Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 12:15
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
griffige KN gesucht

Hallo zusammen,

ich überlege ob ich von meinen momentanen Rückhandbelag meines Zweitschlägers (Tack D 1.7) nicht zu einer KN wechseln möchte.
Die Spielweise mit der RH ist tischnah und besteht überwiegend aus US, Schuss und Block. RH TS ist, da ich hauptsächlich LN spiele und NI fast nur gegen andere 'Materialspieler' oder im Training nutze quasi nicht existent.

Gesucht ist also eine nicht zu schnelle, möglichst griffige Noppe, so dass man auch selbst gut Spin erzeugen kann.
Wäre schön, wenn ihr etwas in die Richtung empfehlen könntet.

schonmal Danke im Vorraus,

Shimone

Geändert von Zuni (05.01.2011 um 12:17 Uhr)
Alt 20.01.2011, 16:10
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffige KN gesucht

Bei uns bekommen eigentlich alle Umsteiger auf kurze Noppen erst einmal den Butterfly Challenger Attack. Der ist auch von der Geschwindigkeit schön gemäßigt. Für mich eigentlich die ideale Noppe für alle Sicherheitstaktiken, die auch auf Schnitt nicht verzichten wollen. Ich bin nach einigen Exkursionen immer wieder drauf zurückgekehrt und bleib jetzt auch dabei, weil auch die Offensiv-Möglichkeiten mehr als ausreichend sind (obwohl es nicht der Geschwindigkeitskracher ist), sobald man das Spiel einmal beherrscht.
Alt 20.01.2011, 16:44
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied

Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Bei uns bekommen eigentlich alle Umsteiger auf kurze Noppen erst einmal den Butterfly Challenger Attack. Der ist auch von der Geschwindigkeit schön gemäßigt. Für mich eigentlich die ideale Noppe für alle Sicherheitstaktiken, die auch auf Schnitt nicht verzichten wollen. Ich bin nach einigen Exkursionen immer wieder drauf zurückgekehrt und bleib jetzt auch dabei, weil auch die Offensiv-Möglichkeiten mehr als ausreichend sind (obwohl es nicht der Geschwindigkeitskracher ist), sobald man das Spiel einmal beherrscht.
die erfahrungen habe ich auch gemacht, obwohl ich inzwischen wieder bei NI bin. Ist aber wirklich ein sehr schön kontrollierter Belag mit genug spin für einen KN-Belag (allerdings bloß nicht frischkleben ).
Alt 25.01.2011, 11:49
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deutlich billiger der Friendship 802-40. Entwickelt sehr viel Rotation für eine KN.
Alt 28.01.2011, 17:21
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch den 802-40 empfehlen, meine Lieblings-KN.
Alt 29.01.2011, 08:00
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ich würde auch den 802-40 empfehlen, meine Lieblings-KN.
Naja. Die Noppe macht viel Spin, ist aber schon recht schnell. Würde den TSP Super Spin Pips in 1.5 empfehlen.
Alt 30.01.2011, 13:08
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldungen.
Nachdem anfangs keine Rückmeldungen kamen und ich lange nichtmehr dazu gekommen bin in's Forum zu schauen, habe ich mitlerweile schon sowohl den FS als den TSP Super Spinpips getestet.

Das Ergebnis ist gespalten. Der TSP entspricht definitiv eher meinen anfänglichen Vorstellungen, allerdings musste ich feststellen, dass mir gegen Anti, LN und KN (und nur hierfür wäre er ja gedacht) ein schnellerer Belag in Richtung FS besser gefallen würde.

Als Ergebnis wird der Tack D weiterhin drauf bleiben, aber der TSP hat sich definitiv einen Platz auf einem Schläger für's Training verdient
Alt 01.02.2011, 23:07
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du solltest den kn schon etwas zeit geben....meine erfahrung gegen ln gibt es nichts besseres, egal ob der am tisch blockt oder von hinten fummelt er kriegt immer die kriese wenn man schnittlos reindrückt zieht schupft egal mag keine ln, anti ist da schon uneempfindlicher aber aktive antis haben da auch probleme

technik musst du ändern, dass dauert ne weile und fordert mut zur niederlage
Alt 04.02.2011, 15:11
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich bestätigen. Ich hasse spieler mit KN als Gegner !
Alt 04.02.2011, 18:50
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da waren aber die GLN besonders schön, die konnten ja machen was sie wollten, die bekamen nichts rein. Die griffigen LN sind da schon ein wenig gemeiner für KN finde ich jedenfalls, wobei es sich auch in Grenzen hält. Wo manch ein Mannschaftskamerad mit seinen NI Belägen verzweifelt, komme ich doch oft weiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »