|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Leichtes Holz, schmaler Griff - Tipps?
Hallo,
ich suche ein leichtes Holz mit schmalem Griff (gerade oder konkav), ALL+ oder OFF-. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke und Gruß, Robert |
|
||||
|
||||
AW: Leichtes Holz, schmaler Griff - Tips?
Alle 'Master'-Griffe von Stiga sind (sehr) schmal.
Zitat:
Ist ein Allroundholz, welches nur leicht schwingt und einen etwas - für ein All-Holz - harten Anschlag hat. weitere Vorschläge:
Zur Not kaufst du dir das Holz, welches dir gefällt und schleifst den Griff schmaler - wem's gefällt ...
|
||||
|
||||
Das Samsonov Alpha (Off-) besitzt in gerade ebenfalls einen recht schmalen Griff.
|
|
|||
|
|||
Das Primorac Classic (Off-) gibt es in einer XXS Version mit kleinerem schmaleren Griff - allerdings auch kleinerem Schlägerblatt:
Blattgröße: 151x144 mm Griff: ca. 95x22 mm |
|
|||
|
|||
Nittaku Septear. Super gefühlvoll, unter 80 Gramm, schmaler Griff. Mir war er zu schmal, ich habe deshalb andere Griffschalen montiert.
|
|
||||
|
||||
Nittaku ist berühmt(-berüchtigt) für seine eher schmalen Griffe. Da kann man eigentlich sich irgendein Holz nehmen ohne befürchten zu müssen der Griff wäre zu kräftig.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die vielen Tipps...! Dann weiß ich jetzt wenigstens, wonach ich mal schauen werde. DANKE!
|
|
||||
|
||||
Du solltest auf jeden Fall mal ein BTY Boll Spark (nicht mehr im Handel) in die Hand nehmen. Das BTY Bazelart soll mehr oder minder baugleich sein, das gibt es noch zu kaufen.
Obwohl mir das Spark vom Gefühl her super gefallen hat, war es für mich wegen des schmalen Griffs unspielbar. Ich bin dann schweren Herzens beim Primorac Off- geblieben.
Geändert von Tonda (18.08.2011 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Mein Tipp wäre: Butterfly Keyshot Alpha http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=108636&page=6 Ist zwar nicht mehr All+, aber vielleicht kannst Du dich trotzdem damit anfreunden. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
AW: Leichtes Holz, schmaler Griff - Tipps?
Einfach ein Holz aussuchen, das einem gefällt und dann den passenden Griff draufmontieren.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leichtes Off- Holz | Schnitzellover | Wettkampfhölzer | 14 | 22.06.2010 17:09 |
Leichtes Carbon OFF/ OFF+ Holz | kapralos | Wettkampfhölzer | 22 | 31.07.2009 14:54 |
Gutes, leichtes Off- Holz | TSV Sasel | Wettkampfhölzer | 8 | 11.06.2007 19:47 |
Leichtes Def-Holz gesucht! | Variatio | Wettkampfhölzer | 10 | 24.12.2004 01:46 |
Leichtes Holz? | OLLIOLLI | Wettkampfhölzer | 9 | 02.12.2002 22:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.