Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2004, 08:53
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz

Hallo,

ich möchte eventuell von einem Re-Impact 4MD Holz auf ein "normales" Holz umsteigen. Ich habe jetzt mal das Boll Forte OFF und das Waldner Offensiv 40 getestet. Beide geben mir erheblich mehr Kontrolle im passiven Spiel aber für mein Geschmack zu wenig Katapult bei den Topspins. Auch höre ich auf beiden Hölzer keinen Klick vom Neos Sound (frischgeklebt).

Von einem Mitspieler habe ich mal das Mazunov von Butterfly getestest hatte da aber überhaupt kein Gefühl zum Holz entwickeln können.

Wäre toll wenn Ihr mir einige Hölzer empfehlen könntet für Topspin Spieler die einen guten Katapult und eventuell auch guten Sound entwickeln. Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2004, 10:15
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.03.2003
Ort: Leverkusen- Quettingen
Alter: 45
Beiträge: 581
Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Hi Little,

ich selber habe auch mal den Neos Sound gespielt, und auf meinem Andro Explorer OFF+ Holz klang der auch ganz gut. Viele Vereinskollegen von mir spielen Andro Hölzer und bei denen klick es auch fast immer.
Noch ein Tip wäre z.B. das Holz versiegeln.

Mfg FN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2004, 11:08
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 44
Beiträge: 303
Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

hi,

warum möchtest du denn von dem re-impact holz weg? Habe gedacht wer die dinger einmal spielt kommt nicht mehr von los!?

ich kann dir das boll spirit von butterfly empfehlen,geht gut ab! das boll forte ist in der tat etwas langsam in der vorwärtsbewegung. wenn du ein zwischending wählen möchtest, sind auch ein normales korbel (etwas weicher) oder ein korbel magichand (etwas härter) eine günstige alternative.

gruß, ranking
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2004, 11:21
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 249
4 MD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Moin
Ich hatte auch die probleme im passiven Spiel mit dem 4 MD ! Aber ansonsten war ich von Tempo und Gewicht sehr begeistert !
Deshalb bin ich auf das 4 MD Spezial umgestiegen ! Viel kontrollierter , bei gleichem Tempo und der sound ist soger noch besser !
Leider ist es noch teurer als das"Normale" !
Mach doch einmal einen Test ! Der " Meister" (A.R.) wird dir sicher weiterhelfen !

MfG 4 MD
__________________
bekennender Re-Impact-Spieler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2004, 11:35
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Ok ich werde das 4MD Spezial in meine Tests noch mit einbeziehen. Ich denke aber das Problem an den Re-Impact Hölzern ist wenn der Spieler die Beläge frischklebt und auch noch dicke >= 2.0mm Beläge spielt. Aber danke für den Tipp ich werde es auf jedenfall testen .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2004, 11:43
Benutzerbild von Yes,Sir, Yes
Yes,Sir, Yes Yes,Sir, Yes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Nähe Düsseldorf
Alter: 64
Beiträge: 7
Yes,Sir, Yes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz - sollte "passen" / "stimmig sein"

Hallo Little,

also ich bin durch einen dummen Zufall an das F 4 MD Spezial gekommen.
Vorher habe ich Persson Powerplay gespielt und VH Sriver L max. 1x geklebt.
Und davor hatte ich ein Primorac OFF- (ebenfalls mit VH Sriver L max. geklebt)

Das F 4 MD Spezial ist echt teuer. Aber ich habe es dennoch genommen, weil es bei mir einfach sofort "passte"....

Aber aufgrund des hohen Preises würde ich niemals sowas ohne vorherigen Test kaufen !!

Da der Preis vom Spirit Boll OFF und Waldner nicht so teuer ist, wie das vom F 4 MD Spezial (Furnier u.a. wenn ich das richtig weiss: Ahorn und Birke), wäre das -sofern die Kontrolle gut ist- tatsächlich eine Alternative.

Da ich bis vor ca. 5 Wochen kein Re-Impact gespielt habe und "auf der Suche" war, habe ich mich letztlich eben aufgrund der guten Kontrolle sowie des geringen Gewichts dafür entschieden.

Ich bekam aufgrund des geringen Schlägergewichtes plötzlich noch Bälle, an die ich vorher echt nicht mehr "drankam".

