|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerholz
Hallo ,
nach einer pause von 14 tagen bin ich nun wieder ins Training eingestiegen, wie immer zur Rückrunde wurden auch die Beläge erneuert ( das mache ich 4 x pro Saison) Es handelt sich dabei um Chinabeläge . Normalerweise klebe ich diese auf mein normales Holz ( Donic allplay) da ich dieses Holz 2x habe habe ich nun die beläge einmal auf das Ersatzholz geklebt. Auch dieses holz ist das Donic Allplay ,dabei ist mir erstmals aufgefallen ,das dies leichter ist und Kopflastiger ,auch ist der Griff nicht so voll ( Konkav). Nun meine Frage was ist für ein Angriffspielen besser ein Holz ,welches Griff oder Kopflastig ist .Der Unterschied der Hölzer ist schon deutlich spürbar . Bin nun unsicher ,ob meine schlechte Form nun an dem Trainingsrückstand liegt oder am dem Holz ,oder auch an den neuen belägen . LG Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlägerholz
Hallo ,
ich muß noch ergänzen ,das ich nun auf der Vorhand einen anderen Belag spiele ( vorher DHD Skyline 2 nun Huricane neo 2) mit dem neuen Belag fällt es mir schwer Unterschnitt rauszuziehen ,dafür geht blocken und schießen deutlich besser ,aber ein Angriffspieler der VH nur noch schwer Toppspins spielen kann ( zum .auf Unterschnitt ) ist ja nicht das wahre Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht . LG |
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise sagt man, dass ein kopflastiges Holz vorteilhaft für das Topspinspiel ist, da dies die Handgelenkbewegung unterstützt. Ob man damit klar kommt und ob es einem gefällt ist Ansichtssache.
Hast du die Hölzer mal ohne Beläge gewogen und getestet, ob dann das eine wirklich kopflastiger ist? Könnte mir auch vorstellen, dass die Beläge unterschiedlich schwer sind, du spielst jetzt ja einen anderen Belag auf der Vorhand. Einige Gramm können da schon was aus machen im Gefühl. Man kann sich da zwar dran gewöhnen, aber nicht wie bei dir, da du ja zwei Schläger im Einsatz hast.
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
ja der Gewichtsunterschied liegt bei ca 10 Gramm . Der Griff von dem Normalschläger ist deutlich dicker so das die Hand den Griff auch anders umschließt. LG Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|