Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 12:16
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ständig Blasen im Belag . Was mache ich falsch ???

Hallo leute

Ich bin vor einigen wochen auf Andro Rocket beläge umgestiegen und habe jetzt in 3 von 4 belägen blasen gehabt .
Wenn ich sie hole klebe ich sie schneide sie zu ziehe sie nach ein paar stunden wieder ab und lasse sie dann mit dem schwamm nach oben die nacht über liegen .
am nächsten tag klebe ich sie dann bevor ich zum training gehe mit SpiniTop .

Vor 3 wochen ist mir ein rocket soft kaputt gegangen und gestern gleich 2 rocket medium die ich allerdings jeweils erst am vortag gekauft habe .

Bei uns im verein spielen mehrere leute Andro Rocket und die haben keine probleme mit dem belägen weshalb ich davon ausgehe das es an meinem kleber bzw. an meiner art zu kleben liegt .

Habt ihr da auch erfahrungen mit gemacht das andro beläge blasen bekommen oder reíßen ????
Oder liegt es wirklich an mir ??
Alt 05.04.2006, 13:03
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ständig Blasen im Belag . Was mache ich falsch ???

Wie viel Klebst du denn?Hast du ein recht hartes Holz?Wie spielst du?
das wär nicht schlecht zu wissen.hast du bespielsweise ein hartes holz (Carbon?) dann ist die kraft auf den belag größer, so dass du auch schneller balsen oder risse bekommst. Spielst du bespielsweise schnell top/schlagspins oder ziehst oft volle Kanne gegen dann wirken größere Kräfte auf den Belag.
Außerdem kannst du ja mal pech haben mit den belägen ("Montagsproduktion")...und androbeläge sind nicht gerade berüchtigt für ihre haltbarkeit.
Alt 07.04.2006, 12:15
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ständig Blasen im Belag . Was mache ich falsch ???

Also, ich hab die erfahrung gemacht dass es wohl daran liegt dass man den belag zu sehr streckt

so steht das obergummi stark unter spannung is bei belastung(Topspins) reisst entweder der Obergummi oder der gummi löst sich vom schwamm

Versuche einfach mal einfach nur wie immer zu kleben und dann den belag nur drauflegen und festrollen ... also NICHT strecken, dann dürfteste keine blasen mehr haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »