|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
aufschlag...
ich bin ein offensivspieler und versuche immer meinen schnellen sicheren vh-topspin einzusetzen...
ich versuche allgemei nden gegner gleich unter druck zu setzen... könnte mir vielleicht jemand einen aufschlag vorschlagen der zu meinem spielsystem pass? danke im vorraus |
|
|||
|
|||
AW: aufschlag...
Wie wäre es mit einem "kurzen", da kannst du die Initiative behalten. Ansonsten ist die Frage relativ sinnfrei ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast ja sicher einige Aufschläge, die du ganz gut kannst. Beobachte doch mal, wie und wohin die Rückschläge bei den jeweiligen Aufschlägen im Allgemeinen kommen, dann kannst Du direkt darauf reagieren und z.B. Dich darauf vorbereiten, deine Rückhand zu umlaufen. Wenn Dein Gegner z.B. nicht sonderlich gut im RH- Topspin ist, spiele ihm doch schnelle lange Bälle mit leichtem Unterschnitt auf die RH. Er wird versuchen, sie Dir auf die RH zurückzuspielen. ABER: da hast Du sie schon umlaufen und ziehst ihm -diagonal - einen VH- Topspin um die Ohren. Diagonal, weil er ja möglicherweise den Block trifft und dir dann nicht allzuweit in die komplett freie VH- Seite spielen kann. Alternativ immer kurze, möglichst tiefe (wg. Flip) Angaben machen. |
|
|||
|
|||
Aufschläge
|
|
||||
|
||||
angedrehte angaben sowie unterschnitt
|
|
|||
|
|||
hmmm...
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
wenn du gut auf Unterschnitt VH Topspin ziehen kannst, dann eher kurze Aufschläge mit viel Unterschnitt und flach übers Netz in Tischmitte, dann bekommst du in der Regel Unterschnitt zurück, der meist zu lang ist, dann kannnst du gut anziehen. Aufschlag aus deiner Rückhandecke machen.
wenn du gut auf schnellen Ball ziehen kannst, dann natürlich langen Aufschlag mit Seitüberschnitt oder Kickaufschlag, oder Überkopf mit Überschnitt. Auch aus Rückhandecke. Aber die Variation nicht vergessen, also auch mal überraschend anders aufschlagen..........sonst ist es zu durchsichtig. viel Erfolg......
|