|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Beläge für variables Offensivspiel
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, das ist mein erster Beitrag Ich spiele (leider) erst seit 2 Jahren TT und bin deshalb noch nicht so erfahren. Wie oben bereits erwähnt suche ich Beläge (VH+RH) für variables Offensivspiel. Man könnte mein Spiel aber auch als Offensives Allroundspiel einschätzen... Die Beläge sollten vor allem gut sein für: - Topspin (beidseitig, mittelschnell, viel Spin) - Blocken (aktiv) - Schupf (viel Schnitt) - Aufschlag (viel Schnitt) Bisher spielte ich VH + RH Genius Sound in 2,0 Holz: Donic Persson Powerplay Senso V1 Ich möchte wahrscheinlich sowohl Beläge als auch Holz wechseln (bzw. erneuern), sofern mir hier nicht zu anderem geraten wird. Wie gesagt, bin ja noch recht neu im TT. Schon im Voraus Danke und Entschuldigung für meine Unwissenheit |
|
||||
|
||||
AW: Suche Beläge für variables Offensivspiel
Weshalb möchtest du die Beläge denn wechseln bzw, was stört dich daran?
Zu schnell? |
|
|||
|
|||
Es stört mich eigentlich nichts an den Belägen, ich habe mich nur gefragt ob ich vielleicht mit anderen Belägen besser spielen könnte
Die alten Beläge hat nämlich mein Trainer für mich ausgesucht. Sorry dass ich das noch nicht oben geschrieben habe, wie gesagt bin noch neu hier |
|
|||
|
|||
Wenn du häufig blocks und Schupfs, würde ich dir eher zu einem Klassiker wie Sriver FX oder Coppa Tenero raten. Wenn es etwas härter sein darf zum Sriver EL oder Coppa Tagora. Besonders beim Schupfen sind die FKE m.M.n deutlich schlechter. Klar schneller und mehr katapult.
Weitere Vorteile: Bessere Haltbarkeit als FKE Beläge In der Regal etwas günstige als FKE Beläge |
|
|||
|
|||
Naja wenn dich nichts an den Belägen stört, wieso willst du dann wechseln?
Einfach weiter an der Technik arbeiten. Ich dachte das dir die Beläge fürs schupfen etwas zu schnell sein könnten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähm, sorry was heisst FKE? Kenne mich mit den Fachbegriffen nicht sehr gut aus... Danke erstmal für eure schnellen Antworten, wie gesagt, ich wollte nur mal hören ob ich mit anderen Belägen evtl. besser spielen könnte. Aber scheint wohl doch das richtige zu sein, es stört mich ja nichts daran. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bedeutet, dass sich der Belag ein wenig wie frischgeklebt spielt - viel Dynamik und wenig Kontrolle. |
|
||||
|
||||
Wenn dich nichts stört, dann bleib dabei einfach. Wenns dir dann irgendwann mal zu langsam wird, kannst du ja auf den Genius umsteigen.
Grüße |
|
|||
|
|||
Ah, ok danke.
Der andro hexer powersponge soll ja genau der gleiche Belag wie der Genius Sound sein. Da ich auf jeden Fall neue Beläge möchte (die alten sind doch recht abgespielt) habe ich mir überlegt evtl. auf Powersponge in 2,1 (den gibts ja nicht in 2,0) umzusteigen (den würde ich nämlich billiger bekommen). Oder wäre das eine zu große Umstellung? |
|
|||
|
|||
Der andro hexer powersponge soll ja genau der gleiche Belag wie der Genius Sound sein. Da ich auf jeden Fall neue Beläge möchte (die alten sind doch recht abgespielt) habe ich mir überlegt evtl. auf Powersponge in 2,1 (den gibts ja nicht in 2,0) umzusteigen (den würde ich nämlich billiger bekommen).
Oder wäre das eine zu große Umstellung?# Bitte um Antwort! |
Lesezeichen |
|
|