|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa JO Silver
Ich spiele mit donic jo silver beläge auf VH und RH,
ich will jedoch mit der VH mit mehr tempo und spin spielen, welche beläge könnt ihr mir empfehlen?? Meine RH ist jedoch schlechter beim angriffspiel als meine VH beim schupfen (schnitt) aber dafür gut welchen belag würdet ihr mir da empfehlen?? DK |
|
||||
|
||||
AW: Belag wechseln
Probier auf der VH mal einen Coppa jo platin, der ist härter und damit schneller. Ich halte ihn auch für spinniger, weil ich den Absprung beim Silver irgendwie komisch finde.
Auf der RH könnte vielleicht ein Klassiker à la Sriver passen. Um dich besser zu beraten zu können, müsstest du aber noch schreiben, was dich genau an deinen jetzigen Belägen stört.
|
|||
|
|||
AW: Belag wechseln
ich finde den zusammen hang zwischen spin und kontrole nicht gut
(ich hab den donic barakuda probiert und da fand ich die extrem hoho flugkurve schlecht) was hälst du von den tnergy beläge?? |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Donic Coppa JO Silver
Hallo,
ich benötige mal Rat. Wie aus dem Betreff ersichtlich, suche ich Erssatz für den JO-Silver, da er ja wohl demnächst von Markt genommen wird. Wie man so hört. Habe selbst schon ein wenig probiert, aber irgendwie ist das Spielgefühl doch erheblich anders. Ausprobiert habe ich den X3 Silver, der mich aber auf der ganzen Linie enttäuscht hat. Am liebsten würde ich das Ding vom Schlägerblatt reißen, aber dafür war er zu teuer. Recht nahe kommt der X1 Turbo Platin. Aber irgenwie habe ich das Gefühl, das der Katapult nicht so groß ist wie beim Silver. Ausprobieren wollte ich jetzt mal den Desto F3. Mal sehen. Hat jemand von euch Erfahrungen bei der Ersatzsuche gemacht oder Vorschläge? Grüße KK
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Jo-Silver
Hab Calibra LT sound als Ersatz für Sinus sound, der ja deinem JO silver einigermaßen nahe kommen dürfte.
|
|
|||
|
|||
Vorneweg knn ich sagen, dass der J-O Silver mit dem F3 nicht viel gemein hat. Sehr schwammig und recht lahm
|
||||
|
||||
Ist in der Tat schwierig, da einen Ersatz zu finden.
ESN-Tensoren der selben oder früherer Generationen sind nahezu alle katapultiger, bspw. ein Sinus Alpha. Hast du den schon mal getestet? Katapult ohne Ende, dazu noch etwas weicher als der JO Silver. |
|
|||
|
|||
Ich habe in der Anfangszeit nach dem Frischkleben auch JO Silver gespielt, beidseitig.
Bin davon dann beidseitig zum Hexer gewechselt und bin dabei geblieben. Katapult hat ein Hexer ebenfalls, allerdings nicht dennoch etwas eniger als ein JO Silver. Vom Tempo her empfinde ich den Hexer als schneller, wenn auch nicht um Welten. Das Rotationspotential ist beim Hexer höher, der Ballabsprung ist ebenfalls etwas höher. Der Schwamm ist beim Hexer allerdings deutlich härter, was mir allerdings zu Gute kommt. |
|
|||
|
|||
Hm,
den X3 Silver spiele ich gerade auf RH Seite. Soll ja mit dem Hexxer identisch sein. Kann das nicht bestätigen, das der X3 Silver (Hexxer) dem nahe kommt, was den JO Silver ausmacht. Weder Katapult noch Effet. Liegt m.E. weit hinter dem zurück. Flugkurve kann ich bestätigen. Der X3 hat eine Flugbahn die eher an eine Parabel erinnert, der JO Silver hat eine extrem flache Kurve. Grüße KK
TSV Ihmert 13/49 e.V. - http://www.tsv-ihmert.de./ Geändert von KlausKonter (17.09.2010 um 23:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kompletter Unfug!
|
Lesezeichen |
|
|