|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung für Kombinationsspiel
Hey.
Ich hab mir extra hier mal angemeldet um mal von euch eine Fachberatung für einen neuen Schläger zu bekommen. Aktuell spiele ich folgende Kombi: Holz: DONIC Person Power Play (eine alte Version aus dem Jahr 1996 und eine Version Powser Play Senso V2 hab ich zu Hause und die letzte Session eingesetzt) VH: Donic Coppa Silver 2,0 RH: Donic Coppa Tenero 2,1 Parallel zu der Kombi hab ich auch noch das Holz Nimatsu Maestro All+ im Einsatz. Mit denselben Belägen wie oben. Doof ist nur, dass ich die Beläge nicht untereinander tauschen kann, da die Kopfform des Holzes von Nimatsu ein wenig anders ist, als die Donic Form. Jetzt ein wenig zu mir: Ich hab ca. 1991 oder 92 mit Tischtennis angefangen und war auch in der Schüler und Jugendklasse richtig gut. Wie das so in der Jugend ist, wechselten meine Interessen und so hörte ich 96 wieder mit Tischtennis auf. Vor ca. 3 Jahren hab ich wieder Blut geleckt und wieder angefangen mit dem spielen. Aufgrund von Zeitmangel komm ich nur 1mal die Woche zum Training und spiele in der Liga auch nur als Ersatz, mit mäßigem Erfolg…. Leider. Ich weiß, ich bräuchte mehr Spielerfahrung aber an dem Punkt versuch ich zu arbeiten. Zusätzlich hab ich noch meine Schlägerkombination noch nicht gefunden, mit der ich mir wohl fühle. Mit der Vorhand versuche ich häufig aggressiv zu ziehen. Ich lass den Ball relativ weit runterfallen und ziehe ihn mit viel Topspin an. Ich bekomme aber mit meiner aktuellen Kombi nicht den Spin hin, den ich versuche zu erzielen. Der Drall müsste höher sein. Mit der Rückhand spiele ich mehr passiv. Versuche viel zu legen und schupfe auch mal hin und her (auch wenn ich die Spielweiße hasse). Aber auch bei der Rückhand ziehe ich gerne mal an. Mein Problem ist aber auch noch, dass ich zu dem TT-Training noch 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe (seit ca. 10 Jahren). Das heißt (ohne angeben zu wollen), dass ich schon relativ kräftig bin und eine allgemeine gute Schnellkraft besitze. Mit schnellen Schlägern komm ich nicht so gut klar. Früher war ich von Donic absolut begeistert aber es scheint, das die Qualität auch nicht mehr das wahre ist. Deswegen wollte ich mal was anderes ausprobieren. Das Holz sollte so richtung Butterfly oder so gehen. Auf keinen Fall Andro. Das hab ich mal kurz ausprobiert aber war davon überhaupt nicht begeistert. Ich dachte, dass die Geschwindigkeit des Schlägers mehr so ins Mittelfeld gehen sollte… Die Ballkontrolle müsste aber sehr hoch sein um evtl. auch meine unerfahrenheit auszugleichen. Die Trefferzohne auf meinem Schläger nutz ich großzügig aus ^^ Kann mir von euch jemand evtl. eine gute Kombi nennen? Gruß Hexo |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung für Kombinationsspiel
Würde mal ganz anders denken. Nimm mal was wie den Palio CJ8000 Biotech 40-42, der hat nen sehr moderaten FKE. Zu schnell ist der auf keinem Fall.
|
|
|||
|
|||
Palio kenn ich z.b. gar nicht.
Zu welcher Holzkombi würd der denn passen? |
|
||||
|
||||
Du hast überhaupt nichts dazu gesagt, was dir an der aktuellen Kombi gefällt und was nicht, was soll einfacher werden, was passt schon? Sonst wird es ein reines Ratespiel, in das jeder irgendwas reinruft.
Wenn z.B. dein altes Holz gut ist, spiel es doch einfach weiter. Beläge, die mehr Spin als der Silver ermöglichen gibt es einige, da ist aber auch die Frage, was vom Belag kommen soll und was eher noch ein Technikproblem ist. |
|
|||
|
|||
Der Palio braucht ein schnelles Holz damit das Tempo stimmt, was den Spin angeht ist er auf den meisten Hölzern top.
|
Lesezeichen |
|
|