Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2005, 18:02
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komplett neuer Schläger

Also zur Zeit spiel ich das Donic Opticon mit Vh: Bryce FX 2.1 und Rh: Bryce FX 2.1.
Mein Spiel ist sehr spinreiche AS und dann mit VH aggresives Spinspiel und RH auch Topspins, aber oft auch Blocks und Schupfbälle. Rh ist der Belag etwas zu unkontrolliert und Vh relativ kontrolliert. Mein Holz will ich aufjedenfall wechseln, weil es statt 85g ganze 103(!!)g wiegt(weiß nicht woran es liegt, ist 2 Jahre alt). Unser Trainer(spielt nächste Saison Oberliga) meint, ich soll statt dem Bryce FX lieber auf einen der Sriverbeläge wechseln, weil die fehlerverzeihender sind und meinem hektischen Spiel mehr Sicherheit gewähren. Das will ich jetzt auch so machen. Meine bisherigen Überlegungen:
Holz: Butterfly Petr Korbel Off
VH: Sriver G2 2.1
RH: Sriver L 2.1
Klebe frisch.
nen Sriver L in 2.1, den mein Bruder mal testete, hab ich noch zu Hause liegen.

Was meint ihr dazu? Ihr könnt mir auch etwas anderes empfehlen, aber das Holz sollte ein Off von Butterfly sein und die Beläge eine der Srivervarianten.
Alt 19.11.2005, 18:08
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplett neuer Schläger

BTY Primorac Off-
VH Sriver FX oder Tibhar Torpedo Soft oder Donic Desto F3 oder irgendeinen Klassiker
RH Sriver EL oder Yasaka Mark V.
Ich würd beide Seiten langsamer spielen an deiner Stelle und dann frischkleben oder langsam steigern, Bryce FX 2.1 auf beiden Seiten scheint mir ein bisschen schnell...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 19.11.2005, 18:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon
BTY Primorac Off-
VH Sriver FX oder Tibhar Torpedo Soft oder Donic Desto F3 oder irgendeinen Klassiker
RH Sriver EL oder Yasaka Mark V.
Ich würd beide Seiten langsamer spielen an deiner Stelle und dann frischkleben oder langsam steigern, Bryce FX 2.1 auf beiden Seiten scheint mir ein bisschen schnell...
Das ist mir en bisschen zu langsam. Klebe ja den Bryce FX schon frisch. Der Bryce Fx ist mir für die VH nicht zu schnell nur für die RH, da ich auf RH nicht so oft ziehe, sonder auch oft Blocke oder schupfe. Das Primorac Off- ist ja langsamer als mein jetziges Holz. Off sollte das Holz schon sein und dann dachte ich den Sriver G2 für die VH, weil der gut für Topspinspiel ist, aber vorallem kontrollierter im Passivspiel als der Bryce FX, weil er nicht so nen großen Katapult hat. Sriver L soll ja ein guter RH Belag sein, da man damit sicher schupfen und blocken kann, jedoch auch schnelle Spins ziehen kann. Beim Holz bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es das Korbel Off wird, da ich bis jetzt nur sehr gute Sachen darüber gehört hab. Vh könnt natürlich auch en FX oder L her, aber ich denk hier ist der G2 besser.
Alt 19.11.2005, 22:39
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genug Kleingeld???
Dann Maze off
Alt 19.11.2005, 22:49
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann dir nur was empfehlen, was ich auch schon probiert habe:

-Boll Spirit
-Sriver EL
-Sriver FX

Aber mit KN spiele ich einfach besser.
Alt 19.11.2005, 22:59
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iLoVeTaBlEtEnNiS
Vh könnt natürlich auch en FX oder L her, aber ich denk hier ist der G2 besser.
naja......
der g2 is zwar die weiterentwicklung, aber nachdem was ich so gehört habe kommt er an die klassiker nich ran.
Alt 19.11.2005, 23:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-freak23
Genug Kleingeld???
Dann Maze off
Will kein Carbon Holz. Also ich denke, dass Korbel Off hol ich mir höchstwahrscheinlich. Soll ziemlich gut für Offensivspieler sein und für die Geschwindigkeit ne anständige Kontrolle haben. An den G2 für VH dacht ich, weil der ja mehr Spin als die anderen Sriver haben soll, wodurch mein Topspinspiel mehr unterstützt wird.
Alt 20.11.2005, 17:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kann jemand sagen wie die Kombinationen harmonieren und das Tempo und die Kontrolle im Vergleich zum Donic Opticon mit Bryce FX 2.1 geklebt sind? Natürlich auch ob sie empfehlenswert sind.

1. Korbel Off Vh G2 2.1 geklebt Rh L 2.1 geklebt

2. Korbel Off Vh Fx 2.1 geklebt Rh Fx 2.1 geklebt
Alt 20.11.2005, 19:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch vom G2 abraten. Ich habe einen getestet und der war zwar schön kontrolliert, aber auch arg lahm (trotz guten Klebens).
Stattdessen lieber einen Sriver L auf die Vh und RH eigentlich auch.
Auf Deine Rh sollte nicht so etwas weiches drauf, damit Du schön druckvoll blocken kannst. Und der Sriver ist der weichste Klassiker vom Schwamm her.
Vielleicht sogar EL auf VH und L auf RH. Der EL packt beim Kleben noch etwas mehr Katapult aus.
Alt 21.11.2005, 13:52
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht auch der Ekrips oder Speedy Spin.
Frage am Rande: Kamst du mit dem Bryce FX beim Schupfen gut zurecht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen