Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2004, 11:57
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Stollberg
Alter: 37
Beiträge: 70
TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

hi,
ich musste zur letzten rangliste gegen eine gegner spielen, der ein dermaßen ekelhaftes spiel hatte, das ich damit einfach nich klar kam...........
also, er spielt auf der rückhand ne lange noppe und auf der vorhand einen anti, wenn ich ihm auf die rückhand ziehe, blockt er mir den ball mit der noppe wieder zurück und das so schnell ,dass ich irgendwann nicht mehr anziehn kann. zieh ich ihm in die vorhand, wehr er mit anti ab, auch an der platte, und wenn ich ihm einen hingeschupften ball hinlege, zieht er sofort mit seinem anti an, oder macht it der noppe einen druckschupf, er umläuft sogar mit seine rückhand um mit anti anzuziehn, wie soll ich gegen so jemanen spieln???

danke TT-Metal
__________________
Tischtennis ist wie Heavy Metal, wenn du nicht mitbangs, gehst du unter!!! =) www.heuldoch.2xs.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2004, 13:32
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 539
Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

Ich würde sagen das du ihm langsame spinlose eher gelupfte Bälle in die rückhand spielst.Sofern er seine Rückhand umläuft musst du die mit dem Anti
angezogenen Bälle in die halbe vorhand schiessen.

Ps.Ich habe lezte saison mit anti und noppen gespielt und so haben die

Gegener gegen mich immer gespielt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2004, 18:16
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 552
abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

So einen Spieler gibt es bei uns in der Gegend auch, vor allem glaubt er auch noch das er in höheren Spielklassen auch eine Chance hat in der C Klasse ist er fast unschlagbar aber ab B Klasse ist es meines ERachtens mit so einem SChläger vorbei. Denn mit Anit auf der Vorhand kann halt mal keine vernünftigen Topspin ziehen sonder nur schiessen.

Meine Lösung dafür ist langsam Topspin mit viel Spin in die Rückhand den stellt er dann mal höher hin und dann Schuss ist alles vorbei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2004, 20:19
hardbat freak hardbat freak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Vogtland
Alter: 55
Beiträge: 48
hardbat freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

@TT-Metal: Wenn das die RL 2 Jungen (oder RL 3 Oststaffel??) im Spielbezirk war kann ich mir denken, wen Du meinst. Mein Rat, meist keine oder wenig Rotation, egal ob OS oder US, dabei seine RH bevorzugen, sowie Tempowechsel mit gelegentlichen spin-u. temporeichen Tops einstreuen u. mit Schuß nachsetzen.
Wenn er seine RH umläuft, dann Bälle in die weite VH, wenn die dann noch schnittlos sind, kriegt er Probleme.
Selbst der Gewinner der RL 2 hat gegen ihn 5 Sätze gebraucht u. den 5. erst in der Verlängerung gewonnen. Wie gesagt vorausgesetzt wir meinen beide denselben Jungen?!

MfG. H.-P.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2004, 21:07
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Stollberg
Alter: 37
Beiträge: 70
TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

ich habe gegen ihn bei der rangliste 3 gespielt, er kommt von aufbau chemnitz, danke schonmal für die antworten
__________________
Tischtennis ist wie Heavy Metal, wenn du nicht mitbangs, gehst du unter!!! =) www.heuldoch.2xs.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2004, 21:09
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

Einfache, effetlose Rollangabe in VH oder RH. Den zurückkommenden Ball kann man dann sofort schiessen.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2004, 22:03
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 57
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

Oder man veranstaltet ein Vorhandtopspinfestival in die Vorhand des Gegners, und wenn man mal legen muss, dann halt in die Rückhand. Aber die Abwehrbälle aus der Vh (also vom Anti) kann man ja beliebig oft nachziehen oder gar schießen, wenn man es drauf hat.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2004, 22:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Oder man veranstaltet ein Vorhandtopspinfestival in die Vorhand des Gegners, und wenn man mal legen muss, dann halt in die Rückhand. Aber die Abwehrbälle aus der Vh (also vom Anti) kann man ja beliebig oft nachziehen oder gar schießen, wenn man es drauf hat.

Gruß, Uli
oder man spielt wie bt-tobi gegen semmel gestern bei den tt-news-open:
man hebt jeden ball möglichst langsam und kurz in die noppen des gegners, bis der vermeintlich passivere spieler gegen den vermeintlichen angriffsspieler die nerven völlig verliert und die bälle wild angreift und in der botanik verteilt.....*g*.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2004, 23:30
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

hmm.. ich glaube, gegen den habe ich vor zwei jahren auch mal gespielt - mit "weniger" chancen.. schwächen lagen in seinem spiel in der hohen tischabdeckung mit der vh, d.h. man sollte die bälle links/rechts verteilen und nicht auf die tischmitte spielen. außerdem kann er mit dem anti natürlich nicht soviel druck machen. flach und mit viel unterschnitt auf die vh wäre daher auch eine variante um ins spiel zu kommen (mich hat er mit sehr aggressivem spiel leider vom tisch geschossen, von daher sind die bisherigen tips wohl nicht so passend/nützlich, andererseits: das was du über seine vh schreibst, klingt, als hätte er sein spiel inzwischen umgestellt).
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2004, 21:24
Benutzerbild von TT-Metal
TT-Metal TT-Metal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Stollberg
Alter: 37
Beiträge: 70
TT-Metal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: keine chance gegen noppen kombiniert mit anti

@hardbat freak
hast du gegen ihn gespielt und wie isses gelaufn?? und wenn du das gesehn hast, oder mitgespielt hats, war da jemand aus jöhstadt dabei und wie hat denn der gespielt??

hm ich hab 3:1 verlorn, ich habs in einem satz hinbekommen ihm viel in die vorhand zu ziehn, aber er hat manchmal auch den schläger gedreht...................
__________________
Tischtennis ist wie Heavy Metal, wenn du nicht mitbangs, gehst du unter!!! =) www.heuldoch.2xs.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegen Anti, Noppen. Viper333 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 14 02.09.2004 19:11
Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen? Massi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 01.03.2004 19:26
Kurze Noppen oder Anti??? Darknessaja Kurze Noppen 20 19.11.2003 00:25
Wir spielen gegen einen Spieler mit Anti und Kurzen Noppen? Anika Franke Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 23.04.2003 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77