Das gab letztlich -in Verbindung mit der guten Kontrolle des Schlägers- den Ausschlag, so dass der hohe Holzpreis bei mir in den Hintergrund trat.

Übrigens habe ich keinen Sriver L mehr sondern jetzt einen Tensor-Belag, den ich nicht frisch geklebt spiele. Das ist der Juic Varites 1,8 mm.
Das ganze geht erheblich mehr ab als beim Sriver L und der Sound ist auch nicht schlecht (allein schon wegen des Holzes)...

Letztlich solltest Du das nehmen, was zu Deinem Spiel am besten passt. Zum Testen hast Du ja jetzt nach Saisonende etwas Zeit


Take it
YSY

Geändert von Yes,Sir, Yes (31.03.2004 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2004, 12:00
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche neues Holz

Also das KorbelMagicHand das kannst du vergessen wenn du schon mit dem Mazunov kein Gefühl hattest, denn es ist noch Härter. Einige Hölzer findest du hier:www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=17139

Korbel normal hingegen ist eine gute Empfehlung. Wenn es ein bischen schneller sein darf, dann kann ich noch das BTY Legout Performance und das Avalox P500 empfehlen. Allerdings mußt du dich deutlich umstellen. Diese sind wesentlich schwerer als ein MD4 alle ca 90 gramm. Außerdem sind sie wohl um einiges langsamer. Aber eben auch viel kontrollierter und gefühlvoller.

Zu empfhelen wäre außerdem noch ein Stiga Clipper welches ähnlich schnell ist und dabei noch einigermaßen gefühlvoll ist. Aber all diese Hölzer haben nicht dieses hohe Katapultverhalten wie Balsahölzer. Übrigens grundsätzlich haben Hölzer mehr Sound je härter sie sind. Je härter sie sind desto weniger schwingen sie und desto geringer ist das Ballgefühl. Dein MD4 hat ja Buche als Außenfurnier und klickt deshalb so gut. Außerdem habe fast alle dickeren Balsahölzer einen guten Sound.

Warum ist dir denn der Katapult so wichtig??? bist du der Tischnahe Angreifer der sofort die Initiative ergreift???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2004, 12:04
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Alter: 46
Beiträge: 467
NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Mein Teamkollege ist in der Winterpause vom 4MD aufs MA1 umgestiegen ("Weil das noch dicker ist").

Jedenfalls spielt er in der RR eine deutlich bessere Bilanz, als in der VR.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2004, 12:32
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Ja im Prinzip ist es so das ich alles was nicht 2x auf meiner Seite aufspringt direkt beim Anschlag anziehe. Meistens mittelschnell, lang mit wenn möglich gut Spin. Danach stehe ich ca. 1,5 - 2m hinter der Platte um den nächsten Topspin zu ziehen und genau hier dann hätte ich gerne den Katapult was auch mit dem 4MD und dem Neos Sound sehr gut möglich ist. Aber ist wisst es ja selbst manchmal muss man auch einmal kurz hinters Netz zurückspielen. Das MA1 hatte ich schon mal versucht bin damit aber nicht so gut zurecktgekommen wie mit dem 4MD.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2004, 19:26
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Zitat von Little
Wäre toll wenn Ihr mir einige Hölzer empfehlen könntet für Topspin Spieler die einen guten Katapult und eventuell auch guten Sound entwickeln. Danke im voraus.
ich weiß ja nicht, was du genau mit "katapult" meinst. weich-schnelle hölzer oder harte?

hier wurde schon das stiga clipper wood empfohlen, dieses ist sicher als steif einzustufen.

ich kann hier nur das stiga tube offensive hinzusetzen, nicht so steif wie das clipper und etwas gefühlvoller, und das stiga kevlar wrb, dieses geht noch etwas mehr in diese richtung (etwas weicher als das tube off).
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Donic Holz "Peter Franz" Peter F. Materialbörse 2 17.01.2006 23:28
neues Holz gesucht sannyfriendship Wettkampfhölzer 2 04.01.2004 10:51
Suche neues Holz!! Toni Hold - Fan Wettkampfhölzer 1 08.11.2003 23:16
Suche neues Holz! Schindler2 Wettkampfhölzer 18 11.02.2003 11:48
Suche neues Holz! Schindler Wettkampfhölzer 7 25.11.2001 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77