Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 21:29
LeonM LeonM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LeonM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag für Aufschläge

Hallo, ich wollte mal fragen welcher belag am besten für aufschläge anzunehmen sind?

ich meine ja eine gewisse technik muss man schon haben, aber ich meine die die ein paar probleme haben bei den aufschlägen anzunehmen, welche beläge fallen euch ein?

meiner seite aus der Joola Phenix 2.0
Alt 23.03.2011, 21:39
Chillerfisch Chillerfisch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chillerfisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für Aufschläge

Ey meine güte nochmal. Warum machst du für jeden ******* einen Thread auf ?
Am besten mit einem Anti, da hast du keine/kaum Reibung. Ansonsten ist das ganze immer technikabhängig.
Alt 23.03.2011, 21:41
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt keine speziellen Beläge, um Aufschläge annehmen zu können.

Man muss einfach Tischtennis spielen können. Ich kann nicht jemanden von der Straße holen, der noch nie einen Schläger in der Hand gehabt hat. Dem könnte ich ja sonst sagen: "Nimm diesen Schläger und Du kannst Tischtennis spielen."

Einfach zu subjektiv.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 23.03.2011, 22:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn man mit 13 Jahren kein ALC mit 2 x Tenergy spielt, ist das schon mal einganz guter Anfang um Aufschläge anzunehmen.

ALC mit Phenix 2.0mm ist natürlich auch nicht sooo optimal .
Alt 24.03.2011, 00:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

trainier das systematisch, dann wirds besser. die kombi ist nicht einfach zu spielen, da sie sehr schnell ist.
Alt 24.03.2011, 01:31
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wenn man mit 13 Jahren kein ALC mit 2 x Tenergy spielt, ist das schon mal einganz guter Anfang um Aufschläge anzunehmen.
Nicht immer alles so verpauschalisieren, Boll spielte mit 14 Bundesliga
Alt 24.03.2011, 01:42
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

generell kann man sagen.
Der Belag sollte:

- nicht zu schnell sein
- keinen übermäßigen Katapult besitzen
- kein extrem griffiges Obergummi
- ein mittelharten Schwamm

Gruß, Heiko
Alt 24.03.2011, 02:12
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Boll spielte mit 14 Bundesliga, weil er nicht in Foren pro Tag 10 Materialthreads aufgemacht hat (wie hier seit ein paar Tagen son manch anderer)sondern fleissig trainieren war. Und das mit einem Sriver!
Alt 24.03.2011, 02:40
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
...Und das mit einem Sriver!
Geklebt allerdings.

Ansonsten hat Photino soweit Recht mit dem, was er schreibt.
Alt 24.03.2011, 08:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Hallo,

generell kann man sagen.
Der Belag sollte:

- nicht zu schnell sein
- keinen übermäßigen Katapult besitzen
- kein extrem griffiges Obergummi
- ein mittelharten Schwamm

Gruß, Heiko
Das wäre ein Sriver wie du ihn beschreibst.

Damit kann man Aufschläge(relativ) gut mit annehmen (wenn man es kann).

Die Frage war aber: womit kann man Aufschläge AM BESTEN annehmen.

Jetzt müßte man natürlich erstmal am besten definieren.

So dass man den Ball auf jeden Fall auf den Tisch bekommt oder so das der gegner dann damit nichts anfangen kann?

Was nutzt es wenn ich den Ball auf den Tisch spiele und er mir den nächsten immer leicht reinziehen kann und dann damit den Punkt macht?

Ich denke uf den Tisch bekommt man den Ball natürlich mit einem sehr langamen und völlig ungriffigen Belag. Das wäre ein Anti.

An dem Beispiel sieht man schon extrem die nächste Problematik. Der belag mit dem ich den Aufschlag super bekomme ist evtl für mein restliches Spiel völlig ungeeignet.

Könnte dann zb auch für nen 1,5 mm Sriver gelten. Wenn ich damit die Aufschläge gut und auch mit Schnitt+Platziereung zurück spielen kann der Gegner dann den Ball zurück schiebt und ich Angreifen will fehlt mir dann da die Power.

Nehm ich nen Tensor wie Phoenix und co hab ich dafür genug Power aber für die Aufschlagannahme ist der natülich alles andere als "gut"....

Was ist die Lösung?

1. Nach dem besten Belag zur Aufschlagannahme zu suchen ist völlig sinnlos weil man damit bei allen anderen Schlägen vermutlich völlig limitiert ist oder garnicht zurecht kommt

2. Also sollte man den Belag nehmen mit dem man bei seinen wichtigsten Schlägen (zb Topspin ) am besten zurecht kommt und dann eben lernen damit auch Aufschläge an zu nehmen und taktisch gut zurück zu spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »