|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
[Z] Tibhar JPS Wettkampfbälle *** 40 mm (made in Japan)
Hallo, ich habe gerade bei den großen Versendern gesehen, dass das Dutzend Nittaku *** Premium im Dutzend auf Euro 23,90 erhöht wurde von € 19.90, 3 Stück von 5,90 auf 6,50 Euro.
Tibhar hat seit dieser Saison obengenannte Bälle "Made in Japan" im Programm, da es weltweit nur 6 Firme , glaube ich, die TT-Bälle produzieren gibt wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Tibhar JPS aus der selben Fabrik in Japan kommen, bzw. die gleichen mit anderem Stempel sind. Bei kleinen Mengen unter 12 Stück sind Sie auch etwas billiger als die Nittaku Premium, kosten € 9,90 5 Stück. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Sind sie den Nittaku-Premium ebenbürtig? |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar *** JPS-Bälle - made in Japan
Ich habe eine 5-er Packung von denen getestet, Ergebnis: Einer der schlechtesten Bälle, die ich jemals gespielt habe, wenn es um Haltbarkeit geht. Teilweise kürzere Lebensdauer als die Worst-Ball-Ever "Double Fish" (also sogar unterhalb von fünf Minuten).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind extrem rund, hart und auch haltbar. Für mich ist das bzgl. Preis-Leistung-Verhältnis der absolut beste Ball gefolgt vom DHS. |
|
||||
|
||||
Haben im Verein mehr als 250 Double-Fish-Bälle verspielt, reihenweise waren welche dabei, die bereits bei den ersten Schlägen förmlich explodiert sind. Die meisten sind dann beim zweiten Mal kaputt gegangen - von den katastrophalen Spieleigenschaften will ich gar nicht sprechen - weich, unrund, etc.
|
|
|||
|
|||
den kann ich bei den orangenen Double-Fish Trainings Bällen wirklich bestätigen. Wie das jedoch mit den 3-Sterne Bällen aussieht, da hab ich leider wenig Ahnung, weil wir mit Donic *** spielen
Verkaufe meine alten J-Pen PM für mehr Infos Geändert von TVPTT (23.02.2011 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beziehst du dich auf Trainings- oder auf Wettkampfbälle?
Abgesehen davon, dass es hier wohl um Wettkampfbälle geht, kann ich im Prinzip den Eindruck der mangelnden Qualität von Double Fish bestätigen. Die Trainingsbälle waren bis jetzt die schlechtesten von einer Tischtennismarke, die ich jemals gespielt habe. Flatternde nur kurz haltbare DInger, die selbst den günstigen Preis m.M.n. nicht wert sind. Wettkampfbälle überzeugten durchaus durch normale Spieleigenschaften, die Haltbarkeit war jedoch nicht gut. |
|
|||
|
|||
noch weitere Meinungen zu dem Ball? Hatte auch ein 5er-Pack erhalten und war eigentlich recht angetan, vor allem im Vergleich zu unseren momentan Butterfly-Bällen, die mal gar nichts taugen...
|
|
|||
|
|||
AW: [Z] Tibhar JPS Wettkampfbälle *** 40 mm (made in Japan)
Gibt es weitere Meinungen zu den Bällen? Mittlerweile sind ja ein paar Jahre vergangen und "Made in Japan" steht bei Bällen ja eigentlich für Qualität.
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es ein paar Antworten. Aber ich denke, dass man sich im Zuge der Umstellung auf Plastikbälle eher darauf konzentrieren sollte. Für die letzten 2,5 Jahre kann man beim bisher bewährten Material bleiben oder sonst schon einfach auf Plastikbälle umstellen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Naja, bewährt hat sich das aktuelle Material nicht unbedingt. Mir geht es primär um die Haltbarkeit. Für einen "geringen" Aufpreis könnte ich auf die Tibhar JPS umsteigen, aber wenn die auch nicht das gelbe vom Ei sind macht der Wechsel keinen Sinn.
Von Plastikbällen halte ich so lange Abstand wie möglich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen Belägen "Made in Japan" und "Made in Germany" | Yupp | Noppen innen | 43 | 13.12.2014 16:39 |
BTY Korbel Off Made in Japan FL | Undercutter | suche | 1 | 26.06.2014 08:38 |
Beläge Made in Japan | mil | Noppen innen | 10 | 03.10.2010 12:53 |
alte Hölzer Made in Sweden/ Made in Japan | greenone | verkaufe | 0 | 02.05.2007 08:38 |
DHS - Made in Japan! | halteraner | Wettkampfhölzer | 12 | 28.09.2006 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.