|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elastizitätskatogerie- TE / Fast Steif / Steif
Hallo,
Die Firma Donic macht Angaben zur Elastizität des Holzes (Ballrückmeldung) mit folgenden Eigenschaftswörten . Tempoelastisch (TE) Fast Steif (FS) Steif (S ) Ich selbst spiele schon immer ein Holz mit tempoelastischer Eigenschaft. Hatte mir irgendwann mal ein Holz gekauft, wo ich auf nichts geachtet habe. Es gefiel mir einfach.. Mal ganz ehrlich, sind die Unterschiede der Elastizität zwischen TE, FS, bzw.Steif so riesig? Sicherlich ist ein „steifes“ Holz, ein schnelleres Holz. Ich frage mich, ob ich nicht eine ähnliche Ballrückmeldung bei der Elastizität „Steif" gegenüber "TE" erhalte. Warum machen andere Hersteller nicht solche Angaben zum Holz, wie die Firma Donic.? Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Holz (TE ,FS oder Steif) sammeln können? Ist die Ballrückmeldung so sehr unterschiedlich? MV 123 |
Lesezeichen |
|
|