|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche kombi ist sinnvoller?
HallO leute.
Ich hab da mal ein paar fragen. Bin auf der suche nach einer vernünftigen schlägerkombi für mich. Ist es sinnvoller ein schnelleres holz mit eher langsamen belägen zu nehmen oder eher umgekehrt. Rein logisch würde ich sagen, bei einem schnellen holz kann man wenn man sich an die langsamen beläge gewöhnt hat mit schnelleren belägen ausstatten. |
|
||||
|
||||
AW: Welche kombi ist sinnvoller??
Da das Holz meines Erachtens einen Großteil der Spieleigenschaften der Holz-Belag-Kombination ausmacht, würde ich eher zu der Variante "kontrolliertes (nicht zwingend = langsames) Holz plus schnelle Beläge" greifen.
Als Beispiel: Generell würde ich einem kontrollierten Offensivspieler eher zu einem Holz aus dem Bereich Off- mit halbwegs dynamischen FKE-Belägen (Sriver G3) statt zu einem Holz aus dem Bereich Off+ (oftmals sehr hart und gefühllos) in Verbindung mit langsamen Klassikern raten. |
|
||||
|
||||
Wichtig is auch, dass man nich nur in den Kategorien Geschwindigkeit und Kontrolle denkt, wie es oft in den Katalogen ist. Das hilft nich weiter. Wichtig is, dass das Holz mit seinen kompletten Eigenschaften (z.b. Härte und Steifigkeit) zu deinem Spielstil passt UND dass du dich damit wohlfühlst (z.b. Gewicht, Griffform..). Gut wäre, wenn du deinen Spielstil beschreibst und worauf du Wert legst, dann werden dir hier bestimmt ein paar passende Tipps gegeben.
|
|||
|
|||
Sinnvoller ist es, wie bereits erwähnt sich ein kontrolliertes Holz im Tempobereich All+ - Off- zu holen und dann, je nachdem wie man spielt sich die passende Beläge dazu zu holen. Beliebte Klassiker im Holzbereich sind z.B. butterfly primorac und Stiga Energy Wood. Wenn es etwas langsamer sein soll den Allround Evolution um nur einen von vielen zu nennen.
Diese Holzer sind mit Kontrollierte FKE Belägen wie denn Sriver G3 oder wenn man wie ich einen flachen ballkurve bevorzugt Stiga TC tempomäßig absolut aussreichend. Einzig wenn man weit aus der HD spielt 2-3 Meter vom Tisch entfernt könnte es für einige spieler zu etwas zu langsam sein. Selbst dann braucht man das Holz nicht unbedingt zu ändern, sondern sollte erst es mit schnellen FKE Belägen versuchen wie z.B. Roxon, Tenergy oder wenn es ganz schnell sein soll den Tibhar Nianmor. Natürlich kann man das Tempo noch mit der Schwammstärke noch beeinflussen. Ein Tenergy in 2,1mm ist z. B. wie ich finde selbst auf einen All+ sehr schnell und für einige spieler schon zu schnell. |
|
|||
|
|||
Erstmal danke das ihr euch die mühe macht und mir so toll antwortet. Find ich echt super.
Mein spiel würde ich so brschreiben. Ich spiele zu 80% topspins aus der hd( ca 1-3 m vom tisch ) also eher kein power angriffspiel. Ich gehe nach dem aufschlag nicht direkt in endschlag über. Denke das ich von den belägen welche brauche mit denen man sehr viel spin und efekt erzeugen kann. Rückhand würde ich sagen fast das gleich nur nicht so viel tempo und mehr kontrolle? Mfg. Maetis82 |
Lesezeichen |
|
|