Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2004, 12:33
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 87
Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer Belag

ja moin moin liebe TT-news.de Community
Ich suche mal wieder einen neuen Belag. Aber erstmal etwas zur Vorgeschichte. Ich hatte schon mal die Donic Formula Reihe durchprobiert.
Der Hauptvorteil lag in allen möglichen Topspinvariationen. (langsam und viel schnitt oder brachial durchgezogen)
Aber beim Schupfspiel und der Aufschlagannahme habe ich zu viele leichte Fehler gemacht. Aus diesem Grund habe ich den, in diesem Forum so gelobten, Palio CJ8000 Spin getestet. Im Passivspiel exzellent, keine Probleme mehr mit dem Aufschlag und beim schupfen. Aber in der Offensive ein Graus. Topspins fielen mir oft "tod" ins Netz. Vielleicht liegts am fehlenden Katapult? Dazu war der Schuss auch grauenvoll. Ich habe zwar schon gelesen das ein weicher Schwamm und lange Noppen innen, nicht gerade dem Schussspiel förderlich sind, aber das es so schlimm wird.
Ich habe reihenweise Elfmeter verschossen :/
Und jetzt zu meiner Frage. Gibt es einen Offensivbelag der keine wirklichen Schwächen hat?
Was ich aber doch als etwas wichtigere Eigenschaft hervorheben möchte, ist das anziehen auf Schupfbälle. Mit dem Palio konnte ich sowas partout nicht anziehen, die Bälle gingen reihenweise ins Netz. Und ich hasse es elendig lange Schupfduelle mitzumachen. ich möchte den Ball im richtigen moment anziehen.
Ich habe mir auch schon etwas Gedanken über eventuelle neue Beläge gemacht. ich schreib das mal hier nieder als eventuelle Denkanstöße.

Butterfly Catapult: Beim Topspin bestimmt ein 1A Belag. Aber wie siehts mit der Sicherheit beim schupfen und der Aufschlagannahme aus?
Zudem scheiden sich hier im Forum auch die Geister am Catapult. Von "sumpfig und lahm" bis zum exzellenten Offensivbelag war alles dabei.

Butterfly Sriver Reihe: Wohl die Alleskönner im Offensivbereich. Aber ich habe schon gelesen das es reine Geldverschwendung wäre, sich einen Sriver zu holen. Dieser Belag wird nur gut durch das Frischkleben und ist sonst bei weitem nicht so viel wert. Kann man das so stehen lassen? Oder ist er ungeklebt auch ein edler Belag?

Nittaku Hammond pro Alpha: Der Geheimtip des Forums. Dieser Belag scheint keine Schwäche zu haben. Aber bisher habe ich nur Testberichte mit einem frischgeklebten HP@ gelesen. Ist er ungeklebt auch so stark?

Ach ja und ich klebe nicht frisch. Also bitte keine Antworten wie:"Aber Belag xy wird mit Frischkleber zum absoluten kontrollierten Topspinkracher."
Hier frage ich nur nach Nicht geklebten Belägen.

Schonmal Danke für eure Antworten
__________________
"Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2004, 12:42
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Renchen
Alter: 37
Beiträge: 228
BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

also..... ich würde sagen der palio ist hart ?? ( wenn der Topspin tot ins netz fällt)

naja also ich finde den Yasaka MArk V 30° genial....

sry wenn ich frage ? klebst du ?

ja bei weiteren fragen bin ich da
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2004, 13:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: neuer Belag

@ Mori

Der Catapult ist für Nichtfrischkleber sicherlich ein sehr guter Belag, wenn man gerne mit weichen Belägen spielt.
Der HP@ kann ungeklebt auch sehr gut gespielt werden, ist dann aber u. U. schon zu hart für Dein Spiel. Ausserdem liegen dessen Stärken vor allem im Konter-, Block- und Schussbereich. Da Du aber mehr aus dem Unterschnitt heraus zu spielen scheinst, geht meine Empfehlung in eine etwas andere Richtung.
Ich würde mal den Mambo H oder den Mendo Energy ins Auge fassen. Die sind beide extrem "spinnig" und bieten eine ausreichende Dynamik im Offensivbereich. Der Mendo Energy ist etwas weicher, katapultiger und dynamischer, während der Mambo H noch einen Tacken spinfreudiger ist. Im Schupfen und in der Aufschlagannahme finde ich den Mambo H sensationell. Schiessen geht mit dem Mendo Energy besser. Die Flugbahn ist mir dem Mambo H eindeutig flacher. Das ist also Geschmacksache, was Dir besser liegt.
Ne dritte völlig unverfängliche Variante ist der SSP. Das ist eine sehr gutmütige, d. h. fehlerverzeihende Allzweckwaffe, mit der alles geht. Der Belag ist ordentlich dynamisch, dafür aber nicht so giftig im Spin- und Schupfspiel.
Wenn ich Deine Angaben richtig interpretiere, dann scheint mir der Mendo Energy der richtige Belag zu sein, wenn Du es eher etwas weicher (mid-soft) und dynamischer bevorzugst, und der Mambo H, wenn's ordentlich medium sein darf, und Du noch mehr Sicherheit beim Schupfen und Rückschlagspiel haben willst.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2004, 13:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

Der HP@ ist auch ungeklebt sehr ordentlich. Sauberes Anziehen sollte kein Problem darstellen, das Obergummi ist sehr griffig und mittelweich, sehr angenehm.
Gleichzeitig ist der Katapulteffekt wenig ausgeprägt, er reagiert also auch passiv sehr kontrolliert. Durch den weicheren Medium-Schwamm hat er aber doch ganz schöne Power, wenn man stärker an den Ball drangeht.
Ich hab meinen HP@ eines der letzten Male ungeklebt gespielt, als ich meine Jungs zur Pfalzmeisterschaft kutschiert habe. Mittlerweile ist er leider gerissen, das ist aber sicherlich nur ein Problem beim (starken) Kleben. Ich würde demnach auf den Geheimtip setzen .
Gruß

EDIT: @JanMove: gerade das Anziehen auf US war bei mir ein Traum mit dem HP@, aber Deine aufgelisteten Alternativen kenne ich auch nicht.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (07.12.2004 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2004, 13:34
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 116
Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

Also, ich würde dir auf jedenfall den Mambo empfehlen. Bin zwar frischkleber, hab aber auf Wunsch meiner vereinskameraden 1 Saison aufgehört zu kleben (damit ich mehr sicherheit bekäme). Dazu hab ich den Mambo genommen und ich muss sagen dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich hab kaum das Verlangen gespürt zu kleben, denn ich konnte nahezu jeden Ball ob geschnitten oder nicht anziehen und auch beim draufhauen hatte ich ne täumerische Sicherheit. Des hat einfach nur Fun gemacht. Habe danach aus Spß mal auf den Sriver FX gewechselt... naja, jetzt spiel ich wieder Mambo . is auf jedenfall nen versuch wert. Spiele selber Bezirksklasse falls es dir hilft und hatte mit dem Mambo eine der besten Bilanzen der Liga.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2004, 13:35
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

Zitat:
Zitat von Mori
ja moin moin liebe TT-news.de Community
Ich suche mal wieder einen neuen Belag. Aber erstmal etwas zur Vorgeschichte. Ich hatte schon mal die Donic Formula Reihe durchprobiert.
Der Hauptvorteil lag in allen möglichen Topspinvariationen. (langsam und viel schnitt oder brachial durchgezogen)
Aber beim Schupfspiel und der Aufschlagannahme habe ich zu viele leichte Fehler gemacht. Aus diesem Grund habe ich den, in diesem Forum so gelobten, Palio CJ8000 Spin getestet. Im Passivspiel exzellent, keine Probleme mehr mit dem Aufschlag und beim schupfen. Aber in der Offensive ein Graus. Topspins fielen mir oft "tod" ins Netz. Vielleicht liegts am fehlenden Katapult? Dazu war der Schuss auch grauenvoll. Ich habe zwar schon gelesen das ein weicher Schwamm und lange Noppen innen, nicht gerade dem Schussspiel förderlich sind, aber das es so schlimm wird.
Ich habe reihenweise Elfmeter verschossen :/
Und jetzt zu meiner Frage. Gibt es einen Offensivbelag der keine wirklichen Schwächen hat?
Was ich aber doch als etwas wichtigere Eigenschaft hervorheben möchte, ist das anziehen auf Schupfbälle. Mit dem Palio konnte ich sowas partout nicht anziehen, die Bälle gingen reihenweise ins Netz. Und ich hasse es elendig lange Schupfduelle mitzumachen. ich möchte den Ball im richtigen moment anziehen.
Ich habe mir auch schon etwas Gedanken über eventuelle neue Beläge gemacht. ich schreib das mal hier nieder als eventuelle Denkanstöße.

Butterfly Catapult: Beim Topspin bestimmt ein 1A Belag. Aber wie siehts mit der Sicherheit beim schupfen und der Aufschlagannahme aus?
Zudem scheiden sich hier im Forum auch die Geister am Catapult. Von "sumpfig und lahm" bis zum exzellenten Offensivbelag war alles dabei.

Butterfly Sriver Reihe: Wohl die Alleskönner im Offensivbereich. Aber ich habe schon gelesen das es reine Geldverschwendung wäre, sich einen Sriver zu holen. Dieser Belag wird nur gut durch das Frischkleben und ist sonst bei weitem nicht so viel wert. Kann man das so stehen lassen? Oder ist er ungeklebt auch ein edler Belag?

Nittaku Hammond pro Alpha: Der Geheimtip des Forums. Dieser Belag scheint keine Schwäche zu haben. Aber bisher habe ich nur Testberichte mit einem frischgeklebten HP@ gelesen. Ist er ungeklebt auch so stark?

Ach ja und ich klebe nicht frisch. Also bitte keine Antworten wie:"Aber Belag xy wird mit Frischkleber zum absoluten kontrollierten Topspinkracher."
Hier frage ich nur nach Nicht geklebten Belägen.

Schonmal Danke für eure Antworten

Also das mim Sriver is Quatsch,er is nich umsonst wohl der am meist verkaufste Belag!!!Er is ungeklebt s4ehr wohl zu spielen und durch sein hartes Obergummi sehr sicher beim Return!

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2004, 13:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: neuer Belag

Zitat:
Zitat von Bow
EDIT: @JanMove: gerade das Anziehen auf US war bei mir ein Traum mit dem HP@, aber Deine aufgelisteten Alternativen kenne ich auch nicht.
Da widerspreche ich Dir überhaupt nicht. Du weisst ja, dass ich überzeugter HP@ Spieler bin!
Ich denke nur, dass der Mendo Energy bzw. Mambo H noch besser auf Moris Spiel zugeschnitten sein könnte. Der ME erlaubt das variablere Spinspiel und der mambo H ist beim Schupfen Extraklasse.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2004, 16:36
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 593
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

"Aber ich habe schon gelesen das es reine Geldverschwendung wäre, sich einen Sriver zu holen. Dieser Belag wird nur gut durch das Frischkleben und ist sonst bei weitem nicht so viel wert. Kann man das so stehen lassen? Oder ist er ungeklebt auch ein edler Belag?"

gerade ungeklebt ist der srivers edel- gut kontrollierbar, viel schnitt und auch spin. hab ich hier auch schon gelesen, dass die sriver nicht schnittig sind, nicht lange halten. verstehen kann ich diese aussagen nur so, dass jemandem sriver einfach nicht zusagen- die argumente jedoch sind an den haaren herbeigezogen.
für mich absolut keine geldverschwendung nen sriver zu kaufen. das geht mit anderen tt- artikeln viel besser.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2004, 17:13
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

Also ich bin von den Sriver Belägen eigentlich auch angetan, aber Schnittmonster sind sie duch das harte Obergummi mit Sicherheit nicht!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2004, 17:20
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Renchen
Alter: 37
Beiträge: 228
BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Belag

ich habe von diesem nittaku belag noch nie was gehört is der neu ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Revolutionärer neuer Belag! RalfTTMan Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 08.10.2004 13:36
neuer Belag? Mori Noppen innen 18 04.09.2004 18:08
Wie reagieren wenn der SR einen zugelassenen Belag nicht anerkennt? Schupfkönig Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 26.08.2004 23:45
Yasaka V-STAGE Schlager forever Noppen innen 7 08.04.2002 18:11
Neuer extrem weicher Belag für Topspin-Spieler Cadderly Noppen innen 5 31.05.2000 02:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77