|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
extremer Sidespin Aufschlag kontern?
Hallo zusammen,
wie kontert bzw. bringt ihr extreme Sidespin Aufschläge zurück? war gestern echt am verzweifeln Schupfen ging raus... leichtes hinhalten des Schlägers, komplett locker in der Hand zur Dämpfung, ebenfalls raus(bei leichteren gehts immer)... habt ihr bestimmt schon öfters gehört, aber die Suche war mir zu unübersichtlich auf Vorhand hatte ich nen Coppa X2 Platin soft Rückhand nen Skyline 2 ist allerdings nicht mehr aktuell, habe gestern nen neues Holz noch bekommen und mit nem alten Big Slam beklebt auf Vorhand (Rückhand selbe wie oben) und etwa 2h nach dem Rückrunden Spiel noch eingespielt... wurde schon allgemein besser damit... aber ja möchte das nicht nochmals erleben |
|
||||
|
||||
AW: extremer Sidespin Aufschlag kontern?
wie wärs mit ziehen, weich ??
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
abschiessen bzw. hart kontern, und zwar in die richtung, in die der aufschlaeger mit seinem schlaegerblatt ausholt.
haerte frisst schnitt...einen weichen top auf nen seitenschnitt aufschlag...ich weiss nich. besser du ziehst haerter, wenn du denn ziehen musst. natuerlich die richtige richtung auswaehlen. |
|
||||
|
||||
Einfach "gegen den Spin" schupfen. Soll heißen, wenn der Ball extrem nach links wegspringt, extrem nach rechts schupfen. Dann einfach ausprobieren, nach ein paar mal hast du den Dreh raus. Kommt auch immer gut sowas im Training zu üben, da kurze Sidespin-Services ziemlich fies sind
|
|
||||
|
||||
Ich finde es kommt darauf an wie lang das Service is. Wenn lang muss man halt aufs timing achten wenn man zieht. Sonst schneller Block. Wenn kurz is das schon zschwieriger, da musst du wahrscheinlich viel üben!
|
|||
|
|||
mann leute, seit wann wird ein reiner seitenschnitt aufschlag geschupft? da freut sich aber der aufschlaeger...
|
|
|||
|
|||
Hey Leute,
danke vielmals für die Antworten gegen ziehen geht normalerweiße gut auf Rückhand, aufgrund der blöden Position des Aufschlag von dem Gegner hat es nicht so geklappt, habs leider früh aufgehört zu probieren meine Stärken sind mehr im Topspin Spiel und auf der Halbdistanz... nah am Tisch bin ich oft nicht so gut |
|
|||
|
|||
Passiv bleiben ist auf jeden Fall das Schlechteste.
Bei Topspin, Flip oder Konter/Schuss muss man eigentlich nur auf die richtige Schlagrichtung achten. Schlägt man in Richtung der Rotation, geht der Ball ins Netz oder neben den Tisch. |
|
||||
|
||||
habe auch einen im Verein, der ganz fiese Dinger bringt. Die extreme Bewegung kann man nur mit einer ebenso extremen Bewegung fressen. Ich mach´s mit ordentlich Topspin, möglichst diagonal, damit der Ball tendenziell nicht zu lang wird. Mittlerweile traut er sich die Angaben bei mir nicht mehr.
|
Lesezeichen |
|
|