Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 21:14
kevische kevische ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kevische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Belag nach dieser Saison

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und spiele in der 3. Kreisliga Nord an Position 1.

In meiner Jugendzeit spielte ich überwiegend 1,8mm Beläge auf der Rückhand.
Mein Spiel ist Allround, allerdings eher Offensiv orientiert. In der Sommerpause vor meiner ersten "Herren-Saison" hab' ich mir dann den Tibhar Super Defense Soft 1,6 auf die Rückhand gemacht. Seither ist mein Spiel sehr viel besser geworden. Das Angriffspiel mit der Rückhand und auch der Schnitt haben sich gebessert. Jedoch fehlt mir dann doch manchmal ein bisschen Speed auf der Rückhand.

Da ich meine Technik verbessert habe, denke ich, kann ich mal zur diesjährigen Sommerpause einen Schritt Richtung OFF wagen und mir wieder einen 1,8er zulegen, oder zumindest testen.

Das Unterschnitt und Spinspiel ist mit dem Super Defense überragend. Deshalb weiß ich nicht ob ich den Belag tausche. Ich möchte aber trotz dessen mal wissen was mir hier empfohlen wird.

Ich bitte darum mir keine Klassiker mehr zu empfehlen! Sriver EL und Co. habe ich schon gespielt. Ich suche einen neuen "frischen" Belag mit dem nötigen Speed. Spin und Unterschnitt sollten aber nicht verloren gehen.

Welchen Belag könnte man mir nun empfehlen?

Freue mich auf Antworten

Grüße aus Franken

Achja, ich liebe Sound, nur mal so nebenbei
Alt 06.02.2011, 21:37
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Belag nach dieser Saison

Interessant zu wissen, wäre auch welches Holz du spielst und wie dein Spiel aufgebaut ist.

Also eher Top-Spin lastig oder mehr gerade Schläge wie Schuss/Konter.

LG
Alt 06.02.2011, 21:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kevische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Holz: Stiga Allround Classic

Beim Spiel: Sehr Spinlastig ausgelegt, Schuss nur wenns sein muss

Grüße
Alt 07.02.2011, 19:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hat keiner weitere Vorschläge?

Grüße
Alt 07.02.2011, 20:11
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau dich mal im China-Sektor um. Da könntest du mit deinem spin-lastigem spiel fündig werden.

Konkret denke ich da an den Palio Conqueror oder den CTT National Hero.
Alt 07.02.2011, 20:32
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied

Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Suche neuen Belag nach dieser Saison

hallo,

einen deinem Super Defense ähnlichen FKE-Belag wirst du nicht finden, da die alle viel, viel schneller sind.
Deswegen rate ich dir auch zu Belägen im China-Sektor. Aber dort wirst du dich auf jeden Fall auch mit einem deutlich höheren Gewicht auseinandersetzen müssen. Hier könnte ich jetzt die Skylines, den FS 729-Super Fx oder den FS 729-2 empfehlen.
Falls du doch lieber bei den europäischen/japanischen bleiben willst, würde ich dir einfach mal einen BTY Tackiness C oder D empfehlen?

Viele Grüße
Grand Wizard
Alt 07.02.2011, 20:34
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio CJ 8000 Spin oder Globe 999 oder Kokutaku Blütenkirsche Japan Version würden m.E. gut passen.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:13 Uhr)
Alt 07.02.2011, 21:38
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tackifire Special Soft, Stiga Neos Tacky wären zwei japanische Beläge, die in Frage kommen - deutlich schneller als super defence, aber für die Spinoffensive sehr gut.
Als Exoten kommen die Juic Beläge in Frage, da gibt es eine ganze Menge, die passen könnten.

Chinabeläge ist so eine Sache, ob ein Palio in 1.8 auf einem All-Holz schnell genug für Offensive ist? Ich denke eher nicht.

Es gibt da noch Plan B und das wäre, den VH-Belag für etwas schnelleres zu tauschen. Je höher man spielt, desto wichtiger wird es, dass man Druck machen kann, also bei dir RH vorbereiten, VH abschließen.
Alt 09.02.2011, 21:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,

danke für dies zahlreichen Antworten!

Neos Tacky habe ich schon auf der Rückhand gespielt, war mir allerdings etwas zu unsicher. Palio hat mir auch nicht zugesagt.

Wäre es denn evlt. ratsam einfach das Holz "Stiga Allround Classic" gegen ein etwas offensiveres zu tauschen und die alten Beläge behalten?

Grüße
Alt 09.02.2011, 21:27
TT_Spieler TT_Spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere mal den Giant Dragon TopEnergy Soft.

Ich habe auch so ein "Spielsystem" wie Du und spiele den Belag jetzt schon etwas länger.
Ich glaube, das ist der richtige Belag, um Tempo und Spin zu koordinieren !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »