Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2015, 17:31
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Hallo Leute,

Ich hab in meiner Jugend ca von 12 bis 19 Jahren Tischtennis auf einem ordentlichen Niveau gespielt, das heißt die meiste Zeit in der Berzirksliga der Jugend, bei den Herren dann noch eine Zeit lang Kreisliga bevor ich aufhörte, aber da hatte ich dann schon nicht mehr viel trainiert, war weniger motiviert.
Insgesamt würde ich sagen, habe ich in meinem damaligen Verein eine wirklich solide Ausbildung genießen dürfen.
Nun habe Ich seit 5 Jahren aufgehört, aus vielen Gründen heraus. Ich hatte durch mein Studium wenig Zeit, bin häufig umgezogen, hatte Probleme mit dem Rücken und beim TT folglich Schmerzen.

Diesen Winter habe ich wieder angefangen, einen alten Schläger aus dem Schrank geholt und los gings. Die Freude war wieder da, richtig Spaß macht es! Aber ich glaube ein neuer Schläger sollte her, der momentane sieht wie folgt aus:
Holz: Tibhar IV-L
VH: Tibhar Rapid 1.8
RH: Tibhar Rapid 1.6

Für eine Material-Empfehlung mal eine Einschätzung meiner Spielweise etc.

Spielweise: Ich würde sagen Allround. Ich beherrsche alle defensiven und offensiven Schlagarten sicher und bringe diese auch in mein Spiel ein, habe die Möglichkeit gut zu variieren.

Stärken:

- Im Schupfspiel verstehe ich es mit viel Unterschnitt zu agieren, vorallem aus der RH heraus.
- Meine Blocks am Tisch kann ich auch auf spinreiche Topspins sehr gut platzieren und diese Returns bereiten den Gegnern Probleme.
- Aus der Halbdistanz ist es mir auch möglich Schnittabwehr zu spielen und damit viel Unterschnitt zu erzeugen.
- Meine VH-TS haben sehr viel Spin und dementsprechend ist es für meine Gegner schwer diese sicher zu blocken.

Schwächen:

- Was meine Rückhand angeht agiere ich doch sehr passiv. Mein RH-TS sind nicht gerade super gefährlich, deswegen bringe ich sie nicht so recht ein.

- Die Unterschnitt-Abwehr ist mit dem NI-Belag nicht leicht, wenn sie kommt hat sie viel Schnitt, oft kommt sie aber einfach nicht.

- Manchmal bin ich mir mit Rückhand unsicher, ob ich lieber am Tisch oder aus der Halbdistanz agieren soll und steh dann blöd.

- Meine VH-TS sind wohl Stärke und Schwäche zugleich. Ich führe bei den TS eine lange Armbewegung durch, rotiere den Oberkörper stark, falle teilweise massiv ins Hohlkreuz. 1. Ist das ganze wohl ungesund und enorm kraftraubend, 2. ist es aus so einer extremen Bewegung heraus schwer zügig in die neutrale Stellung zurück zu kommen, um dem Return nach dem TS mit einem kontrollierten Schuss zu begegnen, oder um mit weiteren TS nachzuziehen. Kurz gesagt, entweder mein TS bringt sofort den Punkt, oder aber ich habe große Probleme wenn mein Gegner platziert returniert.

- Ich kann variantenreich servieren, aber meine Aufschläge sind alles in allem doch eher harmlos.


Nun zum Material: Ich glaube das, was ich momentan spiele, ist einfach solide. Damit kann man alle Schläge sicher durchführen. Mehr ist es halt auch nicht! Das Material unterstreicht nicht gerade meine Stärken und maskiert auch nicht meine Schwächen.

Ich glaube das Holz ist solide, das würde ich eher nicht wechseln wollen, oder was meint ihr? Es spielt sich sehr kontrolliert, bei ausreichend Tempo. Lediglich die Ballrückmeldung könnte etwas direkter und intensiver ausfallen...

Zu den Belägen:

Für die Vorhand:
Ich habe keine Ahnung was sich da in den letzten 5-6 Jahren so getan hat. Ich werde versuchen meine TS-Bewegung zu ändern, ich werde versuchen sie ökonomischer zu machen. D.h. kleinere Armbewegung, kürzer und knackiger, weniger ausladend, weniger Rotation des Oberkörpers.
Ich brauche einen Belag, der dann noch genug Spin erzeugt, der sich beim TS gefühlvoll und kontrolliert spielt, mit dem man vorallem auf viel Unterschnitt den ich ja selbst reinbringe gut ziehen kann. Ich will KEINEN super schnellen zerstörer Schlag-Spin Belag... Ich will mit Effet punkten!

Für die Rückhand:
Hier ist halt die große Frage - bei NI bleiben oder vielleicht die passive Rückhand eher mit Material ausstatten? Ich dachte da z.B. an eine Kurze Noppe, das würde mir für die Unterschnitt-Abwehr mehr Sicherheit geben als der NI-Belagn, meine eh schon starken Blocks würden vielleicht noch gefährlicher!? Eventuell könnte ich von Allround eher auf ein moderneres Abwehrspiel umstellen, mit der VH angreifen, mit der RH durch mal Block am Tisch, mal Unterschnitt-Abwehr gefährlich werden.
Dabei kurze Noppe statt langer Noppe weil sich die KN eher wie ein NI-Belag spielt und ich keine Lust auf ein Jahr Umstellungszeit habe. Auch weil ich selber Effet reinbringen können möchte. Also mein RH-Schupf, der sehr viel Unterschnitt reinbringt, wäre komplett verloren mit einer LN, das fände ich schon schade...



Ja, alles etwas lang und kompliziert mein Beitrag. Tut mir leid! Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, wieder wettbewerbsfähig im Tischtennis zu werden!

Geändert von querspieler (05.03.2015 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2015, 23:42
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Du spielst ja klassische Beläge auf einem All-Holz.
Vielleicht wäre es Zeit, einen gemäßigten FKE auf der Vh auszuprobieren.
Besorge Dir ein möglichst identisches Zweitholz und teste einfach zwischendurch.
Zum Testen bieten sich chin. Beläge an, da sie recht günstig sind und qual. nicht schlecht. Das reicht, um zu schauen, wohin die Reise gehen soll.

VH: Friendship Fokus III Snipe/ Aurora, Toppoint, Battle I
Milkyway Moon soft oder medium
KTL Falcon

RH: Friendship 729 Supersoft (dünn), 799 Mystery, 755-2 Mystery

Bei Material auf der Rh kannst Du Dich von max. US verabschieden. Wobei der 799 M noch sehr guten US ermöglicht.
Der 755-2 ist eine schnelle und sehr griffige LN. Die Umstellung sollte bei NI-Technik nicht all zu schwer fallen (wie auch beim 799 M).

Einfach mal probieren.
__________________
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express
Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2015, 23:50
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

UPDATE: Ich hab mal gerade den alten Schläger genauer unter die Lupe nehmen wollen, und habe die alten Beläge dafür gelöst. Das ging gar nicht so leicht, also habe ich mit etwas Aceton nachgeholfen. DENNOCH haben sich recht große Splitter aus dem Außenfurnier gelöst!! Sehr ärgerlich! Aber immerhin: Ein guter Grund auch ein neues Holz zu kaufen

Ja Danke @integra, jetzt haben wir fast zeitgleich gepostet!

