|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einmal alles neu :))
Hallo Leute,
Ich brauche einen neuen Schläger!! Weil ich mit meinen jetztigen zwar klar komme aber mir Kontrolle und in der Vorhand Katapult fehlt und ich fühle mich nicht ganz wohl im Moment. Meine jetzige Kombis ist: PPP mit MarkV GPS 2.0mm auf Vorhand und einen Lkt Pro XP auf der Rückhand in 1.8mm. Mein Spielsystem: Ich versuche immer sobald es geht anzugreifen vorallem mit der Vorhand(spinorientiert) aber mit der Vorhand wird auch mal geschupft oder es wird auch wenn ich in der Defensive bin am Tisch geblockt. Bei dem Vorhandbelag ist es mir wichtig das er griffig ist da ich eher mit Spinn angreife und meine Angabe aus der Vorhand kommen. Mit der Rückhand wird meist geschupft aber auch seit kurzen des öffteren angegriffen mit einen Topspin entweder zur Vorbereitung aber auch zum Endschlag. Ich versuche aber mit der Rückhand eher nicht zu blocken sondern auf gegnerischen Topspin versuche ich zu Kontern das klappt auch bisher gut. Ich möchte gerne auf ein langsameres und kontrolierteres Holz umsteigen und dafür auf der Vorhand wieder einen Belag mit FKE nehmen da mir im Moment der Vortrieb fehlt. Auf der Rückhand würde ich gerne auf einen Belag umsteigen mit dem ich weniger Schnittanfällig bin als mit dem Pro XP. Ich habe schon ein Paar Ideen möchte diese aber jetzt noch nicht äußern. Hoffe ihr könnt mir wie schon so oft helfen ![]() Gruß Fabian ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Einmal alles neu :))
Als Holz würde sich dann doch das PPA anbieten.
Sehr kontrolliertes, direktes Allroundplusholz mit guter Ballrückmeldung. Zu den Belägen: Wie wäre es, wenn du bei dem Mark V GPS einfach eine Schwammstärke runtergehst? |
|
|||
|
|||
Hi,
Naja dann wird zu direkt ![]() ![]() ![]() PPA hab ich auch gedacht das hat ja nicht mit demm PPP gemeinsam oder?? Weil ich möchte auch eins das mehr Elastizität bietet ![]() Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Wenn du doch auf Elastizität und Katapult wert legst, dann könnte ein leichtes Avalox P500 eine Alternative für dich sein. Ist etwas langsamer als ein durchschnittliches PPP, dafür aber elastischer, katapultiger und etwas weicher.
|
|
|||
|
|||
Aber er braucht ja etwas schnelleres auf der Vorhand da würd ich dir den Acuda S3 empfehlen er ist sehr schnittig schupf klappt auch hervoragend,Block sowieso trotz genug Tempo
|
|
|||
|
|||
Hi,
Okay , aber Katapult möchte ich nur auf der Vorhand auf der rückhand wenn es Katapultig wird geht mir alles über den Tisch! Des halb suche ich ein elastisches Holz für das spinnige Topspin Spiel. Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, da wäre das P500 ein geeigneter Kandidat.
Avalox hat generell recht gute elastische Hölzer im Programm. Auch das BT555 solltest du dir mal vormerken. |
|
|||
|
|||
Was für eine Art von Kontrolle meinst du? Mehr Kontrolle UND Katapult klingt komisch für mich...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Mir fehlt die kontrolle im kurz-kurz vorallerm auf der Vorhand. Und beim Topspin auf der Vorhand fehlt mir der Katapult deswegen habe ich gedacht ein kontrolierteres Holz und auf Vorhand einen Belag der FKE hat. Mein Problem ist nur ich weiß nicht welches deswegen wollte ich fragen was ihr denkt. Mit dem P500 denke ich werde ich wiederum Probleme auf der Rückhand bekommen wegen dem Katapult Gruß Fabian |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einmal alles bitte.... | boll-fan90 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 15 | 08.12.2009 01:17 |
einmal top einmal flop | alexandro77 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 31.01.2009 23:44 |
Weihnachten: Es war einmal... | Lousy Defence | Stammtisch | 1 | 27.12.2006 12:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.