Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Stuttgart
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Stuttgart präsentiert von Staigers Stadl uriges Feiern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2004, 16:29
Benutzerbild von FrankaofStgt
FrankaofStgt FrankaofStgt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: Stuttgart
Alter: 59
Beiträge: 36
FrankaofStgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einheitliche Spielkleidung

Achtung!!!
Jetzt wird anscheinend auch in den unteren Spielklassen (Kreisklasse B) in Stgt einheitliche Spielkleidung und ähnliches durch OSR kontrolliert. Was haltet ihr davon, für mich ist das nur eine Geldbeschaffungsmaßnahme. Ich habe zum Teil drei Spiele an aufeinanderfolgende Tagen und glaubt mir, Ihr wollt nicht gegen mich spielen, wenn ich das ungewaschene Trikot vom Vortag anhabe.
Tschau
__________________
Lieber am Busen der Natur,
als am Arsch de Welt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2004, 16:40
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einheitliche Spielkleidung

Zitat:
Zitat von FrankaofStgt
...
Ich habe zum Teil drei Spiele an aufeinanderfolgende Tagen und glaubt mir, Ihr wollt nicht gegen mich spielen, wenn ich das ungewaschene Trikot vom Vortag anhabe.
Waschen?

SCNR,

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2004, 16:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Einheitliche Spielkleidung

Drei Spiele an aufeinanderfolgende Tagen ist ja eher ne Ausnahme. Im Wttv habe ich beim Verband mal nachgefragt. Also als einheitlich gilt eingeitlich auch ne einheitliche Grundfarbe. Also kannst man wenn man zB ein schwarzes Trikot von X als Mannschaftstrikot hat, kann man auch eins von Y tragen....ich brauche zB in jedemEinzel/Doppel nen neues Trikot und möchte mir kein 2.+3. "teures" Originaltrikot kaufen und trage dann ein anderes in gleicher Farbe, was ich schon habe bzw würde dann nen billiges im Angebot kaufen (einfaches Noname-Poloshirt/Auslaufmodell zB.)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2004, 07:41
Benutzerbild von FrankaofStgt
FrankaofStgt FrankaofStgt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2001
Ort: Stuttgart
Alter: 59
Beiträge: 36
FrankaofStgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einheitliche Spielkleidung

OK, die OSR sind dazu da die Regeln einzuhalten. Dann sollten sie lieber mal nach den Schlägern schauen. Ein hoher Prozentsatz spielt mit illegalen Belägen oder Klebern. Die Aufschlagregeln werden von der Kreisklasse bis Weltmeisterschaft nicht eingehalten (Vielleicht ändert sich ja das seit Katar).
Soweit ich weiß gibt es bei diesen Verfehlungen keine Geldstrafen. Aber sie sind spielrelevant. Ob ich mit langer oder kurzer Hose spiele? Ich glaube das macht keinen Unterschied wie gut bzw wie schlecht ich bin.
__________________
Lieber am Busen der Natur,
als am Arsch de Welt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2004, 10:13
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Einheitliche Spielkleidung

Zitat:
Zitat von FrankaofStgt
OK, die OSR sind dazu da die Regeln einzuhalten. Dann sollten sie lieber mal nach den Schlägern schauen. Ein hoher Prozentsatz spielt mit illegalen Belägen oder Klebern. Die Aufschlagregeln werden von der Kreisklasse bis Weltmeisterschaft nicht eingehalten (Vielleicht ändert sich ja das seit Katar).
Soweit ich weiß gibt es bei diesen Verfehlungen keine Geldstrafen. Aber sie sind spielrelevant. Ob ich mit langer oder kurzer Hose spiele? Ich glaube das macht keinen Unterschied wie gut bzw wie schlecht ich bin.
Dann zieh doch die lange Hose aus

Bei dieser Frage geht es darum, wie ernst sich unser Sport nimmt und um die Außendarstellung. Finde mal nen Sponsor der die Werbung auf dem Trikot zahlt, wenn alle mit Trainingsjacke drüber spielen oder die Hälfte das Trikot erst garnicht anzieht...

Der Unterschied ist: wenn du mit "illegalem" Schläger-Material spielst/spielen willst, und der OSR dich auffordert zu wechseln, du dieses aber verweigerst, dann gibts in der Tat keine Geldstrafe - dann wirst du für dieses eine Spiel disqualifiziert (okay, vielleicht kostet die rote Karte doch was - aber zuerstmal geht halt dein Spiel weg).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2004, 10:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Einheitliche Spielkleidung

Zitat:
Zitat von OSR
Die OSR müssen die Regeln durch/-umsetzen, sie haben sie nicht aufgestellt!
Der Vorwurf "Geldbeschaffungsmaßnahme" ist absurd.
Er meinte nicht, das die Regelumsetzung eine Geldbeschaffungsmaßnahme sei sondern die Regelaufstellung durch den Verband bzw die Strafe.

Wenn es ihnen wirklich um die Umsetzung ginge könnte man ja das ganze besser durch eine Punktabzugsregel/Disqualifikation (wie beim Schläger) erreichen. In Klassen mit OSR treten fast alle in einheitlichen Trikots an. In unteren Klassen sagt meist niemand was (bzw kreuzt es im Spielbericht an) weil man nichts davon hat sondern der Verband das Geld bekommt. Wenn der Spieler dadurch disqulifiziert wäre würde bestimmt öfter mal gesagt: Einheitliches Trikot bitte. Keins dabei->Nicht spielberechtigt-Schwächung der Mannschaft evtl sogar 3 kampflose Punkte.

Dann würde wirklich jeder drauf achten im richtigen Trikot zu spielen. So nimmt man in kauf, das man zur Not die 10 Euro zahlt, wenn der Gegner es wirklich mal notiert. Und wirklich Geld macht der Verband auch nicht damit wenn fast alle Mannschaften es nicht "anzeigen".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einheitliche Spielkleidung -> Schuhe, Socken? Pinguin Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 02.09.2003 17:58
Spielkleidung Mathew Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 07.01.2002 21:17
einheitliche spielkleidung willi62 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 30 27.10.2001 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77