Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2005, 18:35
BeaTa BeaTa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 7
BeaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
materialfrage!

Hallo sportskameraden !

also, ich möchte demnächst noppe spielen, habe vorher normale beläge gespielt, bin sehr gut hinter platte und schnell bzw. reaktionsstark. kann aber auch vorne agieren, an der platte.

ich hab mir jetz gedacht:

ich nehme mein schon vorhandenes donic diablo senso (allround-holz) und mache auf die rückhand einen donic piranja, da er wie beschrieben beide techniken beinhaltet.. bzw. vorne am tisch oder weiter hinten ein kontrolliertes spielen zulässt.

welche beläge würdet ihr mir empfehlen? allgemein ist zu sagen das ich talentiert bin und die gesamte winterpause trainieren möchte um fit zu sein. ich möchte einen belag der sicher ist, mit dem man evtl. auch schnell kontern kann, aber besonders wichtig ist mir, dass es viel kontrolle hat und einen sehr hohen störeffekt.

wie gesagt, was würdet ihr mir empfehlen? komplett neues holz mit neuen belägen? oder mein vorhandenes nehmen. ich denke mal nen allround holz wäre nicht schlecht. bin sehr aktiv und bewege mich sehr gern, der belag sollte das zulassen, dass ich aktiv auch mal nach hinten gehen kann.

auf vorhand möchte ich meinen butterfly catapult weiterhin benutzen. bzw. mal was anders. aber dort habe ich keine probleme, ich brauche einfach etwas sicheres, um mein spiel zu fördern, denn auf der vorhand bin ich sehr stark.

alter 20 jahre

mfg beata
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2005, 18:44
Dollbergen Dollbergen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 32
Dollbergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: materialfrage!

Ich hab mal den Juic Offense Ultima gespiet, das ist eine Kurznoppe, von der war ich echt positiv überrascht, obwohl ich nicht so auf noppe stehe

Mit dem kann man sogar leichte spind ziehen und er hat auch genu störeffekte, solltest du echt mal beim händler ausprobieren.

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2005, 18:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: materialfrage!

Ich würde, da Du Dich zu einer Semi-glatten Noppe hingezogen fühlst , eher den TSP Curl Bamboo empfehlen. Der ist noch etwas sicherer, stört schön und ist in allen Distanzen sehr angenehm spielbar.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2005, 19:01
BeaTa BeaTa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 7
BeaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: materialfrage!

was ich noch dazu fügen möchte:

ich spiele sehr gern auf halbdistanz, folgende beläge finde ich nich schlecht bzw. hören sich gut an:

Donic piranja
Tibhar Grass
Tibhar Grass Devil
Curl P1 (TSP)
Alligator Soft

was haltet ihr davon? wäre gut auf Rh oder? welches holz würdet ihr dazu empfehlen bzw. passen diese beläge zu meinem spielstyl? also ich finde, hört sich nich schlecht an

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialfrage mal anders: Gibt es schnelle und langsame Platten? Killtonspieler Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 9 17.10.2005 15:39
Materialfrage 2: Blattgrösse? martinspin Wettkampfhölzer 19 11.08.2005 09:59
Materialfrage 4: Holzsteifheit martinspin Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 35 07.08.2005 16:48
Materialfrage Noris Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 07.10.2003 10:25
Materialfrage difu Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 24.06.2003 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77