Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2015, 13:07
chrispo7 chrispo7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Bünde
Alter: 31
Beiträge: 22
chrispo7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

Hi,

wie oben schon erwähnt, habe ich ziemlich große Probleme passiv zu spielen, vor allem auf der Rückhand.

Zu mir: Spiele zur Zeit Landesliga Mitte und spiele folgendes Material VH:Tenergy 05 RH: Vega Europe Holz: Maze Off

Generell spielt sich meine Kombi schon sehr gut, vor allem wenn ich selbst aktiv spiele, kann ich mit beiden Seiten weich mit viel Spin, sowie auch schnelle Endschläge spielen. Habe schon diverse Beläge auf der Rückhand versucht, da gab's aber im passiven Spiel keine großen Unterschiede im Ergebnis. Mit Klassikern ging auch absolut gar nichts.
Jetzt wäre meine Überlegung, eventuell auf ein langsameres kontrollierteres Holz umzusteigen (vielleicht ein Off -).
Wie seht ihr das? Vielleicht habt ihr sogar Materialvorschläge
Hab mich schonmal umgesehen und bevorzuge eigentlich Hölzer von Stiga(vielleicht Intensive NCT;Infinit VPS V), Nittaku(Violin) oder Butterfly, aber gerne auch andere Vorschläge

Geändert von chrispo7 (07.01.2015 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2015, 17:58
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.695
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

Was klappt denn nicht im passiven Spiel?
Keine Blocks, Schupfs ...?
Ist das Material zu schnell?
Steigen die Bälle zu hoch?
War es mit härteren, unkatapultigeren Belägen auf der Rückhand besser?
Mit Klassikern war das offensive Spiel dann zu schlecht, oder ging auch passiv gar nichts?
Haste mal nen (langsameren) Schläger von nem Kollegen getestet?
Gib uns nen bisschen mehr Infos.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2015, 15:53
chrispo7 chrispo7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2015
Ort: Bünde
Alter: 31
Beiträge: 22
chrispo7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

ich hab auf der Rückhand am meisten Probleme mit dem Block. Ich geh dann automatisch weiter nach hinten, halte den Ball nur im Spiel und versuche dann zu umlaufen, um mit der Vorhand gegen zu ziehen. Nur sind meine Bälle, die ich dann nur so reinspiele einfach zu ungefährlich, der Ball ist meist zu kurz und hoch, dass ich gar nicht erst die Chance bekomme, zu umlaufen und Vorhand zu spielen.
Wenn ich versuche den Rückhandball aktiver zu spielen gegen den Topspin meines Gegners( mit Konter oder Topspin), dann gehen die Bälle meist immer hinten raus, weshalb ich denke, dass ich vielleicht mal ein langsameres Holz versuchen sollte.
Hab schon härtere unkatapultigere Beläge gespielt, aber spiele nach meinem empfinden nach unsicherer im aktiven Spiel.
Mit Klassikern klappt nicht viel, meine Topspins sind spinlos und langsam.
Auf der Vorhand hab ich keine Probleme, da hab ich halt mit keinem Schlag Schwierigkeiten. Auf der Rückhand habe ich auch keine großen Probleme im Training, da klappt das Blocken auch, solange ich weiß wo der Ball hinkommt

Geändert von chrispo7 (09.01.2015 um 15:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2015, 21:46
TVE Dominik TVE Dominik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 34
TVE Dominik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

Da sage ich nur Training Training Training !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2015, 15:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

Ich glaube du brauchst einen härteren Belag mit wenig Katapult.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2015, 15:24
Los Ledros Los Ledros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 42
Los Ledros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme im passiven Spiel auf der Rückhand

Hallo,
ich hab, aufgrund der Berichte Forum seit 2 Wochen einen Tibhar Mx-s in 1,9-2,0 auf der Rückand. Vorher Rasant Grip 2.1. Blocken und kurz mit Schnitt schupfen gehen damit echt super. Welten besser als vorher. Topspin bei mir kürzer. Kannst aber alles ziehen damit. Sobald ich im offenen Spiel nicht einfach nur grade dagegen gehe, sondern nur leicht ziehe kommt richtig was raus.
Bin wirklich überzeugt davon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Wechsel Vorhand / Rückhand mani100 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 9 06.08.2012 10:33
Probleme bei Rückhand TT-Gamer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 13 25.03.2010 12:56
Übergang vom passiven ins aktive Spiel Weltklasse Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 28 28.11.2008 12:27
Probleme beim Rückhand-Topspin Bennet W. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 17.04.2006 17:46
Wann wechselt ihr vom passiven zum aktiven Spiel? martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 41 04.04.2005 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77