|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche passendes Holz
Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich mit meinem Holz unzufrieden und würde wohl gern etwas neues probieren. Zur Zeit spiele ich mit einem Yasaka Gatien Extra + 2x Genius 2,0. Die Beläge werde ich definitiv nicht tauschen, da ich gut mit den Gummis zurechtkomme. Ich spiele beidseitig Spin, wobei ich mehr Vorhandorientiert spiele. Wichtig ist in meinem Spiel der erste Rh bzw. Vh-Topspin, den ich nach Möglichkeit fest spiele. Außerdem sollte das neue Holz schon ähnlich gefühlvoll sein, wie das jetzige, damit das Aufschlag/Rückschlag-spiel noch gut und kurz möglich ist. An meinem jetzigen Holz fehlt mir ein wenig Tempo. Nach Eröffnung steh ich meist weiter hinter der Platte um möglichst viel Tisch mit der Vorhand abzudecken. Nur geht hier dem Gatien Extra oftmals die Luft aus, wenn ich den Ball mit Druck zuende Spielen will. Auch beim Topspin - Topspin fehlt einfach ne Spur mehr Tempo. Ich suche also ein Holz das ebenso 5schichtig ist wie das Gatien, und zudem auch ähnlich elastisch bzw. weich ist. Meine letzten Tests waren mit einem Yasaka Ma Lin Offensive, welches mir einfach zu direkt und irgendwie zu hart war. Ebenso hab ich ein Stiga Offensive NCT getestet welches mir allerdings gar nicht zu sagte, da störte mich irgendwie alles. Meine Spielstärke ist irgendwo zwischen Bezirksliga und Landesliga. Könnt ihr mir da irgendwelche Empfehlungen geben? da ich als Student nicht das nötige Kleingeld besitze um weitere "Blindkäufe" zu finanzieren. Gruß & schon mal besten Dank für jeden Vorschlag. |
|
|||
|
|||
AW: suche passendes Holz
Korbel Off, Optimum SYNC, evtl. Optimum Plus ... alle 3 sind schneller wobei das Optimum Plus etwas schneller als das Korbel und das Opti sync ist ...
|
|
|||
|
|||
Korbel Off und Optimum Sync hab ich beide gespielt. Empfand beide als deutlich schneller als mein jetziges Holz und zudem auch deutlich härter. Ich suche eher eine weiche Alternative die nicht gleich 100 ps mehr unter der Haube hat als mein jetziges Holz.
|
|
||||
|
||||
Avalox P700.
Weich, sehr katapultig, tempomäßig etwas langsamer als das Korbel. |
|
|||
|
|||
hat allerdings 7 schichten, ich suche eher was 5 schichtiges.
|
|
|||
|
|||
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Cornilleau Hinotec Off-/Off einen sehr ungewöhnlichen und interessanten Aufbau hat. Habe leider noch keines gespielt aber ich könnte mir vorstellen, das dir die Hölzer gut passen könnten.
Gruss |
|
|||
|
|||
eine empfehlung geben ohne dass man das holz gespielt hat ... tztztz
wenns langsamer als das Korbel sein soll kannst du mal das Boll Forte probieren, das ist langsamer und etwas weicher ebenfalls das Optimum Seven ist ne ganze ecke langsamer (falls dir das spielgefühl des sync zusagt aber es eben langsamer sein soll) ansonsten würden mir nur noch das Samsonov Premium Contact oder das Samsonov Alpha einfallen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Hinotec Off ist noch härter und steifer, aber nicht so katapultig. Wenn das YEO dem TE nicht gefiel wird er das Off auch nicht mögen.
|
|||
|
|||
hab mir nun ein Avalox Blue Thunder 555 zugelegt und schon meine Beläge draufgezogen, fühlt sich recht ordentlich an, werde morgen ein paar Bälle spielen, aber ich denke es war eine gute Entscheidung.
|
|
||||
|
||||
Wenn man einen weichen Anschlag und eine hohe Elastizität mag, dann ist das BT 555 ein tolles Holz. Ich habe es auch eine Zeit lang gespielt. Es ist wirklich ein tolles Holz.
Die Kombination mit Genius in 2mm wird auch richtig gut funktionieren - zumindest für meinen Geschmack. Ob die ganze Geschichte dann schneller wird, als deine alte Kombination, sei mal in Frage gestellt. Hängt natürlich auch ein Stück weit vom Gewicht des Holzes ab. Grundsätzlich ist das BT 555 ein wahnsinnig tolles Holz, wenn man das Spiel über TS-Variationen aufbaut. |
Lesezeichen |
|
|