|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne die Vor- und Nachteile (Unterschiede) dieser beiden o.g. Hölzer wissen. Das Senso V1 durfte ich schon man probe spielen. Allerdings konnte ich keinen großen Unterschied zwischen meinem jetzigen Persson Powerallround und dem Senso V1 feststellen. "Senso" wir so hoch gelobt, aber sind die Unterschiede den so enorm gegenüber normalen Hölzern? Selbst spiele ich tischnah und überwiegend beidseitig TS. Deshalb stufe ich mich in die Kategorie ALL+ - OFF ein. Danke im voraus für eure Antworten! MV 123 |
|
||||
|
||||
AW: Donic Waldner Dicon, Donic Waldner senso V1
Das Waldner unterscheidet sich auch nicht wirklich stark vom PPA.
Bei Hölzer sind schöne Hölzer für's kontrollierte Spiel. Sind beides Hölzer mit gefühlvollem Anschlag. Aufgrund der verhandenen Elastizität macht es mit beiden Hölzern richtig Spaß Topspin zu spielen. Ich mag selber auch die Kombination aus elastischem Holz und härteren Belägen. Das Dicon sollte wohl steif und härter ausgelegt sein. Viel mehr kann ich zu diesem Holz aber auch nicht sagen. Ich kennen allerdings auch Leute, die damit ein ganz weiches Topspinspiel aufziehen. Ist also auch eine Frage des Geschmacks. Wenn man lieber elastische Hölzer mag, dann lieber das Waldner. |
|
||||
|
||||
Man merkt schon, dass die Schwingungen des Griffes etwas anders (vielleicht auch stärker) sind. Einigen gefällt dies, andere stempeln es als störende Vibrationen ab....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt noch hinzu, dass das Holz dadurch kopflastiger wird. Generell kommt Kopflastigkeit dem Topspinspiel entgegen. Es ist aber auch Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
Hollo liebe Sportskollegen,
danke für eure Antworten und Einschätzungen . Es ist wirklich srehr interessant die Erfahrungen anderer zu erfahren. Konnte wieder eine Menge für mich rauziehen. Danke! Alles Gute, und ich wünsche noch schönen Dezember 2010 ! Bleibt gesund - MV 123 |
Lesezeichen |
|
|