|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuer Belag?
So ich brauche einen neuen Belag.
Ich spiele langsame bis mittelschnelle effetreiche Topspins in der Offensive und streue gelegentlich mal Unterschnittbälle ein. Deshalb würde ich gerne einen spinreichen Belag haben. Der Schwamm sollte um die 2mm dick sein und dazu relativ weich. Und es sollte kein Tensor Belag sein. Ich habe dabei an Beläge gedacht wie Palio CJ8000 Extreme Spin, Tackiness C,D oder den Tackifire Special Soft. Hat schonmal jemand ein paar davon gespielt und kann sagen welcher sich besonders für das spinreiche Spiel eignet und nicht zu langsam ist. Oder gibt es noch andere Beläge die auch edel sind und sich dafür eignen. Schonmal danke für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
AW: neuer Belag?
klingt mir alles sehr nach STIGA NEOS TACKY
|
|
|||
|
|||
Der Palio CJ 8000 Extrem Spin wird auch von mir eingesetzt. Dieser Belag erzeugt gut Spin und ist sehr einfach und kontrolliert zu Spielen. Es gelingen gut gefühlvolle langsame Tops bis hin zum Schlagspin am Tisch. Ich spiele den Belag in 2,1 mm Schwammstärke. Das Tempo ist aber nicht extrem. Der Andro Rev Cor und Mambo H + Mambo + Innova Ul sind schneller. Der Belag genügt aber für das offensive Angriffsspiel, wenn viel Wert auf Kontrolle gelegt wird.
Gruß Laby |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
mark v GPS oder blues axento S
|
|||
|
|||
Hallo,
meiner Meinung kannst du auch mal den Rapid Soft propieren, passt auf jeden Fall zu deinen Angaben. Sehr weicher Schwamm und einen griffigen Obergummi ist sowohl beim Topspin als auf für Unterschnittbälle aus der Halbdistanz gut zu kontrollieren. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich find, dass man mit nem frischgeklepten Sriver FX schon seeehr viel Spin erzeugen kann. Vor allem anggresive Unterschnittbälle sind für einen nicht so starken Gegner nur sehr schwer attackierbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das mit dem Sriver FX wird wohl nix, denn ich klebe nicht frisch.
Vielleicht wäre das Holz noch interessant. Ich spiele ein VSG21-4000 OFF-. So nun gebt mal edle Belagtipps |
|
|||
|
|||
Ich schließe mich Keyser Soze an, ich habe auch im ersten Moment sofort an Neos tacky gedacht, was soll ich sagen, einfach ein geiler Belag. Mega griffig bis klebrig, unglaublicher Schnitt und Spin, Medium-Schwamm, Preis: 39.90 €. Eignung: All+.
|