|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel auf Abwehrspiel?
Hallo liebes Forum,
ich suche nach ein paar Tipps und/oder Ratschlägen, weil ich gerne meine Spieltechnik ändern würde. Ich habe mich ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt und würde nun gerne die Meinung von "Experten" dazu hören :-). Hintergrund: Ich spiele insgesamt seit 5-6 Jahren Tischtennis, hatte dazwischen aber eine Pause von 5 Jahren. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich eine gute Technik habe, weil ich alle Schlagarten gut beherrsche. Meine Stärke ist (das haben mir auch andere Spieler bestätigt) mein VH-Topspin. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich im Match oft z.B. den VH-Topspin nicht so richtig anwenden kann. Beispielsweise bei kurzen Bällen. Außerdem tue ich mir ehrlich gesagt oft schwer, gute Angaben mit viel Spin gut zurückzuspielen. Ich würde mir nun gerne die "moderne Abwehr" als Spielweise aneignen. Ich glaube, dass ich evtl. aus höheren Distanzen auch mit meinem Topspin mehr Erfolg haben werde. Nicht zuletzt interessiert mich das Spielen mit Noppen sehr und mir gefällt dieser Stil einfach. Info: Ich habe mir gestern folgendes Material bestellt: Holz - Dr. Neubauer Firewall Plus Beläge - VH: Genius Sound rot, 2mm, RH: TSP Curl P1R 1mm und hoffe, dass ich damit glücklich werde :-) Meine Fragen nun: Denkt ihr, dass mein Gedankengang Sinn macht und das Abwehrspiel für mich passend sein könnte, oder ratet ihr mir davon ab? Ich freue mich schon auf Antworten! Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel auf Abwehrspiel?
Mit dem P1R liegst du gar nicht mal so verkehrt für moderne Abwehr. Der ist aber für Noppenanfänger recht kompliziert zu spielen.