Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 19:09
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aufschlag...

ich bin ein offensivspieler und versuche immer meinen schnellen sicheren vh-topspin einzusetzen...
ich versuche allgemei nden gegner gleich unter druck zu setzen...
könnte mir vielleicht jemand einen aufschlag vorschlagen der zu meinem spielsystem pass?
danke im vorraus
Alt 17.05.2011, 20:08
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: aufschlag...

Wie wäre es mit einem "kurzen", da kannst du die Initiative behalten. Ansonsten ist die Frage relativ sinnfrei ^^
Alt 18.05.2011, 13:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bäm Beitrag anzeigen
ich bin ein offensivspieler und versuche immer meinen schnellen sicheren vh-topspin einzusetzen...
ich versuche allgemei nden gegner gleich unter druck zu setzen...
könnte mir vielleicht jemand einen aufschlag vorschlagen der zu meinem spielsystem pass?
danke im vorraus
Probier´s doch aus...
Du hast ja sicher einige Aufschläge, die du ganz gut kannst. Beobachte doch mal, wie und wohin die Rückschläge bei den jeweiligen Aufschlägen im Allgemeinen kommen, dann kannst Du direkt darauf reagieren und z.B. Dich darauf vorbereiten, deine Rückhand zu umlaufen. Wenn Dein Gegner z.B. nicht sonderlich gut im RH- Topspin ist, spiele ihm doch schnelle lange Bälle mit leichtem Unterschnitt auf die RH. Er wird versuchen, sie Dir auf die RH zurückzuspielen. ABER: da hast Du sie schon umlaufen und ziehst ihm -diagonal - einen VH- Topspin um die Ohren. Diagonal, weil er ja möglicherweise den Block trifft und dir dann nicht allzuweit in die komplett freie VH- Seite spielen kann.

Alternativ immer kurze, möglichst tiefe (wg. Flip) Angaben machen.
Alt 18.05.2011, 16:16
Forehand Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Alternativ immer kurze, möglichst tiefe (wg. Flip) Angaben machen.
Aufschläge
Alt 20.05.2011, 13:05
Benutzerbild von 38Mesut
38Mesut 38Mesut ist offline
Tischtennisneuling
Junior-Forenmitglied

38Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

angedrehte angaben sowie unterschnitt
Alt 22.05.2011, 19:04
Bäm Bäm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bäm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm...
Alt 22.05.2011, 21:59
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bäm Beitrag anzeigen
hmmm...
Das kam mir auch als ich Deine Frage gelesen habe ^^
Alt 24.05.2011, 07:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Forehand Beitrag anzeigen
Aufschläge
Über Kopf?
Alt 24.05.2011, 11:30
Benutzerbild von 38Mesut
38Mesut 38Mesut ist offline
Tischtennisneuling
Junior-Forenmitglied

38Mesut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 24.05.2011, 22:05
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wenn du gut auf Unterschnitt VH Topspin ziehen kannst, dann eher kurze Aufschläge mit viel Unterschnitt und flach übers Netz in Tischmitte, dann bekommst du in der Regel Unterschnitt zurück, der meist zu lang ist, dann kannnst du gut anziehen. Aufschlag aus deiner Rückhandecke machen.

wenn du gut auf schnellen Ball ziehen kannst, dann natürlich langen Aufschlag mit Seitüberschnitt oder Kickaufschlag, oder Überkopf mit Überschnitt. Auch aus Rückhandecke.

Aber die Variation nicht vergessen, also auch mal überraschend anders aufschlagen..........sonst ist es zu durchsichtig.

viel Erfolg......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »