|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Donic Baracuda vs. Acuda S2
hallo,
es gibt bestimmt schon einen Thread, aber vielleicht kann jemand, der diesen beiden Beläge gespielt hat, sie kurz Vergleichen. Vergleichspunkte: - Tempo - Katapult - Spinentwicklung beim Aufschlag - Spinentwicklung beim Topspin - Flugkurve - Härte (gesamt, nicht nur Schwamm) - Gefühl /Kontrolle - was euch grad noch einfällt Vielen Dank Grand Wizard
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Baracuda - Acuda S2
niemand??
|
||||
|
||||
Zitat:
Tempo: Der Baracuda ist etwas schneller, nicht sehr viel, aber merkbar. Katapult: Für mich kaum Unterschiede, nahezu identisch. Spinentwicklung: Sehr ähnlich, da ich kein Aufschlagmonster bin, sind mir da keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen. Beim Topspin auch sehr ähnlich, vl. der Baracuda minimal vorn. Flugkurve: Beim S2 viel flacher, für mich ideal, würde es genau als Mittel bezeichnen, allerdings schon höher als beim Platin soft (hab ich davor gespielt), v.a. beim Topspin gebogenere Kurve, aber nichts im Vergleich zum Baracuda. Härte: ObergummiHärte finde ich sehr ähnlich, Beim Schwamm merkt man halt, dass der S2 eine Stufe weicher ist (die angegebenen 42° passen mMn) Gefühl/Kontrolle: Spielgefühl ist eigentlich genau das gleiche, man merkt nur sofort den höheren Absprung und die leicht höhere Härte und Geschwindigkeit des Baracuda. Kontrolle ist mMn genau beim S2 um so viel höher, als das Tempo niedriger ist, verglichen mit dem Baracuda. Sonst fällt mir eh nicht mehr viel ein, ich hoffe das hilft
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
kann den Ausführungen von Noppenchecka größtenteils zustimmen...ansonsten schau doch mal im Acuda S1/S2/S3-Thread, dort gibt es auch einige Aussagen über den Baracuda, genauso wie es im Baracuda-Thread Aussagen zum S1 bzw. S2 gibt
mit ein bisschen Fleißarbeit kannst du dir also ein ganz gutes Bild machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Den Vergleich zum Acuda S1 hab ich ja schon. Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen.
|
||||
|
||||
Ein paar weitere Vergleiche sind aber immer gut, ich sehe es so, wie ich geschrieben habe, aber jeder Mensch ist etwas anders und empfindet die Beläge subjektiv anders.
|
||||
|
||||
Das mit dem Ballabsprung scheint der gravierendste Unterschied zu sein. Habe jetzt schon mehrmals gegen Leute gespielt, die einen Testschläger mit einer Seite Acuda S2 2,0 und anderer Seite Baracuda 2,0 ausprobiert haben.
Für mich auf der anderen Seite des Tisches war der spürbarste Unterschied tatsächlich, dass die Bälle beim Acuda flacher weggesprungen sind. Wenn ich ein paar Baracuda-Bälle geblockt hatte, und mein Gegenüber den Schläger gedreht hat, dann hatte ich arge Probleme, die nächsten Bälle nicht ins Netz zu blocken, obwohl sie in Sachen Tempo oder Spin den vorherigen in nichts nachstanden. Für mich als Gegner sind die Bälle vom Acuda irgendwie "ekliger" (schwer zu beschreiben, woran es liegt). Der ein oder andere hat bisher auch bescheinigt, dass er den Acuda etwas gefühlvoller und variabler fand als den Baracuda. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist es viel leichter mit dem S2 Topspins zu variieren, als mit dem Baracuda, da bei dem die Bälle immer hoch abspringen. Außerdem scheint der Spin der Baracuda-TS wesentlich leichter erkennbar zu sein wegen der Flugkurve, meine Trainingspartner blocken da tw. viel mehr Topspins zurück. Der größte Vorteil des S2 ist aber das Block/Konter/Schuss-Spiel, geht einfach viel besser als mit dem Baracuda, an einen Platin soft kommt er hier zwar nicht heran, dafür ist er dem im TS-Spiel um Welten überlegen.
|
||||
|
||||
für mich wird in nächster Zeit nicht wichtig sein, dass der Gegner die Tops nicht bekommt, sondern dass ich wesentlich sicherer werde und dazu überlege ich ob ich auf de vh den baracuda oder den acuda s1 oder s2 spiele.
|
|