Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 12:03
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Karas OFF

Gibt es ein Holz, welches sich ähnlich dem Tibhar Karas spielt?
Einen Ticken linearer und härter.

Auf Vorschläge bin ich gespannt....
Alt 25.03.2017, 15:25
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Karas OFF

Hallo, weiß jemand ob es ein Nachfolgemodell des sehr beliebten und nicht mehr hergestellten Tibhar Karakasevic - Holz Karas Off (mit 4 Carbon-Schichten!!!) gibt.

Dieses Holz ist leider kaum noch zu bekommen. Die selektierten Profi-Hölzer des Karas hatten nur ca. 80g.
Alt 25.03.2017, 19:49
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nachfolge Karakasevic - Holz?

Leider gibt es da keinen direkten Nachfolger. Ich hätte auch immer mal wieder gerne eins, aber die waren eben leider nicht für die Ewigkeit gebaut.
Alt 29.03.2017, 14:36
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Karas OFF

@ tizzy11

Ich habe mal gehört, dass sich die Karas Hölzer unter 85 Gramm total pappig und untypisch spielen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein 80 Gramm Karas profiselektiert ist, die Profis spielen doch sowieso eher mit schweren Hölzern.

Geändert von Hansi Blocker (29.03.2017 um 15:40 Uhr)
Alt 30.03.2017, 05:27
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das ist so nicht ganz richtig. Die Profis spielen Max-Beläge und daher sehr oft nicht die schweren Hölzer.

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2017 um 13:34 Uhr)
Alt 30.03.2017, 08:17
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit "die Profis" tue ich mich etwas schwer. Da gibt es genauso unterschiedliche Vorlieben wie bei Hobby-Spielern. Wenig verbreitet ist typischerweise Balsa, aber genau das ist im Karas verbaut. Wenn man die sonstigen Holz-Vorlieben von Kara so kennt, wundert mich das bis heute ...

Insgesamt waren die Karas Hölzer leider qualitativ so schlecht wie sie spielerisch außergewöhnlich waren. Hin und wieder tauchen welche auf Auktionsplattformen auf, dann gerne als "Rarität" weit über dem Neupreis angeboten.

Vielleicht bietet es sich an, über ML Sporting oder direkt bei Tibhar nach Restbeständen zu fragen. Wenn da noch was im Lager verstaubt sind sie sicher über Abnehmer froh.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »