|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche neues Holz mit Korkgriff
Bisher spiele ich das SUPER CORE CELL ALL+ und komme damit beim spielen gut klar. Das Problem ist nur, dass ich Druckstellen an den Fingern bekomme.
Daher ist meine Überlegung, ob ich das mit einen Korkgriff verhindern kann. Anscheinend bietet nur Donic solche Hölzer mit Korkgriff an. Welches Donic-Holz spielt sich ähnlich wie mein bisheriges und wie groß ist denn eigentlich die Blattgröße? als weitere Info: spiele auf der Vorhand den Plasma 380 in 1,8 und auf der Rückhand den Impuls Speed auch in 1,8 |
|
||||
|
||||
AW: suche neues Holz mit Korkgriff
da käme wohl das Dima SawTec in Frage, ist als Allround eingestuft. Außerdem gibts noch das Baum Sawtec (off) und die Dotec-Reihe. Dann fallen mir noch die LQ 1 und 2- Hölzer von Yinhe ein, sind allerdings Def-Hölzer
|
|
|||
|
|||
Das DIMA SawTec AR dürfte passen. Ist vom Tempo im All+/Off- Bereich und gut kontrollierbar.
Alternativ gäbe es da noch das Appelgren Dotec Control oder das Waldner Dotec Allround. Das Waldner ist etwas flotter eher im Off- Bereich. Dotec Appelgren ist All+. Die Dotec-Hölzer haben jedoch einen gebogenen "Bananengriff". Das Dima hat einen normalen. Hoffe ich konnte helfen |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps,
das Holz Donic DIMA SawTec AR scheint wirklich was für mich zu sein. |
|
|||
|
|||
Spiele selber das cell off- und hatte auch probleme mit dem Griff,habe mit nen Griffband das Problem gelöst. Habe das Dotec Appelgren getestet und muss sagen,liegt genial in der Hand,nur für mich nicht zu spielen wegen dem Balsaeffekt und habs nach nur paar Stunden wieder weggelegt.
|
|
|||
|
|||
Was bedeutet denn Balsaeffekt? Habe zwar davon schon mal gehört, aber was das genau bedeutet habe ich keine Ahnung.
|
|
|||
|
|||
Also ich kann zum Donic Baum Sawtec (off)was sagen: Das Holz ist nicht besonders schnell, also wirklich gut zu kontrollieren. Der Griff ist wirklich angenehm und ich kam eig. bei allen Schlägen relativ gut damit klar. Nen Kollege spielt das Dima Saawtec, aber ich finde das sicht das Baum deutlich besser spielen lässt, da etwas schnellere Topspins leichter zu spielen sind und das Holz beim kurzen spiel auch sehr gut kontrollierbar ist.
Naja mir ist es zu langsam aber ist ist kein schlechtes Holz zu nem gutem Preis. Gruß Louis |
|
||||
|
||||
ich habe ein Appelgren Dotec Control (R):
Balsahölzer sollen sich sehr unlinear spielen, d.h. bei schnellen Schlägen, schneller als herkömmliche Hölzer bei gleicher Schlaggeschwindigkeit, und bei langsamen Schlägen kontrollierter... Liegt an der Biegefestigkeit des Werkstoffes. Kann ein Werkstoffwissentschaftler genauer erklären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen. |
Lesezeichen |
|
|