|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gefährliche Aussetzer
Hallo Leute,
heute ist es wieder passiert,im moment passiert es etwa 1x pro Monat: Bei ganz normalen Aufschlägen schmeiße ich bzw fliegt der Schläger einfach aus meiner Hand ca 5m nach Rechts. Zum Glück hab ich noch keinen anderen getroffen und es ist auchnoch nie bei nem Punktspiel passiert.Der Schläger ist auchnoch heile,der Griff ist nicht beschädigt... Passiert euch sowas auch?wie kann ich das vermeiden? |
|
||||
|
||||
AW: Gefährliche Aussetzer
Ganz einfach:
Sicherungskette mittels Ösenschraube an der Griffunterseite befestigen, anderes Ende um das Handgelenk binden. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ![]() |
|
||||
|
||||
Kannst es ja mal mit Griptape versuchen.
|
|||
|
|||
Nein sowas ist mir noch nie passiert und ich kenne bisher auch keinen, dem das regelmäßig passiert. Muss aber sagen, dass sich das sehr lustig anhört
![]() Spielst du Shakehand oder Penholder? |
|
||||
|
||||
Ganz im Ernst: Grifftape ist 'n guter Vorschlag.
Ferner solltest du die Handtuchpausen nutzen, um deine Handfläche von Schweiß zu befreien. Und ansonsten: festhalten ![]() |
|
|||
|
|||
zu viel an der wii gezockt und schlaufe vergessen?
|
|
|||
|
|||
okidoki,ich denke ich werde das mit dem Tape mal ausprobieren.
An sich rutsche ich aber nie ab. Ich weiß auch nicht wieso und wann genau das passiert,es passiert halt einfach... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich hab mal nen Schläger durch die gesamte Halle geworfen, der mir beim RH-Schuss glaube ich war es, aus der Hand gerutscht ist. Aber beim Aufschlag??? Hört sich spaßig an
![]() |
|
||||
|
||||
Klingt für mich eher nach einer mentalen Verkrampfung - zu viel gewollt bei diesem Aufschlag. Versuch das doch mal nachzuvollziehen, ob es eventuell daran liegen könnte. Und wenn, dann versuch die Aufschläge weiter im Training zu automatisieren, so dass das Gehirn weniger beteiligt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele kriegen dann eine zittrige Hand, andere werfen vielleicht ihre Schläger durch die Luft... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gefährliche LN für Senioren mit Händchen | tomji | Mittellange und lange Noppen | 14 | 21.12.2010 13:48 |
Gefährliche Noppen | Daniel San | Mittellange und lange Noppen | 5 | 28.01.2006 15:18 |
Mentale "Aussetzer" | Kurze | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 7 | 06.11.2005 13:32 |
Wirklich gefährliche Langnoppen | Jevgeni | Mittellange und lange Noppen | 4 | 28.02.2001 07:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.