|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Karas OFF
Gibt es ein Holz, welches sich ähnlich dem Tibhar Karas spielt?
Einen Ticken linearer und härter. Auf Vorschläge bin ich gespannt.... |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Karas OFF
Hallo, weiß jemand ob es ein Nachfolgemodell des sehr beliebten und nicht mehr hergestellten Tibhar Karakasevic - Holz Karas Off (mit 4 Carbon-Schichten!!!) gibt.
Dieses Holz ist leider kaum noch zu bekommen. Die selektierten Profi-Hölzer des Karas hatten nur ca. 80g. |
|
|||
|
|||
AW: Nachfolge Karakasevic - Holz?
Leider gibt es da keinen direkten Nachfolger. Ich hätte auch immer mal wieder gerne eins, aber die waren eben leider nicht für die Ewigkeit gebaut.
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Karas OFF
@ tizzy11
Ich habe mal gehört, dass sich die Karas Hölzer unter 85 Gramm total pappig und untypisch spielen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein 80 Gramm Karas profiselektiert ist, die Profis spielen doch sowieso eher mit schweren Hölzern. Geändert von Hansi Blocker (29.03.2017 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Die Profis spielen Max-Beläge und daher sehr oft nicht die schweren Hölzer.
Geändert von Hansi Blocker (30.03.2017 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit "die Profis" tue ich mich etwas schwer. Da gibt es genauso unterschiedliche Vorlieben wie bei Hobby-Spielern. Wenig verbreitet ist typischerweise Balsa, aber genau das ist im Karas verbaut. Wenn man die sonstigen Holz-Vorlieben von Kara so kennt, wundert mich das bis heute ...
Insgesamt waren die Karas Hölzer leider qualitativ so schlecht wie sie spielerisch außergewöhnlich waren. Hin und wieder tauchen welche auf Auktionsplattformen auf, dann gerne als "Rarität" weit über dem Neupreis angeboten. Vielleicht bietet es sich an, über ML Sporting oder direkt bei Tibhar nach Restbeständen zu fragen. Wenn da noch was im Lager verstaubt sind sie sicher über Abnehmer froh. |
Lesezeichen |
|
|