|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Beläge und Holz
Hallo TT Forum! Ich suche neue Beläge und ein Holz für mich.
Zu mir ich spiele schnelles Top spin Spiel mit der Vorhand. Rück hand ist ehr ein Schuss/Konter Belag nötig.Er sollte auf jeden fall schneller, moderner sein. Mein voriger Schläger war : Donic Burn All+ mit RH: Desto F3 1,8 VH: Desto F3 Big slam 2,0 Zu der Härte Vorhand mehr Soft rückhand Medium bis Medium + Freue mich auf eine Antwort! MFG Tenergy fan |
|
|||
|
|||
AW: Suche Beläge und Holz
Hy.
Desto F3 BigSlam ist natürlich schon extrem weich.... Was gefällt dir denn nicht an deiner bisherigen Kombi? Wie alt bist du? Auf welchem Niveau spielst du? Was willst du durch den schlagerwechsel bewirken?
|
|||
|
|||
Also ich bin 13 Jahre alt und extreme TT süchtig^^
Was mir an der kombo gefallen hat war einfach dieses feeling mit solchen Belägen und dem Holz _Und was mir nicht geffalen hat war einfach das gesammt image vom speed ich spiele Bezirksliga hinten und der Schläger geht 1. die Puste aus und 2. Ist schon etwas zu langsam für mich Geändert von TenergyFan (25.06.2011 um 04:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die von dir genannten Beläge gelten wirklich nicht als sehr haltbar.
Ein Umstieg auf eine haltbarere Alternative wäre also möglich. Da würde sich bspw. der X-Plode sensitive als Ersatz für den F3 Bigslam anbieten. Allerdings: Die haltbareren Beläge der neueren Generation sind gleichermaßen leider auch weniger katapultig/dynamisch und dadurch auch etwas langsamer. |
|
|||
|
|||
Ob der X-Plode Sensitive langsamer ist als der BigSlam bezweifel ich. Also würde dir empfehlen erst mal nur die Beläge zu wechseln und nicht gleich alles!!! Ich würde dir auch raten Vllt ein paar günstige Gebrauchte Testbeläge hier im Marktplatz zu kaufen und etwas probieren. Würde dir folgende folgende Beläge raten:
RH: Roxon 450 Rapid D.TecS (zwar alte Tensor-Generation aber steht dem F3 meiner Ansicht nach in nichts nach bessere Haltbarkeit weniger Katapult Tempo etwa gleich daher etwas dicker spielen) so in diesem Segment VH: X-Plode Sensitive Roxon 330 Hexer Powersponge (Vllt schon zu hart???) MarkV HPS Soft ( sehr gute Haltbarkeit) Kauf dir ein paar Beläge für um die 10€ bekommst du im Marktplatz gute Testbeläge dann wirst etwas finden
|
||||
|
||||
Doch, m.E. wesentlich weniger Frischklebe-Effekt und dadurch auch im Endeffekt langsamer.
Die Beläge dieser Generation waren wohl eher auf Spin als auf maximales tempo getrimmt. |
|
|||
|
|||
Naja der unterschied zwischen einem F3 Bigschlam zum Roxon 450 ist schon riesig, da würde ich dir eher zum x-Plode Sensitive raten. Das Holz würde ich nicht unbedingt ändert, da es sich mit den neuen Belägen anders spielen wird als mit den jetzigen.
|
|
|||
|
|||
Wow danke für die Tipps also fang ich mal an hab mir heute ein Testkoffer mit meinem alten Holz (Konkav) den Hexer PS(1,9) und dem Roxon 450(1,8) Ich denke das Holz hat meiner Meinung nach eine sehr hohe Kontrolle (Block Schupf lief immer toll) darum trau ich mich mit dem roxon 450 zu testen.
|
|
|||
|
|||
@Obarchecka
Habe den F3 BigSlam gespielt auf Waldner Senso Carbon und er war mir zu langsam habe dann auf T05 gewechselt der ging natürlich Klasse ab. Den X-Plode Sensitive spielen 2 Teamkollegen und ich finde das diese doch recht schnell sind zwar weniger Katapult aber sehr schnell und ich empfand es um einiges schneller als der BigSlam aber ist denke ich Technik und Gefühlsabhängig
|
|||
|
|||
Übrigens ist der Roxon als Ersatz für den F3 auf seiner RH der härter ist als der BigSlam und ich denke das passt schon im Endeffekt muss er das selbst rausfinden was zu ihm passt.
|