belagtipp geben.
MfG Holzlandwirt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2005, 14:41
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Stiga Mendo Energy, viel Spin und Tempo, der ideale VH-Belag.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2005, 14:46
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 471
Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

ich könnte dir wenn du Frischklebst den Sriver FX empfehlen.
Solltest du nicht frischkleben dann würde ich mal den Catapult probieren, den spiel ich auch auf der VH und man kann damit sehr gute Topspins ziehen, außerdem ist der belag auch sehr weich wie du es dir wünscht!!
(ich würde dir allerdings raten den schwamm in 2.1 nehmen, das ist einfach besser und man hat immernoch sehr viel kontrolle)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2005, 15:30
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Hast du denn den Carbo Sound oder Innova schon gespielt?
der normale Innova wird Dir zu hart sein, da kommt höchstens der Innova UL in Frage. Ne andere Möglichkeit wäre der Neos Sound.
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2005, 16:05
Holzlandwirt Holzlandwirt ist offline
Wer nichts wird wird Wirt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 15
Holzlandwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Zitat:
Zitat von TGO
Hast du denn den Carbo Sound oder Innova schon gespielt?
der normale Innova wird Dir zu hart sein, da kommt höchstens der Innova UL in Frage. Ne andere Möglichkeit wäre der Neos Sound.
Danke,wie findet ihr denn den Target Light,der ist ja nu etwas preisgünstiger als die Stiga Beläge und wohl auch noch sehr elicht.
Den Innova UL habe ich schon auf einem Donic Waldner Senso gespielt,war aber sehr unzufrieden.
Ich schätze,dass es am Holz liegt.
Denn auf einen VSG Twist ???,war er sehr weich und gefühl voll,aber schenll.
habe ihn aber auch nur 1min gespielt.
ich würde wirklich mal gerne eureEinschätzungen vom Gewo Target Lgfht hören.Danke für alle antworten.
MfG Hlw
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2005, 16:06
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

bin eigentlich von den sehr soften weg, habe neulich aber bei einem kollegen einen tibhar rookie gespielt(ungeklebt), den ich sehr überzeugend fand. seeeehr spinniges , weiches und gefühlvolles obergummi, nicht zu weicher schwamm (schätze mal so um die 40°, kann aber nominell ein tick härter sein, da das ein tensor-belag ist). insgesamt wie ein leicht geklebter fx aber etwas harmonischer und ohne den stress des klebens. bleibt nur die haltbarkeit - da hab ich keine ahnung, und das ist bei tensor ja schon mal so eine sache...

gruss
madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2005, 16:08
Holzlandwirt Holzlandwirt ist offline
Wer nichts wird wird Wirt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 15
Holzlandwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Zitat:
Zitat von xybot
Stiga Mendo Energy, viel Spin und Tempo, der ideale VH-Belag.
Eignung: OF
Tempo: 96
Kontrolle: 94
Effet: 94
Katapult: 96
Frischklebewirkung: 98
Gewicht: 54g
Schwammhärtegrad: 38


Nett gemeint,aber ist der denn auch gut zum Kleben?
Der ist laut 1000 und 1 Holz sehr schwer,54gr!!!!!
Der Durschnitt liegt bei etwa 50gr.
Trotzdem Danke.
Höre mir gerne noch viele andere Vorschläge an.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2005, 16:12
Holzlandwirt Holzlandwirt ist offline
Wer nichts wird wird Wirt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 15
Holzlandwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Was haltet ihr denn davon,ich meine die können ja alles schreiben um den Belag zu verkaufen!:




EUR 32,50

Farbe ... rot | EUR 32,50 schwarz | EUR 32,50

Stärke ... 1,1 1,5 1,8



» Produkt empfehlen


Der¡± R¨¹ckhandbelag f¨¹r Allroundspieler, aber auch eine Waffe f¨¹r Abwehrspieler. Maximaler Schnitt, Kontrolle pur, un¨¹bertroffene Beherrschbarkeit in allen Situationen! Der Chop&Drive lässt sich sogar frischkleben und ist dann auch ein Geheimtip f¨¹r Angriffspieler, die mit giftigen Aufschlägen und spingeladenen, gef¨¹hlvollen Topspins operieren oder auch einfach mit einem sicheren Topspin ins offene Spiel kommen wollen.

Werteleiste
Eignung: AR-
Tempo: 85
Kontrolle: 99
Effet: 98
Katapult: 83
Frischklebewirkung: --
Gewicht: 50g
Schwammhärtegrad: 32


HMMMM?
MfG Hlw
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2005, 16:14
Holzlandwirt Holzlandwirt ist offline
Wer nichts wird wird Wirt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 15
Holzlandwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Zitat:
Zitat von Litermann
ich könnte dir wenn du Frischklebst den Sriver FX empfehlen.
Solltest du nicht frischkleben dann würde ich mal den Catapult probieren, den spiel ich auch auf der VH und man kann damit sehr gute Topspins ziehen, außerdem ist der belag auch sehr weich wie du es dir wünscht!!
(ich würde dir allerdings raten den schwamm in 2.1 nehmen, das ist einfach besser und man hat immernoch sehr viel kontrolle)
Also ich bin ganz ehrlich,
ich mag den Sriver FX überhaupt nicht und finde,dass der kein Leben in sich birgt,auch frischgeklebt meines achtens.
...seufz...
MfG Hlw
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2005, 16:21
Holzlandwirt Holzlandwirt ist offline
Wer nichts wird wird Wirt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 15
Holzlandwirt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt zu mir?

Dieser Belag ist nicht empfehlenswert für Spieler die noch im Stadium der technischen Schlagverbesserung arbeiten.

Werteleiste:
Eignung: OF-
Tempo: 93
Kontrolle: 95
Effet: 98
Katapult: 98
Frischklebewirkung: 100
Gewicht: 55g
Schwammhärtegrad: 38
(Laut 1000 und 1 Holz)

Ich spiele erst seit 1 1/2 Jahren und muss wahrscheinlich noch
viel lernen,sorry,aber ich bin nicht so der Katapult-Fan,also schon gerne Katapult,aber nicht zu viel.
Naja,ein belag der schon Catapult heißt müsste auch viel Katapult haben,hmmm?
Was meinst du denn Litermann?

Es ist aj schade,dass ich die Beläge die bisher genannt wurden nicht mag oder spielen kann,aber ich bin nunmal sehr sehr kompliziert und ein schwaerer schwaerer Fall,sorry.
MfG Hlw
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frischkleben: Klebetechniken, Tips ML Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 219 14.03.2013 20:09
STIGA Mendo Energy Ryker Noppen innen 97 31.12.2006 15:36
Guter Topspin Belag? Boll2 Noppen innen 27 04.11.2006 12:12
VH Belag m_w Noppen innen 5 12.05.2005 13:02
Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt? Schupfkönig Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 26.08.2004 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77