|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche kurzen Noppen eignen sich am besten für Topspin?
Hey Leute,
ich spiele momentan kurze Noppen auf der Rückhand und zwar den Butterfly Challenger Attack in 1,6. Ich spiele seit knapp zwei Jahren und habe noch nicht den optimalen Belag gefunden, der Challenger ermöglicht kontrollierte Schupfbälle auch auf Schnitt, aber ich bin damit nicht zufrieden, da man nur schlecht damit Topspins spielen kann. Deshalb meine Frage mit welchem kurzen oder vllt auch mittel oder langen Noppenbelag kann man gut angreifen und trotzdem sicher auf Unterschnitt spielen? Danke für eure Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: Welche kurzen Noppen eignen sich am besten für Topspin?
Hierhin passt es besser und du wirst sicher einige fundierte Antworten bekommen!
Gruß Ingo (TT-NEWS Moderatorenteam)
|
||||
|
||||
Evt. könnte der Speedy Soft D'Tecs (nicht die VIP-Version!) ganz gut passen. Sehr gute Kontrolle, moderates Tempo im passiven Spiel, genügend Temporeserven im aktiven Spiel, Noppentopspin ist mit dem Belag kein Problem und auch sehr sicher spielbar.
|
||||
|
||||
Blowfish
Raystorm Juic Offense Bomb Hammer
|
|||
|
|||
Hast du die VIP Version mittlerweilse schon getestet? der normale D´tecs ist wirklich zu empfehlen. Wenn man extremes Tempo will, wäre doch auch die VIP Version eine Überlegung, dachte ich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Ich selbst schwanke derzeit noch zwischen Spectol, Speedy Soft D'Tecs und Speedy Soft D'Tecs VIP. Das liegt aber primär daran, dass ich mein Spielsystem etwas umbauen will und daher noch entsprechend am testen bin und die Wahl meiner KN sehr stark vom Holz abhängen wird. Der Belag ist in beiden Versionen schon recht gut, je nach Version eben andere Vor- bzw. Nachteile. Meine Empfehlung zum normalen D'Tecs in dem Fall war darin begründet, dass robman22 bisher den Challenger Attack spielt und dieser jetzt auch nicht unbedingt übermäßig schnell ist.
|
|||
|
|||