|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blasen auf nicht frischgeklebten Belag!?
Moin
Habe heute meinen nicht frischgeklebten Schläger (ca. 2 Monate alt) aus der Doppelschlägerhülle genommen ( verbringt dort neben meinen frischgeklebten Schläger die Zeit) und musste feststellen, dass der Rückhandbelag (andro Impuls 1,6 mm in schwarz) in der Mitte ordentlich gespannt ist, d.h. das Obergummi ist merklich straff und ziemlich dünn, an einem Rand steht der Belag nun ca. 1 cm über und zusätzlich befinden sich noch die übelsten Blasen in der nähe vom Rand. Habe ich einfach einen Sch Belag erwischt und besteht Hoffnung auf einen Umtausch oder ist es zu irgendwelchen Wechselwirkungen mit den Ausünstungen des mit RCdL frischgeklebten Schlägers gekommen? Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Wenn der Belag am Rand jetzt 1 cm übersteht, wie du sagst, war dieser Zustand aber mit Sicherheit von Anfang an. Der Belag hat kein Eigenleben und wächst in der Schläögerhülle liegend über den Rand hinaus.
Die Blase ist wohl auf schlechte Qualität zurückzuführen, ein nicht frischgeklebter Belag, der nach kurzer Zeit eine Blase aufweist, sollte umgetauscht werden. Glaube nicht dass der andere Schläger in der Hülle, der mit Rapid clean de Luxe geklebt wurde, darauf Einfluss hatte.
|
|||
|
|||
Ich würd den Belag beim Verkäufer reklamieren, er müsste den eigentlich ohne murren nachbessern oder falls nötig eben "umtauschen", zumindestens wenn du den Belag ordnungsgemäß eingesetzt hast.
Kannst ja mal die Rückmeldung vom Verkäufer hier Posten.... thx Boris
|
||||
|
||||
Ja werde moegen mal im TT-Laden vorbeischauen und hier dann Bericht erstatten.
@Basti es war tatsächlich so, dass der Belag genau passend zugeschnitten war ( wurde im Geschäft vom Verkäufer aufgeklebt) und nun übersteht. Zuerst habe ich gedacht, dass vielleicht irgendetwas schweres auf der Hülle lag konnte dies aber nach etwas nachdenken ausschließen. Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal ein Foto gemacht. |
|
|||
|
|||
seltsam
Ja, das ist allerdings seltsam.
Ich kenne eigentlich nur den umgekehrten Effekt. Wenn ich Beläge wie den Tibhar Rapid D.Tec aufklebe, zeiht er sich oft über nacht zusammen ... Aber das er größer wird? Erich |
|
||||
|
||||
seltsam
Wirklich seltsam. aber wenn ich mir das so überlege und das Bild anschaue, wie der Belag aussieht, vermute ich jetzt doch, dass es zu einer Wechselwirkung mit dem rapid clean de Luxe Kleber gekommen ist. Die Dämpfe haben deinen Belag wohl aufgebläht, er hat sich gedehnt und ist logischerweise über den Schlägerrand hinaus gewachsen, und die Oberfläche hebt sich vom Schwamm ab, weil soviel Spannung entstanden ist.
|
||||
|
||||
dass er größer wird kann ich mir nicht vorstelle, weil er doch mit dem holz verklebt ist. dass sich der belag zusammenzieht ist mir auch schon passiert.
ist wirklich komisch. die blase könnte vielleicht wirklich vom rapid clean deluxe sein, obwohl ich mir dass auch nicht so ganz vorstellen kann. |
|
||||
|
||||
So bin jetzt gerade aus dem Geschäft zurück. Dort wurde mir zwar nicht geglaubt, dass ich den Belag nicht mit RCdL geklebt habe ( er riecht halt ziemlich streng danach). Jedoch wurde er mir kostenlos wieder neu draufgeklebt und zugeschnitten (und er war definitiv größer als vorher oder aber das Holz ist mit samt dem VH-Belag geschrumpft). Desweiteren wies der Belag einen deutlichen Bauch auf, so als wäre er tatsächlich frischgeklebt. Obwohl er mit normalen Kleber wieder draufgeklebt wurde hat er jetzt (nach ca. 3 Stunden) noch einen merklichen Frischklebeeffekt (mal sehen wie lange der nahält).
Und in Zukunft werde ich den Schläger wieder in einer anderen Schlägerhülle aufbewahren (müssen), da der RCdL wohl eindeutig schuld an der ganzen Geschichte war. |
|
|||
|
|||
Gut, dass es noch faire Verkäufer gibt!!
Spaß am Spiel Geändert von Boris (24.02.2003 um 18:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|