|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinstieg nach 12 Jahren Pause
Hallo,
ich habe ca. 12 Jahre nicht gespielt. Zuletzt hatte ich VH: Freindship 729 2,0 RH: RITC Freindship 729 1,1 Holz: war ein schnelles Tibhar Holz, habe Namen vergessen Würdet ihr mir raten zum Wiedereinstieg das selbe Material zu verwenden? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinstieg nach 12 Jahren Pause
Sry die Beläge kenn ich leider nicht aber...
Ich würds einfach erstmal verszuchen. Probiern geht über studieren. PS. Kann man die Frischkleben wenn ja würd ich das erstmal tun.
Gruß ToXinCater -SG MISBURG- Geändert von ToXinCater (04.09.2004 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die beiden Friendships sind China-Beläge mit klebriger Oberfläche und extrem hartem Schwamm. Nach dieser langen Zeit sind die bestimmt nicht mehr spielbar. Ich würde Dir auch nicht empfehlen, jetzt neue Friendships zu kaufen, die sind doch eher was für Spezialisten. Probiers lieber für den Anfang mit dem Klassiker Sriver (vielleicht in 1,9 VH, 1,7 RH).
Das Holz kannst Du weiter spielen, denke ich. Und vom Frischkleben solltest Du fürs Erste die Finger lassen. Viel Spass noch, SpinDoctor |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn Du damals damit klar kamst, warum nicht? Zumindest hast Du, wenn das doch nicht so passt, nicht unmengen Kohle rausgehauen. Ansonsten haben die Chinabeläge große Fortschritte in Sachen Schwamm und damit Kontrolle gemacht. Also wenn Du auf Chinacharakteristik (klebrig-griffig) stehst, findet man da schon was gutes. Gruß
|
|||
|
|||
ja stimmt, ich habe den Schläger nicht mehr.
Ich war sehr mit dem Friendship in 1,1 auf der Rückhand sehr zufrieden. Habe damals viel mit Rückhand-Schuss gepunktet. Wie es überhaupt wieder gehen wird, sehe ich am Montag wenn ich das erste mal nochmal spiele. Bin mal gespannt. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich würde sagen, dass man auf der Vorhand auf jeden Fall alles beim alten lassen kann und mit nem dünnen Belag auf der Vorhand, wie du ihn hattest, definitv auch. Ich hatte nach meinem Wiedereinstieg nach 7 1/2 Jahren Probleme mit meinem dicken 2,1 Rückhand Belag. Bin deshalb jetzt runter auf 1,7. Damit klappt alles wunderbar. Das Holz sollte man ebenfalls beibehalten, außer wenn es ne Rakete war. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie lange hast Du gebraucht um wieder ungefähr deine frühere Spielstärke zu erreichen? Das Holz war ein Tibhar Charly Roesch, ist mir wieder eingefallen |
|
||||
|
||||
Also warum solltest du mit den Friendships nicht mehr klar kommen!? Ich würde grade nach einer langen Pause möglichst mit dem selben/gleichen Material wieder einsteigen! Der Friendship hat sich enorm entwickelt, habe ihn selbst auf der Rückhand gespielt und kam damit wunderbar klar, auch wenn meine Rückhand eigentlich sehr bescheiden war, und ich deshalb getz Noppen spiele^^
Na ja und auf jeden Fall ist der Friendship seeeehr günstig! Gruß Daniel Geändert von Sulvion (04.09.2004 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würd es auf keinen Fall machen weil zwischen 1992-2004 hat sich schon einiges getan in der Entwicklung der Schwämme ich glaub du würdest gegen einen Gegner dank Belag den kürzeren ziehen...
Meine Emphehlung VH Bryce 1,9 RH Andro Bachside 35' 1,7
Gruß ToXinCater -SG MISBURG- Geändert von ToXinCater (04.09.2004 um 19:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte auch mal etwa 9 Jahre Pause und war eigentlich nach nem Viertel bis halben Jahr wieder auf nem Level, auf dem ich mich weiter verbessern konnte. Beim Material bin ich erstmal etwa beim alten geblieben, jedenfalls von der Charakteristik her und dann hab ich mich bisschen durchgetestet. Zu "neuem" Material: Kannst auch mal hier im Forum in >>1.6. Werbung<< Thread: >Suche, Tausche, Verkaufe...< gucken. Vielleicht findest Du da schon ganz günstig ein Einstiegsholz für Dich, evtl. sogar Beläge. Gruß
|
|