|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ESN Spinsight
Das sieht für mich nach der Zukunft des Tischtennistrainings aus.
Hat es hier schon jemand getestet? Geändert von xake (20.06.2023 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: ESN Spinsight
Testmöglichkeiten dürften bislang nur die wenigsten Spieler haben, da so ein System in Schweden steht und m.E. nur 1-2 mobile Systeme aktuell in Deutschland zur Verfügung stehen.
Das mobile ESN Digital basiert auf dem (großen) stationären System in der Testspielhalle bei ESN. Hugo Calderano soll es z.B. auch schon bereits getestet haben bzw. einsetzen. Vorteile des Systems sehe ich vor allem: 1. In auf (objektiven) Daten basierten Materialtests 2. Im Training für Pros und engagierten Amateuren 3. In der Anwendung bei TT-Turnieren bei der Übertragung der Wettkämpfe
|
|||
|
|||
Gibt jetzt anscheinend eine Beta App für das Mobiltelefon. RTTV hat darauf zum Beispiel Zugang aktuell
|
|
||||
|
||||
Ich habe die App getestet und nutze es im Training. Ich liebe es, das kann ich Euch sagen ...
Im TT wird viel gebabbelt, hast du 10 Trainer, hast du leider 10 Meinungen. Jetzt stelle ich mein Tablet hin und der Spieler sieht es mit eigenen Augen
|
|||
|
|||
Was siehst du? Auch nur das Ergebnis deiner Schläge. Wie du das verbessern kannst kann dir auch nur der Trainer sagen. Oder du hast selbst genug Ahnung, das war dann aber auch vorher schon so.
Geändert von jcd (02.11.2023 um 15:44 Uhr) Grund: Autokorrektur |
|
|||
|
|||
Genau, zeigt nur an wie viel Schnitt, Tempo, Platzierung
Geändert von Hansi Blocker (04.11.2023 um 15:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Das stimmt sicher. Aber etwas verändern und die Auswirkung messbar zu bekommen, das kann jeder. Gerade beim Aufschlag wäre das schon was, was durchaus helfen kann.
|
|
|||
|
|||
Wäre dieses Thema nicht besser im Unterforum "Training" aufgehoben!?
Geändert von TT-NEWS Team (14.09.2024 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab es in Grenzau während des Symposiums getestet und war sehr angetan, obschon die App noch nicht fehlerfrei ist.
Ist schon ne coole Sache, wenn man direkt seine Spinwerte sieht und z.B. seine Aufschläge variieren kann, um bessere Werte zu erzielen. Aus Trainersicht auch geil: Die veränderst beim Spieler Details in der Schlagtechnik, und er sieht direkt den Erfolg. |
Lesezeichen |
|
|