|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
penholder topspin
hallo zusammen,
ich habe ma 'ne frage, benutzen die chinesen die penholder spielen beim vorhand topspin den handgelenk?... |
|
|||
|
|||
AW: penholder topspin
das handgelenk, ja tun sie.
ist aber bei jeden spieler verschieden, aber größten teils schon |
|
|||
|
|||
sie spielen penholder, da sie gerade so das handgelenk extrem gut einsetzen können
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele mit der chin. Penhold-Technik. Ich habe gemerkt das die Kontrolle etwas darunter leidet wenn ich zu viel Handgelenkeinsatz beim Topspin mit einbringe. Ich selbst spiele bei meinem Vorhand-Topspin ohne Handgelenkeinsatz, jedoch benutze ich bei meinem Rückhandtopspin das Handgelenk voll aus.
http://www.youtube.com/watch?v=iUK7-z7Zv3Y Hier ist eine Einführung in die Grundschlagtechniken des Penhold-Spiels. Meiner Meinung ist sein Handgelenkeinsatz beim Topspin auch eher zu vernachlässigen. Geändert von jarinski (25.03.2011 um 21:18 Uhr) Grund: Etwas vergessen^^ |
|
|||
|
|||
Der Handgelenk Einsatz wurde hier schon desöfteren diskuttiert.
Er ist wohl nicht entscheidend. Jedoch kann ein kleiner Impuls aus dem Handgelenk eine entscheidende Wirkung haben (kinematische Kette). Weiterhin kann man hier natürlich sehr gut differenzieren zwischen mehr Spin und weniger Spin und der Gegner kann dies etwas schwerer wahrnehmen. Der große Vorteil für PH Spieler besteht im Handgelenk insbesondere im Aufschlag-Rückschlag Bereich. |
Lesezeichen |
|
|