Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2011, 08:58
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AgeMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga Ost/West 2011/12

Als ich soeben die Einteilung der beiden Staffeln las, drängten sich mir folgende Fragen auf:

1. Weshalb "muss" Gotha in die Oststaffel, warum "darf" Arnstadt dagegen in die Weststaffel? (Falls das auf Wunsch Gothas hin geschah, möge man mich korrigieren.) - "müssen" und "dürfen" wegen der Strecken, für eine Aussage über die Stärke sollte man die Aufstellungen abwarten...

2. Auf Grundlage welcher "Regel" wird die Weststaffel auf 11 Teams aufgestockt? Stadtlengsfeld war doch ganz regulär abgestiegen, für Mühlhausen ist Altenburg in die Thüringenliga, für Bischleben ist Erfurt in die Oberliga... Es wären also wie im letzten Jahr 30 Teams auf Landesebene. Warum also wurde aufgestockt?

Die Durchführungsbestimmungen Mannschaftsspielbetrieb Landesspielklassen sagen dazu folgendes:
Die Sollstärke darf nur überschritten werden, wenn ansonsten nicht alle auf eine höhere Spielklasse verzichtenden Mannschaften sowie alle Ab- und Aufsteiger aufgenommen werden können. Das ist doch aber hier nicht der Fall, oder?

Beste Grüße
Geändert von AgeMD (10.06.2011 um 09:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 10.06.2011, 16:15
wallace aka Kurt wallace aka Kurt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wallace aka Kurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Ost/West 2011/12

Ich muss aufpassen, dass ich die Contenance bewahre! Deshalb nur so viel:
Ich kann versichern, dass wir nicht darum gebeten haben in der Oststaffel zu spielen und diese Tatsachen sind für mich wirklich unverständlich!

Wir werden das diesmal nicht so hinnehmen!!

mfg
Alt 10.06.2011, 17:27
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AgeMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich, glaube ich, erinnern... Ihr wart vor zwei Jahren schonmal betroffen, oder?

Die oben genannte Wettspielordnung sagt im übrigen folgendes:
"Die Aufteilung der Mannschaften auf die beiden Staffeln der Verbandsliga Herren erfolgt [...] durch den Fachwart Mannschaftsport nach regionalen Gesichtspunkten."

Schaun mer mal
Alt 10.06.2011, 23:29
Mr_Coolman Mr_Coolman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die aufgeworfenen Fragen sind natürlich interessant...
Viel Erfolg beim Protest Seb!
Alt 11.06.2011, 09:17
uffrupper uffrupper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uffrupper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann mir nur vorstellen, dass man Arnstadt und Gotha aus sportlichen Gesichtspunkten zugeteilt hat, ansonsten macht das absolut keinerlei Sinn.
Und Stadtlengsfeld??? Das verstehe wer will!
Vielleicht kann ja jemand (Andreas ???) die Gründe benennen? Wäre interessant!
Alt 11.06.2011, 09:20
wallace aka Kurt wallace aka Kurt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wallace aka Kurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja wir waren vor 2 Jahren schonmal betroffen. Damals war es genauso, dass sich mit Hibu ein Absteiger gehalten hat und in der Weststaffel auf unsere Kosten mit 11 Mannschaften gespielt wurde.

Vielen Dank für die Wünsche. Ich hoffe auch, dass sich diesbezüglich noch etwas ändern wird!

Gruß

Geändert von wallace aka Kurt (11.06.2011 um 09:42 Uhr)
Alt 11.06.2011, 12:24
Mr_Coolman Mr_Coolman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sollten denn sportliche Gesichtspunkte sein? ... dass eine Mannschaft stärker ist als die andere? Wer sagt denn, welche Mannschaft stärker ist?
So ein sportlicher Gesichtspunkt wäre mir neu
Alt 11.06.2011, 12:27
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da Du gerade Hibu ansprichst... Die galten auch eine Zeit lang als "unabsteigbar"

Wie der "vorläufigen" Staffeleinteilung entnommen werden kann (http://bvsued.tttv.info/images/stori.../Staffel-N.pdf), spielt man die 1. BL in Südthüringen lieber mit neun Mannschaften und lässt einen regulären Absteiger in der Verbandsliga, die dann mit 11 Mannschaften spielt...

Anscheinend kann man sich aussuchen, ob man wirklich absteigen will oder nicht. Vielleicht kommt ja Bischleben 2 noch in die Oststaffel... oder Weida 3 oder wer sonst noch gerne Verbandsliga spielen will.
Alt 11.06.2011, 16:27
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So richtig verstehe ich das auch nicht ganz.
Ich schätze schon Gotha stärker als Arnstadt ein und deshalb wurden die wohl in die Oststaffel gesetzt.
Mich würde natürlich auch interressieren, wer das festlegt. Legt wirklich nur eine einzige Person die Staffeleinteilung fest?

Ansonsten zeigt mir dieses Durcheinander wieder, dass zwischen Regeln/Durchführungsbestimmungen und realem Handeln eine riesige Lücke herrscht und zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten anscheinend gegeben sind XD

Aber ich kann mich auch irren und alles klärt sich auf
Alt 11.06.2011, 17:19
Domme79 Domme79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Domme79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es ist schlichtweg nicht ersichtlich, warum die Weststaffel mit einem regulären Absteiger auf 11 Mannschaften erweitert wird. Vielleicht sollten sich einfach mal ein paar Vereine aus der 1.BL in die Verbandsliga klagen, die reine sportliche Qualifikation ist ja offensichtlich belanglos.

Regionale Gesichtspunkte sind im Fall Gotha sicher nicht der Grund für die Eingliederung in die Oststaffel, soviel hab ich in Geographie mitbekommen. Kann den Ärger darüber gut verstehen. Dennoch sind die Gothaer Sportfreunde in Nobitz natürlich herzlichst willkommen.

Fazit: Der/die Entscheidungsträger haben hier 2fach ganz klar gegen die Wettspielordnung verstoßen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »