|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleber auf dem Schläger lassen?
Hey Leute
Eigentlich ist das Thema, durch den Verbot, ja unter den Teppich gekehrt, aber ich habe sozusagen ein Problem. Ich hab kein normalen VOC oder VOC-freien Kleber und habe noch irgendwo im Verein eine Dose mit Frischkleber (halbvoll) gefunden. Mein Trainer meinte ich darf sie behalten, da sie ja "verboten" ist. Nun meine Frage: Ich habe bald ein Punktspielt, kein Geld um mir neuen VOC Freien Kleber zu besorgen (Das Geld reicht auch nicht für VOC Festkleber), zwei neue Beläge (die alten Beläge habe ich schon vom Schläger genommen) und habe jetzt bedenken ob der Kleber auch als normalen Festkleber funktionieren kann, denn ich habe keine Lust nachdem der Kleber net mehr hält, die Belägeneu draufzukleben (es passt dann nicht exakt auf den Schläger drauf. Danke für euere Meinung, Erfahrung und sonst noch was ihr hier rein schrebit ![]() TVPTT
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleber auf dem Schläger lassen?
Du kannst den Frischkleber als ganz normalen Festkleber benutzen, da fallen dir später nicht die Beläge ab.
|
|||
|
|||
|
Wie stets mit dem Schrumpfen des Belags auf dem Schläger?
|
||||
|
||||
|
Du kannst ihn natürlich auch als Festkleber benutzen. Wenn du deinen Schläger dann noch lang genug auslüften lässt, ist es auch nicht verboten.
Um den Effekt der Lösungsmittel auf den Belag zu verringern, würde ich einen sehr dicke Schicht Kleber auf das Holz machen und eine eher dünne auf die Beläge. Beides gut trocknen lassen und erst dann die Beläge auflegen. Solltest du Angst haben, dass sich die Beläge durch den Kleber ausdehnen und nach den zuschneiden wieder zusammen ziehen, kannst du die Beläge ja vorher zuschneiden, indem du den Umriss des Holzes auf die Beläge zeichnest und dann mit einer Schere zuschneidest. So hab ich das schon oft gemacht.
|
||||
|
||||
|
Praktische Tips hast du ganz gute bekommen, aber um das nochmal richtig zu stellen - das Kleben mit VOC-haltigen Klebern ist sehr wohl durch die Regeln verboten, ob das sinnvoll oder nachweisbar ist, ist nochmal eine andere Frage. Andere Hinweise findest du in anderen Threads, wo du siehst, dass manche auch ihre Beläge erfolgreich mit 1 Euro Bastelkleber oder Prittstift kleben. Kleiner Tip - wenn du nicht völlig isoliert im Verein bist, sollte sich wohl jemand finden lassen, der dir den Schläger umsonst und auf Wunsch mit einem legalen Kleber klebt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falls es wirklich Regeln gibt, die explizit besagt, welche Kleber man nehmen muss, sind die meiner Aufmerksamkeit entgangen und du kannst sie bestimmt für uns hier zitieren! Schließlich werden Obergummi und Schwamm der Beläge auch oft mit VOC haltigen Klebern verklebt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|