|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge lernen
hi ich spiel seit 2 jahren tischtennis bin 13 und will ein paar neue aufschläge lernen die schon ganz gut sind! wär auch nett wenn ihr mir zeigen könntet wie man sie macht so erstmal was zu meinem schläger also
holz: Joola Rossi Allround medium vorhand: joola energy (green power) rückhand:tibhar rapid soft ich bin ein offensivspieler der auch gut verteidigen kann ich hab schon bezirksklasse gespielt und werde nächste saison wohl kreisliga als 1 spielen ich hoffe ihr könnt mir helfen danke |
|
||||
|
||||
AW: aufschläge lernen
Falls du einen Trainer hast, der sich etwas auskennt, dann würde ich den fragen, ob er dir nicht helfen kann, dein Aufschlagspiel zu verbessern.
So aus der Ferne sind Tipps immer schwierig. Ansonsten: Würde mir an deiner Stelle bei youtube einige Anregungen holen, da findet man einiges. |
|
|||
|
|||
danke werd ich machen
hoffentlich bringts was |
|
|||
|
|||
weißt du vielleicht welche aufschlagarten ich für mein offensives spiel lernen sollte?
|
|
|||
|
|||
auf jeden fall kurze (unterschnitt) aufschläge, damit der gegner nicht sofort zum topspin kommt
|
|
|||
|
|||
weißte ich krieg nicht so viel schnitt in meine unterschnitt aufschläge haste da vllt ein rat für mich?????????
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
danke coole sache ich hoffe es hilft mir weiter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir da - wie gesagt - bei deinem Trainer Rat holen. Eines jedoch: Wichtig ist meines Erachtens vor allem ein ziemlich impulsiver, "harter"/schneller Balltreffpunkt, denn nur so bekomme ich persönlich ordentlich Spin in meine Aufschläge. |
|
|||
|
|||
ah guter tipp werd ich beim nächsten training gleich ausprobiern
danke für die tips noch eine frage: denkst du das vielleicht seitenschnitt angaben auch was für mein offensives spiel wären |
Lesezeichen |
|
|