Die Idee mit den zeitgemäßen FKE-Belägen finde ich gut! Ich hab mir da auch schon einen ausgekuckt:

In diesem Sinne noch 2 Ideen von mir, von denen ihr mir sagen könnt welchen Weg ihr eher gehen würdet:

Variante 1: Ich fang mein neues Tischtennis-Leben mit Offensivdran an und beginne meine Rückhand auch offensiv mehr einzubringen. Dann würde ich ein sehr Topspin-orientiertes All + bis Off - Spiel anvisieren, mit kontrollierten Angriffen vorallem aus dem Schupfen heraus, TS dabei immer wenn möglich sowohl mit RH als auch mit Vorhand.
Meine Material-Idee hierzu:
Holz: Stiga Infinity VPS V? Samsonov Alpha? Oder beides zu wenig kontrolliert? Sind beide günstig zu bekommen, und wenn sie halten was sie versprechen: Kontrollierte Offensive, hätte ich da große Lust drauf)
Belag VH: TSP Ventus Spin 1,8
Belag RH: TSP Ventus Soft 1,8
Was haltet ihr davon? Zu schnell/offensiv?
Habe Beläge mit FKE noch nie gespielt, aber hey. Man will ja mit der Zeit gehen Und warum einen Neustart nicht für eine solche progressive Umstellung nutzen?
Die Vorstellung mich noch mal ans richtige Offensiv-Spiel ranzuwagen ist mir eigentlich ganz sympathisch

Variante 2: Eher defensiver mit der RH agieren, Umstellung auf KN

Als Belag scheint der Tibhar Speedy Soft in 1.5 einen guten Ruf zu genießen, und mit ihm sollten alle Schlagarten sicher durchzuführen sein, oder? Ansonsten ist die idee von @integra zum probieren auf die billigen Chinesen zurückzugreifen natürlich gut. Gibt es da auch kurze Noppen die empfehlenswert sind?
Vorhand weiß ich nicht bei diesem System, ob klassisch oder mit FKE oder so High-Tension Dinger... vielleicht würde ich da sogar bei dem Tibhar Rapid bleiben, um nicht zu viele Baustellen auf einmal auf zu machen... Da dann eher ein All Holz, oder?

Geändert von querspieler (06.03.2015 um 06:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2015, 16:48
Benutzerbild von jokica
jokica jokica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Alter: 51
Beiträge: 58
jokica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Hallo,
Zuerst nimm dir das Stiga Infinity VPS V danach folgt den Gummifeineinstellung!
Das Holz hat ein deckenbereich vom ALL (-) bis OFF ist sehr kontroliert und abdekt verschiedene Spieloptionen und was noch wichtiger ist, kostengünstig.
Mfg,
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2015, 14:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Also Dein alter Schläger war ja wirklich grundsolide. Da gibt es nichts daran auszusetzen, ausser dass er heute vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäss bzgl. der Beläge ist.

Wenn Du mit dem Tibhar IV-L grundsätzlich zufrieden warst, würde ich dabei bleiben. Das Holz gibt es ja noch, und Änderungen am Holz wirken sich normalerweiser schwerwiegender aus als ein Belagswechsel.
Vorhand würde ich einen spinreichen, nicht allzu katapultstarken Tensor empfehlen mit mittlerer Belagshärte (mid-soft mit 42.5°). Ich denke da so an etwas wie Acuda S2 oder Aurus Soft (der ist gar nicht so soft!) mit 1.8-2.0 mm.
Auf der Rückhand würde ich beim Klassiker bleiben. Der Rapid ist schon ganz gut. Ich würde da aber auf 1.8 mm gehen. Evtl. käme dort auch die Soft-Version in Frage.
Von den Chinabelägen würde ich (vorerst mal) die Finger lassen, und auf KN kannst Du später immer noch umstellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2015, 14:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Bzgl. der VH: Du hast es richtig erkannt, Du musst alleine schon Deinem Rücken zuliebe den Bewegungsablauf ändern. Was Dir helfen kann, ist ein mittelweicher bis weicher Belag, der einen ordentlichen Katapult hat. Dadurch kannst Du sparsamer mit Deiner Bewegung sein. Hohlkreuz ist ohnehin falsch. Egal, wie weit Du mit dem Arm ausholst oder mit dem Körper drehst. Aber auch wenn eine schnelle Oberkörperdrehung gut ist, rein technisch gesehen, würde ich auch da schauen, dass Du die Drehung etwas moderater machst, sofern Du muskuläre Defizite hast. Sonst geht auch das sehr auf die Wirbelsäule. Der Acuda S2, der empfohlen wurde, ist sicher keine schlechte Wahl. Ist auch überdurchschnittlich haltbar. Wenn es noch weicher sein darf, dann alternativ den S3 testen. Mit dem Belag ist ein rotationsreicher TS möglich und auch Deine Angaben bekommen mehr Biss. Die Flugkurve ist einigermaßen bauchig, was Dir ein größeres Fenster für Deine TS ermöglicht. Dadurch werden Deine TS sicherer. Es gibt da aber auch eine Vielzahl anderer Beläge. Das ist eher als allgemeine Überlegung zu verstehen.

RH: Auf Kurze Noppen umzustellen, ist ein großer Schritt. Genauso gut könntest Du aber auch über mittellange oder sogar lange Noppen nachdenken.
Wenn Du schon generell offensiver bleiben willst, gibt es in allen Noppenlängen Beläge, die geeignet sind. Auch da kann ich nicht wirklich was empfehlen. Wäre aber eine Überlegung wert. Ansonsten einen Belag nehmen, mit dem Du ordentlich Schnitt erzeugen kannst und mit dem Du gut blocken kannst. Hier würde ich nicht dazu raten, einen Belag mit FKE zu nehmen.

Holz: Bei Deiner Spielweise würde ich mir klassische Allroundhölzer ansehen. Eher nicht mit Balsakern, die sind für schnittreiches Spiel nicht so geeignet. Ich denke gerade auch über einen neuen Schläger nach. Von Stiga der Allround Classic wurde mir ständig empfohlen. Werde den demnächst testen. Von den Beschreibungen und den Kritiken her hat es mir der Andro Temper Tech ALL+ angetan. Kannst ja mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2015, 15:30
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...Bzgl. der VH: Du hast es richtig erkannt, Du musst alleine schon Deinem Rücken zuliebe den Bewegungsablauf ändern. Was Dir helfen kann, ist ein mittelweicher bis weicher Belag, der einen ordentlichen Katapult hat. Dadurch kannst Du sparsamer mit Deiner Bewegung sein. Hohlkreuz ist ohnehin falsch. Egal, wie weit Du mit dem Arm ausholst oder mit dem Körper drehst. Aber auch wenn eine schnelle Oberkörperdrehung gut ist, rein technisch gesehen, würde ich auch da schauen, dass Du die Drehung etwas moderater machst, sofern Du muskuläre Defizite hast. Sonst geht auch das sehr auf die Wirbelsäule...
Ja, ich hatte bereits einen Bandscheibenvorfall, sicher nicht vordergründig wegen Tischtennis, aber besser macht es die gesamte Problematik auch nicht gerade.
Ins Hohlkreuz falle ich beim TS nur auf starken US, wenn ich es nicht tue, krieg ich den Ball nicht über`s Netz gezogen... aber das sollte sich mit einem entsprechenden schnelleren, katapultigeren Belag ja auch ändern.
Außerdem werde ich die RUmpfmuskulatur, speziell die Bauchmuskeln trainieren, ich denke das ist sehr wichtig für mich.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...
Vorhand würde ich einen spinreichen, nicht allzu katapultstarken Tensor empfehlen mit mittlerer Belagshärte (mid-soft mit 42.5°). Ich denke da so an etwas wie Acuda S2 oder Aurus Soft (der ist gar nicht so soft!) mit 1.8-2.0 mm.
Auf der Rückhand würde ich beim Klassiker bleiben. Der Rapid ist schon ganz gut. Ich würde da aber auf 1.8 mm gehen. Evtl. käme dort auch die Soft-Version in Frage.
Von den Chinabelägen würde ich (vorerst mal) die Finger lassen, und auf KN kannst Du später immer noch umstellen.
Ich hab mir gerade einen Testkoffer bestellt, und den Aurus Soft in 1,9 mit rein genommen, der liest sich halt wirklich gut für mich.
Hab auch den TSP Ventus Spin 1,8 mit drin, der dürfte halt noch kontrollierter sein, ich komme ja vom Klassiker, ich hab ein wenig Sorge, dass mir mit den Tensoren sonst die Bälle leicht über die Platte fliegen.

Ich habe momentan übrigens folgendes Set-Up vor Augen:

Holz: Victas Koji Matsushita
VH: Tibhar Aurus Soft 1.9
RH: TSP Super Pinpips Chop II 1.0

So ein bißchen an Yeto Muramatsu angelehnt

Und dann modernes Abwehr bis Allround - Spiel. VH TS - orientiert und RH Block, Schupf am Tisch, Schnitt-Abwehr aus der Halbdistanz.

Was denkt ihr?

Geändert von querspieler (09.03.2015 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2015, 13:16
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

kann zu der Kombi niemand was sagen? Das Victas Holz ist doch ein Verkaufsschlager, die kommen mit der Produktion gar nicht mehr hinterher. Sicher spielt auch in diesem Forum jemand das Holz? Und sicher spielt auch hier jemand moderne abwehr und kann mir sagen ob mein Set-Up dafür taugt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2015, 14:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

sorry, ich kann Dir dazu nix sagen.

Könntest aber selbst nochmals recherchieren unter tabletennisdb.com, falls Du Englisch kannst. Ist eine recht gute Seite, um Eindrücke zu sammeln. Wenn Du generell weisst, in welche Richtung es gehen soll, ist das Material ja zu einem gewissen Grad auch austauschbar. Weiche VH-Beläge verkauft jede Firma. Über die o.g. Datenbank kannst Du unter Anderem auch Informationen bzgl. Haltbarkeit und Flugkurve finden und miteinander vergleichen.

Es wird für die einzelnen Beläge und das Holz sicher aber auch hier einiges an Testberichten zu finden sein. Kannst auch hier mal suchen.

Grüße,
crycorner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2015, 16:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

Ich verstehe deine Logik nicht wenn du einen guten Schnitt auf der RH hast, warum du dann auch KN wechseln willst. Wenn du unbedingt defensiv spielen willst, dann kann man das auch mit Noppen-Innen machen, und dabei vergibt man sich das Offensive Potential nicht. Zudem will ich sehe, wie du auf den Schnitt mit KN kommen willst, den du mit einem NI Belag auf der Rh erzeugen kannst.
Ein Defensivpiel mit KN halte ich für schwieriger als mit einem sehr langsamen NI Belag ala Super Defense von Tibhar. Vorallem ist das wirklich schwer damit Schnitt zu erzeugen. Wenn man wirklich Abwehr spielen will, kann man auch gleich eine Langnoppe nehmen, damit finde ich es noch einfacher.

Ich würde eher einen langsamen NI Belag vorziehen als einen KN Belag. Natürlich gibnt es Weltklasse Spieler, die das können, aber bis dahin wirst du wahrscheinlich nciht mehr kommen. KN solltest du wenn dann schon am Tisch spielen und das defensive Spiel aus der Halbdistanz sein lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiedereinstieg nach ca. 7 Jahren Pause - neuer Schläger gesucht! TT_Nik Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 34 02.01.2015 20:58
Suche Schläger ähnlich meinem alten, nach 10 Jahren Pause Goagoampuja Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 22 07.10.2013 16:27
Neuer Schläger nach 15 Jahren Pause plex Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 28.09.2006 14:53
Neuer Schläger nach 10 Jahren ?! diipii Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 09.01.2004 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77