|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Festspielen bei Relegationsspielen
Wie sieht es aus, wenn die Nr.1 der 2.Mannschaft 2 mal in der 1. Mannschaft gespielt hat und dann noch an den Relegationsspielen der 1.Mannschaft teilnehmen möchte? Spielt er sich dann beim 2.Relegationsspiel fest und hat es irgendwelche Konsequenzen?
Hinzu kommt, dass 2 Wochen später die 2.Mannschaft Relegationsspiele hat. An diesen dürfte der festgespielte Spieler wohl nicht mehr teilnehmen, oder gibt es in der Relegation irgendwelche Ausnahmen? Fastest, du kannst mir doch sicherlich wieder helfen ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Festspielen bei Relegationsspielen
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Darüberhinaus rücken dann doch auch noch weitere Spieler von unten nach (also aus der 3.), um die erforderliche Anzahl an Stammspielern zu gewährleisten oder?
|
|
|||
|
|||
Ja.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Mannschaft - in dem Fall hier die Zweite - mit sieben Spielern gemeldet ist und keiner der Spieler zum Zeitpunkt des Festspielens der Nr. 1 fünf mal in unmittelbarer Reihenfolge gefehlt hat, dann muss niemand aufrücken. Das Brett 1 der Zweiten verliert dann lediglich die Einsatzberechtigung für seine Mannschaft. |
|
||||
|
||||
Post 2-4 stimme ich zu
![]()
|
|||
|
|||
Hältst du es etwa zwangsläufig für erforderlich, dass Brett 1 der Dritten in die Zweite aufrücken muss, nur weil Brett 1 der Zweiten die Einsatzberichtigung für die Zweite wegen seines vierten Einsatzes in der Ersten verloren hat
![]() Wenn ja mit welcher Begründung ![]() Ich meine einfach, dass das immer davon abhängig ist, ob eine Mannschaft trotz ausscheiden - aus welchem Grund auch immer - eines Spielers über die erforderliche Sollstärke verfügt. Sind z.B. sieben Spieler in einer Mannschaft gemeldet, ist das eben so lange nicht erforderlich, wie keiner der verbliebenen sechs nicht durch fünfmaliges ununterbrochenes Fehlen aus dem Sollstärkeraster rausgefallen ist bzw nicht ebenfalls durch andere Umstände nicht mehr zur Sollstärke beitragen kann. In dem hier vorliegenden Fall sollte man im WTTV bei Relegationsspielen zusätzlich darauf achten, dass dort nur Spieler eingesetzt werden, die für mindestens die drei letzten Spiele der Rückrunde eine Einsatzberechtigung hatten. Also nicht auf die Idee kommen, irgend jemand aus dem Hut zu zaubern und nur für die Relegationsspiele nachmelden. Das ist laut WTTV-WO G 5.2.8 nicht zulässig. |
|
|||
|
|||
@brett:
in #3 steht "um die erforderliche Zahl an Stammspielern zu gewährleisten". Darin ist für mein Verständnis enthalten, dass ggf. 0 Spieler hochrücken, wenn die Mannschaft schon noch über genügend Stammspieler verfügt. Insofern ist gegen fastests Zustimmung nichts einzuwenden - und deine "Korrekturen" sind nicht wirklich nötig ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anmerkung: ich sehe Vektor war schneller. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTTV: Frage zur Sollstärke bei Relegationsspielen | mbs | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 20.02.2011 15:05 |
Relegationsspielen (BRS) der Damen und Herren am 17./18.Mai in Hanau | pwkrgi | Bezirk Mitte | 3 | 18.05.2008 15:33 |
Wettspielordnung bei Relegationsspielen | Nils Künstle | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 04.05.2007 17:17 |
Festspielen? | blackspin | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 06.02.2006 15:29 |
Einführung von Relegationsspielen | ArnoJ | Saarländischer TTB | 14 | 23.06.2005 19:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.