|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gratis Alkohol bei Eurosport?
Was war denn das für ein Kommentator? Alter TM3 Restbestand? Wie soll man da Leute fürs Tischtennis begeistern?
Ich sage mal so, für Leute die wussten, wie die Spieler heissen, war das ja vielleicht noch ein bisschen lustig, aber wie sollte ein Nicht-TT-Spieler da noch was verstehen? Der hat ja nicht mal seinen eigenen Namen zum Schluß fehlerfrei und verständlich rübergebracht. Vielleicht hätte er ihn doch besser nicht gesagt. DAS WAR MIT ABSTAND DIE GRAUSAMSTE SCHEISSE, DIE ICH BISHER AN KOMMENTATOREN ERLEBT HABE.
|
|||
|
|||
hi lachnix,
du machst deinem namen ja alle ehre also ich fand ihn ganz super. gut, wie er nun heißt hab ich auch nicht verstanden. und das er mal die spielernamen verwechselt und grad nicht wusste ob der zweite betreuer wirklich tickan karsson war fand ich auch ein bissl merkwürdig, aber sonst war es doch ein ganz netter kommentar. was soll man bei einem tt-spiel auch viel sagen. kaum kommentiert man einen ballwechsel wird auch schon der nächste gespielt. und wenn die kroatischen macher noch nicht einmal zeitlupen zwischenm den bällen anbieten - kann er ja nix dafür. aber der kerl hat emotionen reingebracht in seinen kommentar. das war mal was ganz neues bei eurosport, fand ich zumindest. nicht so wie die fussballkommentatoren: da läuft zidane...umspielt die abwehr...und spielt den ball ins tor... da war das heute echt erfrischender komentar und was will er einem "unwissenden laien" alles von schupf und flip und topspin erzählen... grüsse aus dresden |
|
||||
|
||||
Also ich kann nur Kollegen Babbes aus einem anderen Thread zitieren:
Zitat:
|
|||
|
|||
Am besten war, dass der 2 Sätze lang nicht gemerkt hat, dass die Zeitspiel machen mussten.
Vierter Satz fing an, Wosik hat Aufschlag macht den Punkt, Aufschlag wechselt. Der Reporter: und gleich den ersten Aufschlag hat er ihm abgeholt - obwohl er vorher noch selbst Aufschlag gemacht hat. |
|
||||
|
||||
Ja, Ja!! Immer diese Klugscheisser!!!!! Meine Fresse!!! Das ist doch scheissegal, wie der kommentiert hat!!! Hauptsache Tischtennis im TV!!! Man darf doch nicht zu anspruchsvoll sein.
|
|
|||
|
|||
nene der kommentar das war nix... gut an ein gewissen Champions-Leadue spiel kann ich mich auch noch errinern,.. zuerst kein ton, dann kam der ton vor dem bild... (also zuschauer ham schon gejubelt als der ball noch ned vorbei war )
naja aber das... zuerst kam der auf die *ihr-wisst-alle-nich-was-tt-is* "also könnt das spiel auch 100-98 ausgehn...herrlich...", dann kam er uns mit neuen spieln an "Ralf Wosik", und zu guter letzt wollt er uns noch die Rückhandpeitschen von tobbe als verünglückte Glücksschläge verkaufen... also das könnt ich sogar besser... |
|
|||
|
|||
Ich fand den Kommentator auch nicht gerade umwerfend, weil er eigentlich ständig über das Bild hinweg erzählt hat von allen möglichen Stories, die vom Spiel abgelenkt haben.
Aber als ich zum Schluss seinen Namen hörte, war mir zumindest eines klar: Grundsätzlich ist das absolut ein Tischtennis-Experte. Ist vielleicht ein bisschen problematisch, wenn man irgendwo vom Studio in Deutschland aus kommentieren muss. Vielleicht ist es deswegen zu entschuldigen, dass er so spät mitbekommen hat, dass ein Zeitspiel läuft. P.S.: Der Reporter heißt Friedrich-Karl Brauns und ist ein "altgedienter" Sportredakteur beim SFB (Sender Freies Berlin). Seit Jahrzehnten in der TT-Szene zuhause, hat selbst, so weit ich weiß (stand vor einigen Jahren mal im dts, Rahul Nelson müsste mehr darüber wissen), auch lange - und gar nicht schlecht - gespielt.
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab mir heut seit Ewigkeiten mal wieder TT im TV angeschaut. Der Kommentator war ja absolut unterste Schublade! Ich behaupte jetzt mal, daß meine Mutter besser geplappert hätte (Die hat keine Ahnung und hätte deshalb wohl gar nix gesagt). Hab heute das erste mal den Torben Wosik spelen sehen. Der wurde als brillianter Techniker angekündigt. Im Bild erscheint Torben mit extrem abgeknicktem Handgelenk beim RH-Konter. Is ja nix gegen Torben - hab selber auch keine schöne Technik - aber die Ankündigung war schon etwas merkwürdig. Auch gewisse Meinungen des Reporters über Fehler der Akteure waren doch sehr an den Haaren herbei gezogen (Bsp.: Durch eine Netzberührung bekommt der Ball mehr Drall. Wie soll das denn bitte funktionieren? Sitzen da kleine Männchen auf der Netzkante und schieben an? Einzige Begründung für nen Fehler ist da ja wohl, daß sich die Flugbahn verändert und man kaum Zeit hat, sich darauf einzustellen). Wir lernen daraus: Unsere Sportart ist viel zu kompliziert fürs TV. Das wird aber viel viel besser, wenn die neue Aufschlagregel kommt (natürlich nur im Zusammenhang mit den bisherigen Änderungen)
|
|||
|
|||
Brauns: "So ja, - , hallo beim ..., ähm, ach was nochma, ähh, ach ja, Tischtennis!"
Super!! Da hätten die auch Heribert Fasbinder kommentieren lassen können. Von dem bekommt man auch Ohrenkrebs!!! Da ändert man Regeln und reisst sich den Arsch auf, damit TT ins Fernsehen kommt und so einer kommentiert... Der sollte nicht mal ne Zeitansage kommentieren!!! "Jetzt ist es 25 Uhr drei, ähh.." |
|
||||
|
||||
toller Kommentar!
Moin!
Also der Kommentar war tatsächlich sch , aber ich bin auch der Meinung: HAUPTSACHE TT IM TV Allerdings ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir hier rumnörgeln ... wenn dies einer von Eurosport liest, kümmert er sich eventuell mal darum Tschüß Falko P.S.: Immerhin hat der Kommentator SCHON im 5.Satz gemerkt, daß Hakansson/Wosik seit dem dritten Durchgang Zeitspiel machen :confused: |
Lesezeichen |
|
|