|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche kurzen Noppen eignen sich am besten für Topspin?
Hey Leute,
ich spiele momentan kurze Noppen auf der Rückhand und zwar den Butterfly Challenger Attack in 1,6. Ich spiele seit knapp zwei Jahren und habe noch nicht den optimalen Belag gefunden, der Challenger ermöglicht kontrollierte Schupfbälle auch auf Schnitt, aber ich bin damit nicht zufrieden, da man nur schlecht damit Topspins spielen kann. Deshalb meine Frage mit welchem kurzen oder vllt auch mittel oder langen Noppenbelag kann man gut angreifen und trotzdem sicher auf Unterschnitt spielen? Danke für eure Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: Welche kurzen Noppen eignen sich am besten für Topspin?
Hierhin passt es besser und du wirst sicher einige fundierte Antworten bekommen!
Gruß Ingo (TT-NEWS Moderatorenteam)
|
||||
|
||||
Evt. könnte der Speedy Soft D'Tecs (nicht die VIP-Version!) ganz gut passen. Sehr gute Kontrolle, moderates Tempo im passiven Spiel, genügend Temporeserven im aktiven Spiel, Noppentopspin ist mit dem Belag kein Problem und auch sehr sicher spielbar.
|
||||
|
||||
Blowfish
Raystorm Juic Offense Bomb Hammer
|
|||
|
|||
Hast du die VIP Version mittlerweilse schon getestet? der normale D´tecs ist wirklich zu empfehlen. Wenn man extremes Tempo will, wäre doch auch die VIP Version eine Überlegung, dachte ich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Ich selbst schwanke derzeit noch zwischen Spectol, Speedy Soft D'Tecs und Speedy Soft D'Tecs VIP. Das liegt aber primär daran, dass ich mein Spielsystem etwas umbauen will und daher noch entsprechend am testen bin und die Wahl meiner KN sehr stark vom Holz abhängen wird. Der Belag ist in beiden Versionen schon recht gut, je nach Version eben andere Vor- bzw. Nachteile. Meine Empfehlung zum normalen D'Tecs in dem Fall war darin begründet, dass robman22 bisher den Challenger Attack spielt und dieser jetzt auch nicht unbedingt übermäßig schnell ist.
|
|||
|
|||
Auf welchen Hölzern hast du denn bisher den VIP getestet? Da ich momentan den normalen d´tecs spiele, die Haltbarkeit aber nicht berauschend finde, möchte ich vielleicht auf den VIP umsteigen. Welche Hölzer kannst du denn empfehlen? Welche Vorteile siehst du denn beim VIP zum normalen D´tecs?
Um auf die Ausgansfrage zurückzukommen. Ich würde eine Noppe ohne FK-Effekt empfehlen, wie z.B. - TSP Super Spin Pips 21 - Stiga Royal (sehr NI-ähnlich) |
|
||||
|
||||
es hat mich erstaunt aber mit dem blowfish (FK.Noppe) kann man sehr leicht Topspin ziehen, der FKE-Effekt hilft sozusagen bissl mit obwohl die noppe gar nicht so griffig ist...hab selbst im Punktspiel ein paar direkte Punkte mit den RH-Topper gemacht (was bei Raystorm etc. nicht der Fall war) die Kontrolle ist auch viel besser als erwartet, nur beim schupfen muss man bissl aufpassen und unterschnittabwehr geht nicht aber für Topspsin bisher das beste
|
|||
|
|||
ich habe jetzt noch von keinem den dr neubauer pistol gehört...was haltet ihr von dem? hab den mal vor kurzem 5 minuten gespielt und fand den eigentlich ganz gut geeignet für topspin...
|
|
||||
|
||||
Pistol wurde bis jetzt nicht genannt, weil eigentlich zum Ziehen sehr ungeeignet. Gut zum Ziehen fand ich BTY Raystrom, BTY Flarestorm, Palio Flying Dragon, 729 802-40, Dr. N. Tornado Ultra, Stiga Royal, Joola Tango Ultra und den Juic offense ultima. Einige haben davon Tensoreffekte, andere sind factory tuned oder haben spring sponge Technologie oder was auch immer. Den meisten Spin hat mMn der BTY Flarestorm entwickelt. Ich würde bis nach der Saison warten, da kommen wieder neue Sachen auf dem Markt, die gut klingen z.B. Hexer Noppe (bestimmt mit Tensor). Den Zava kann ich nciht so gut einschätzen, ist mir auch zum Testen ein wenig teuer, könnte aber auch was für dich sein.
|
Lesezeichen |
|
|