Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2011, 14:30
tob666 tob666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 10
tob666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Schläger Off

Hallo

Ich brauche mal wieder einen neuen Schläger und werde deshalb mal beim TT Shop meines Vertrauens einen kaufen. Ich denke für 140€ (abzgl. Vereinsrabatt ca 100€) bekommt man schon was halbwegs gutes oder?

Also ich möchte einen schnellen Schläger mit viel Spin und das wichtigste : er muss Kontrollierbar sein!!! Quasi die perfekte Mischung aus allen.

hab da schonmal was zusammengestellt:

Holz: Stiga Optimum Sync
Beläge: Tibhar Belag Sinus alpha
Tibhar Belag Nimbus Sound
Wie gut ist die andro Plasma serie?

Bitte Kommentieren und verbesserungsvorschläge geben

Achso wie siehts eigentlich mit der Schwammdicke aus? Würde alles max. nehmen?!?

Gruß
tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2011, 14:48
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

Erstmal müsstest du erzählen, wie du mit dem Schläger eigentlich genau spielen willst. Ansonsten wäre jeder Belag und jedes Holz denkbar.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2011, 15:09
tob666 tob666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 10
tob666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

also aufjedenfall Offensiv, mit VH Topspin Schuss und Schnitt und RH mit viel Schnitt, aber teilweise auch RH-Spin!

Edit: hacke halt mit RH gerne mal richtig rein

Geändert von tob666 (10.05.2011 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2011, 15:17
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

Für die RH würde ich dir dann zu einem Klassiker wie z.B. Mark V in 1,8 oder 2,0 raten, kann man einfach alles mit machen.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2011, 15:47
tob666 tob666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 10
tob666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

und sonst noch?
spiele grade auf Gewo Allround mit nem Stiga Innova und nem Butterfly Sriver FX, der Sriver ist ganz ok aber das Holz und der inova gehen gar nicht (mehr).
Schläger is auch schon etwas älter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2011, 15:56
tob666 tob666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 10
tob666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

Bin grade auf den Tibhar Genius Sound gestoßen, nicht ganz billig (Listenpreis=40€) Ist der gut oder womöglich zu schnell für mich?
Was meint ihr?
Werde ihn morgen aufjedenfall mal testen

Darf ich eigentlich Links von dem TT Shop reinstellen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2011, 16:11
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

Es wäre auch noch interessant wie lange du schon spielst und in was für einer Spielklasse.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2011, 16:19
tob666 tob666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 10
tob666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

wie lange schwer zu sagen da ich eine längere Pause und so hatte.
Mit 9 habe ich angefangen jetzt bin ich fast 17, denke sind so 6 Jahre.

Spielklasse muss ich Kreisliga spielen naja manchmal helfe ich bei den herren aus.
Alle Klarheiten beseitigt?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2011, 16:37
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

Hi,

sicher keine schlechte Kombination, allerdings ist der Unterschied zu deinem jetzigen Schläger und deinem Vorschlag doch ziemlich groß, sodass sich die Umstellung unter Umständen etwas schwierig gestalten könnte. Du musst auch bedenken, dass dein Schläger schon älter ist und sich neue Beläge (egal welche) immer etwas anders (schneller, dynamischer) spielen als die alten. Deshalb würde ich eher zu einer anderen Zusammenstellung kommen.

Das Holz ist meiner Meinung nach ziemlich steif und schnell mit einer eher geringen Rückmeldung. Die weichen Beläge passen darauf ganz gut, allerdings würde ich nicht direkt am Anfang dazu greifen.

Mein Vorschlag: Bis die Technik sich einigermaßen eingespielt hat tut es ein ausgeglichenes Off- bis Off Holz: Stiga Energy Wood, Primo Off-, Korbel Off oder auch ein Rossi Fire sind da ganz geeignet.

Auf der Vorhand würde ich eher mit den langsameren Tensorbelägen anfangen, wenn überhaupt: Donic Desto F1/F2 oder eher was in die Richtung Sriver G3. Am ehesten würde ich aber einen Klassiker nehmen, bis die Schläge wieder sicher kommen. Da bieten sich Nittaku Magic Carbon, Sriver EL oder auch ein Joola Samba an, wobei die Härte der Beläge abnimmt; hängt dann von dir ab, was du da bevorzugst. Schwammstärke hier generell 2,0 bzw. 2,1.

Da du die RH wohl eher passiver Spielst bzw. gern etwas mehr Schnitt erzeugen möchtest, käme hier eine etwas griffigerer Belag in Frage: Stiga Neos Tacky, Joola Mambo H. Im Zweifel tut es auch hier ein Sriver EL/FX, Mark V GPS oder eben wieder ein Samba. Schwammstärke 1,8/1,9mm.

Ich denke für's erste bist du damit sehr gut gerüstet. Ich würde mir an deiner Stelle die genannten Hölzer/Beläge mal für einen Test besorgen und dann schauen mit was du am besten zurecht kommst.

Gruß Daniel
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.

Geändert von chromsen (10.05.2011 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2011, 17:00
tob666 tob666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2011
Alter: 30
Beiträge: 10
tob666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schläger Off

Danke chromsen für deine sehr professionell wirkende Einschätzung.
Ich werde morgen wie gesagt zum TT Shop fahren, die Beläge die ich mir gedacht habe und deine beschriebenen einmal testen, mich dann beraten lassen und die besten nehmen. Das beste ist, dass der Besitzer des Shop zufällig in demselben Verein wie ich spielt. (Rabatt + bessere Einschäzung = super )

Freue mich auf meinen neuen Schläger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger - Gut? Fayeshadow Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 14.08.2009 17:56
All+ Schläger haio-pay Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 26.01.2009 17:40
TT-Schläger bei **** hwk Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 8 19.10.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77