|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound
guten abend
ich hätte eine frage und bräuchte hilfe ich spiele zur zeit einen sinus sound in 2.0 auf der vorhand und suche nun einen ersatz der länger hält ich dachte eventuell an einen roundell soft oder ähnliches er sollte auf jeden fall länger halten ich danke schon im vorraus für eure antworten |
|
|||
|
|||
AW: ersatz für sinus sound der länger hält
ich hätte dir jetzt den Boost TS empfohlen :
-hätte mehr spin und haltbarkeit -weniger katapult wäre ne alternative wenn dich katapult einbußen weniger stören würden |
|
|||
|
|||
den hab ich schon angetestet aber bei dem rutschen die bälle manchmal so komisch ab
|
|
||||
|
||||
Ahnlich dem Sinus Sound sind ja eigentlich nur ESN Beläge. Vom Genius kommen im Mai verschiedene neue Beläge raus, Genius Sound unter anderem. Auch könnte bei den neuen Donic Sachen was dabei sein. Butterfly hat ja nicht annähernd so katapultige Sachen im Sortiment.
|
|
||||
|
||||
Ich würde an deiner Stelle auch mal erst abwarten, denn Ende Mai sollen ja neue Soft-Beläge aus dem 4.Generation à la Hexer Powersponge, Donic Acuda S3 und Tibhar Genius Sound rauskommen. Ich würde dann eins testen.
Ich habe früher auch nen Soft-Belag gespielt (Bigslam), bin aber wegen der Haltbarkeit auf Baracuda umgestiegen, werde aber glaub ich wieder nen Soft-Belag aus dem 4.Generation ausprobieren |
|
||||
|
||||
Der Boost TS wäre auch die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde.
Ansonsten kommt bald zum Beispiel vom Joola X-Plode 'ne Soft-Version raus, das könnte dann auch 'ne Idee sein. |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Sinus Sound
Hallo!
Ich spiel gerade aktuell auf einem Andro Super Core Carbon Holz auf beiden Seiten einen Tibhar Sinus Sound in 2,0 mm. Ich spiele mit dem Tibhar Sinus Sound schon knapp 2 Runden und bin was das Topspin Verhalten angeht sehr zufrieden. Mir fällt jedoch in dieser Runde häufig auf, dass ich beim Blocken sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand Probleme habe. Im passiven sowie im aktiven Blcokverhalten. Das heißt, ich bekomme den Ball nicht flach zurück oder er springt raus. Mit der Rückhand bin auch sehr gerne nach einem Eröffungstopspin am Tisch und versuche die Bälle mit einem agressiven Konter zu verteilen. Ich hatte ich mit dem Sinus Sound oft das Problem, dass ich keinen wirklich Druck in den Schlag bekommen habe. Mein Fazit zu dem Problem. Ich sollte auf einen etwas härteren Schwamm umsteigen. Zudem hat die Sinus Serie einen extremen Katapult, was für mein Spiel nicht schlecht ist, da ich viel Topsoin spiele, aber evtl. macht das mir Probleme im passiven Spiel. Mir wurde schon vorgeschlagen den Sinus Alpha (1,8 mm) und der Nimbus Medium (1,8 bis 2,0 mm) zu besorgen. Wie ich hier gelesen habe, schwören viele auf den Nimbus. Wobei der schon sehr hart ist. Eine weitere Alternative soll der Pilot Power sein, weil er anscheinend nicht so katapultig sein soll und einen leicht härteren Schwamm hat. Was denkt ihr und habt ihr evtl. eine gute Idee für eine Alternative? Danke im Vorraus! Jörg |
|
|||
|
|||
AW: Sinus Sound - Probleme beim Block und wenig Druck bei Konter - Suche Alternative
Der Pilot Power ist eine Überlegung wert, ich fand den Belag sehr katapultig und ideal zum Blocken durch seinen sehr flachen Ballabsprung. Außerdem ist er griffiger als der Sinus ´, was beim Topspin natürlich von Vorteil sein sollte
|
|
||||
|
||||
AW: Sinus Sound - Probleme beim Block und wenig Druck bei Konter - Suche Alternative
Der Sinus Sound ist schon extrem weich. Auch der Sinus@ ist noch sehr weich und hat auch jede Menge Katapult. Das muss nicht unbedingt negativ für passives Spiel sein, ist eben geschmackssache. Ein normaler Nimbus ist schon ziemlich hart, würde ich von abraten. Von der Haltbarkeit her würde ich eher ein Belag der Genius Familie empfeheln, wobei da der normale auch zu hart sein wird. Mal davon die Sound Version ins Auge fassen.
|
|
|||
|
|||
Ich empfehle für die Vorhand den Palio HK 1997 Biotech. Er ist mittelhart ordentlichen Katapult, Spin und Speed. Rückhand würde ich einen elastischen nehmen z.B Den Juic Varites oder Butterfly Sriver S. Hoher Katapult !!
Gruß Tobi |
Lesezeichen |
|
|