|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge - Abwehrspiel
Hallo an alle
Habe mal (frueher) Abwehr gespielt: - Antipower auf der Rueckhand (aber mit Feint angefangen) - Tackiness 1.0 auf der Vorhand. Mit dem Antipower ausschliesslich Abwehr. Zum Kontern mit der Rueckhand z.b. wurde immer erst der Schlaeger gedreht. Die Abwehr mit der Rueckhand klappte besser als mit der Vorhand. Jetzt moechte ich wieder loslegen, kann meinen Schlaeger nicht finden, und brauche also einen neuen. Koennt ihr mir was empfehlen? Ich kenn mich ueberhaupt nicht mehr mit den neuen Belaegen / Moeglichkeiten / Angeboten aus (aber finde Joo Se Hyuk absolut klasse). Gibt es was anderes als antipower / feint fuer gute Kontrolle in der Abwehr? Gibt es was aehnliches wie Tackiness aber vielleicht mit etwas mehr Kontrolle in der Abwehr ohne dass ich auf (normalem) Spin beim gelegentlichen Angriff verzichten muss? Besten Dank, Corda |
|
||||
|
||||
AW: Beläge - Abwehrspiel
Hallo erstmal
und willkommen hier im Forum. Die Abwehr mit einem Anti ist ungefährlicher, als mit einer LN. Dafür häufig sicherer. Der Anti-power ist schon eher offensiv und rel. griffig (gibt es wohl nur in 2,0mm Stärke) ausgerichtet. Ich fand den rel. ungefährlich und für die Abwehr zu schnell. Die Punkte gibt es nur über eine gute Platzierung und /oder Angriff. Deutlich langsamer und ungriffiger ist der Nittaku Best-Anti. Der max. Unterschnitt in der Abwehr ist zwar deutlich weniger als bei einer LN, dafür ist der sicherer und leichter mit Schnittwechseln zu spielen. Den BTY Tackiness kenn ich nicht, aber ich denke eine günstige und gute Alternative könnten Friendship 729 Supersoft, LKT (KTL) Pro XT (nicht Green Dragon) oder Marder 1 in 1,5 mm sein. Letzterer ist der Langsamste. Letztlich hat das Holz ja auch einen nicht geringen Einfluß auf die Eignung der Kombi.
|
||||
|
||||
Warum nicht diesselbe Kombination wieder?
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Diese Antwort kommt jetzt vielleicht etwas spät aber vielleicht interessiert das Thema noch jemanden. Als Holz kann ich das Stiga Tube defensive nur empfehlen .Ich spiele seit Jahren damit und hatte noch nie Probleme . Das Problem bei dem Holz ist es nur das es das Holz nur noch sehr selten gibt,aber es lohnt sich.Nun zur Belagwahl Da kann ich 2 Beläge empfehlen: den preiswerten Globe999 (am besten in 1,5) oder den Butterfly Tackiness Chop (in 1,3) sind sehr gute Abwehrbeläge .
|
|||
|
|||
Also wegen Block und Konter würde ich vielleicht mal das Hawk Holz von TT-Manufaktur nehmen. Ist quasi dasselbe wie das alte Barna-Holz. Dann ruhig den Tackiness wie früher. Um ganz gut ins Abwehrspiel reinzukommen, würde ich die kontrollierteste Noppe ohne Schwamm nehmen. Das ist meines Erachtens der Curl P2 in rot. Wenn´s den Gegner auch schön nerven soll, nimm den Grass DTecS. Der spielt sich aber anders - kurze Hackbewegungen und Eierbälle.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
abwehr, belaege |
|
|